t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ex-Hertha-Star Marcelinho droht offenbar Gefängnis


Gegen Marcelinho soll Haftbefehl erlassen worden sein

Von t-online
21.05.2018Lesedauer: 1 Min.
In Brasilien: Marcelinho ist mit 43 Jahren immer noch als Fußball-Profi aktiv.Vergrößern des BildesIn Brasilien: Marcelinho ist mit 43 Jahren immer noch als Fußball-Profi aktiv. (Quelle: Jales Valquer/Fotoarena/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dem ehemaligen Hertha-Spielmacher Marcelinho droht offenbar Ärger. In Brasilien soll Haftbefehl gegen ihn erlassen worden sein. Grund sollen Unterhaltszahlungen sein.

Ex-Bundesligaspieler Marcelinho steht in einer Heimat Brasilien offenbar vor Problemen. Wie die brasilianische Zeitung „GloboEsporte“ berichtet, soll gegen den mittlerweile 43-Jährigen ein Haftbefehl ausgestellt worden sein. Dies sei bereits am 11. Mai geschehen, soll aber erst am Freitag bekannt geworden sein.

Hintergrund sollen Unterhaltszahlungen für eines seiner Kinder sein, die nicht rechtzeitig geleistet worden seien. Um welches Kind und um was für einen Betrag es geht, ist nicht bekannt. Dem sechsmaligen brasilianischen Nationalspieler drohen nun offenbar 30 Tage Haft.

Ein Star bei Hertha BSC

Marcelinho absolvierte zwischen 2001 und 2006 193 Pflichtspiele für Hertha BSC und avancierte dank 79 Toren und 60 Vorlagen zu einem der besten Spieler der Bundesliga. Von 2007 bis 2009 streifte er zudem das Trikot des VfL Wolfsburg über, für den er ebenfalls 57 Partien absolvierte.

Danach begann eine Odyssee, die ihn unter anderem zu den brasilianischen Spitzenklubs Flamengo und FC Sao Paulo und aktuell beim deutlich weniger renommierten Viertligisten Treze FC endete. Dort fehlte der Mittelfeldspieler zuletzt beim Training. Anfang März hatte er einen leichten Schlaganfall erlitten, danach aber wieder Fußball gespielt. Laut „Globo Esporte“ wollen die Klub-Verantwortlichen Marcelinhos Schulden begleichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website