t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ex-Bundesligastar Jermaine Jones beendet Karriere


Ex-Bundesligastar Jones beendet Karriere

Von t-online, dd

07.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Jermaine Jones im Trikot von Los Angeles Galaxy.Vergrößern des BildesJermaine Jones im Trikot von Los Angeles Galaxy. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielte in der Bundesliga für Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Schalke 04 – und erregte Aufsehen mit seiner Nationalmannschaftskarriere. Nun hat Jermaine Jones seine Laufbahn beendet – mit einer emotionalen Nachricht.

Ex-Bundesligastar Jermaine Jones hat sein Karriereende verkündet. "Nach 18 Jahren sage ich Tschüss", schrieb der 36-Jährige bei Instagram. "Danke an all meine Mitspieler, Trainer und Vereine, die über all die Jahre zu mir gehalten und an mich geglaubt haben. Und besonderen Dank an all die Fans, die mich auf meinem Weg unterstützt haben." Dazu scheint sein nächster Karriereschritt bereits festzustehen: "Nach ein paar Monaten Konzentration auf das, was nun kommt, habe ich eine klare Vorstellung."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jones hatte im Jahr 2000 mit 18 Jahren sein Bundesliga-Debüt für Eintracht Frankfurt gefeiert, lief in der Bundesliga dazu auch für Bayer Leverkusen und den FC Schalke 04 auf. Gesamtbilanz des Mittelfeldspielers: 165 Bundesligaspiele, neun Tore. Mit Schalke gewann Jones 2011 den DFB-Pokal.


Dazu war Jones über viele Jahre Bestandteil der US-Nationalmannschaft, absolvierte insgesamt 69 Länderspiele (vier Tore) – und das, obwohl er zuvor auch drei Einsätze für das DFB-Team hatte. Doch Jones kam im deutschen Trikot nicht in Pflichtspielen zum Einsatz, konnte sich so noch einmal umentscheiden.

Letzte Station des gebürtigen Frankfurters war Los Angeles Galaxy in der höchsten US-Spielklasse Major League Soccer (MLS). Seit Jahresbeginn war Jones vereinslos.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website