t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ex-Trainer vom BVB und 1. FC Köln: Stöger wird Sportvostand bei Austria Wien


Ex-Bundesligatrainer Stöger wird Sportvorstand von Austria Wien

Von sid, t-online
Aktualisiert am 23.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Hat einen neuen Job gefunden: Peter Stöger.Vergrößern des BildesHat einen neuen Job gefunden: Peter Stöger. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der Bundesliga trainierte er Borussia Dortmund und den 1. FC Köln, nun arbeitet Peter Stöger wieder in seiner Heimat Österreich. Der 53-Jährige wird Sportvorstand von Austria Wien.

Stöger: "Ich bin voll überzeugt"

"Ich bin voll überzeugt, dass das nach vielen Abwägungen die richtige Entscheidung für mich ist. Das erweitert mein Spektrum", sagte der 53-Jährige während seiner Pressekonferenz. "Es ist eine Herausforderung. Es gab auch viele andere Angebote, sportlich wie wirtschaftlich interessante, aber es hat persönlich nie richtig gepasst. Jetzt bin ich sehr froh." Er habe mit dem Trainerjob dennoch nicht abgeschlossen.

Nach seinem Aus beim BVB im Juni 2018 hatte sich Stöger eine Auszeit und "bewusst viel Zeit" genommen. Die Austria hatte der gebürtige Wiener als Sportdirektor (2006) und Trainer (2013) zu den bislang letzten Meistertiteln geführt. Als Profi absolvierte er 267 Pflichtspiele für die "Veilchen".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website