t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Alisson Becker verletzt – Klopp bangt um seinen Star-Torwart


Alisson verletzt: Klopp bangt um seinen Star-Torwart

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 10.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Musste nach etwas mehr als einer halben Stunde vom Platz: Alisson Becker.Vergrößern des BildesMusste nach etwas mehr als einer halben Stunde vom Platz: Alisson Becker. (Quelle: Colorsport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alisson Becker ist womöglich einer der besten Torhüter der Welt. Der Brasilianer ist entscheidend darin gewesen, dass Liverpool letztes Jahr hinten so gut stand. Nun fällt er verletzt aus. Doch wie lange?

Champions-League-Sieger FC Liverpool muss im Finale des europäischen Supercups auf Torwart Alisson Becker verzichten. Der Torhüter verletzte sich am Freitag zum Auftakt in der Premier League gegen Norwich City (4:1) bei einem Abstoß. Wie der Klub mitteilte, habe sich Alisson eine Wadenverletzung zugezogen Daher werde der 26-Jährige für die Partie um die UEFA-Trophäe gegen Europa-League-Sieger FC Chelsea am Mittwoch in Istanbul ausfallen.

"Wir müssen sehen, wie schwer verletzt er ist"

"Es ist die Wade, so ist es eben. Er konnte nicht weitermachen, das ist kein gutes Zeichen. Wir müssen sehen, wie schwer er verletzt ist", sagte Coach Klopp.


Alisson war bei Liverpools Heimsieg gegen den Aufsteiger am Freitagabend bei einem Abstoß umgeknickt und humpelte in der 39. Minute verletzt vom Platz. Für ihn rückte Neuzugang Adrian zwischen die Pfosten. Der 32 Jahre alte Spanier war in der Sommerpause verpflichtet worden, nachdem Simon Mignolet zum FC Brügge gewechselt war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website