t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Niederlande – AZ Alkmaar: Stadiondach teilweise eingestürzt


Rätsel über Ursache
Stadiondach in den Niederlanden eingestürzt

Von sid
Aktualisiert am 11.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Stadion des AZ Alkmaar von außen: am oberen Rand ist der Einsturz zu erahnen.Vergrößern des BildesDas Stadion des AZ Alkmaar von außen: am oberen Rand ist der Einsturz zu erahnen. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Woche wurde in der Arena des AZ Alkmaar noch gespielt, nun ist das Stadiondach teilweise eingestürzt. Offenbar gibt es erste Hinweise auf die Ursache.

Am Stadion des niederländischen Fußball-Erstligisten AZ Alkmaar sind am Samstag große Teile des Daches eingestürzt. Verletzte gab es keine, das Stadion war zum Zeitpunkt des Einsturzes leer. "Das ist derzeit das Wichtigste", sagte ein Klubsprecher der Zeitung "Telegraaf".

Laut Medienberichten könnte der Schaden durch starken Wind verursacht worden sein. Wie ein Foto des Vereins in den sozialen Medien zeigt, brach das Dach gegenüber der Haupttribüne zusammen und krachte auf die Sitzplätze.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Alkmaar-Profis mussten für ihr Training in eine Halle ausweichen. Zuletzt hatten sie am vergangenen Sonntag beim 4:0 gegen Fortuna Sittard in dem Stadion gespielt. Noch unklar sind die Auswirkungen auf das Rückspiel der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen den ukrainischen Vertreter FK Mariupol am kommenden Donnerstag.


In den Niederlanden ist es im Jahr 2011 bei einem vergleichbaren Vorfall zu einer Tragödie gekommen. Damals war in Enschede während eines Spiels des FC Twente ein Teil des Stadiondaches eingestürzt, zwei Menschen kamen ums Leben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website