t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Costa Rica: Nationaltrainer tritt zurück – wegen langeweile


Kuriose PK in Costa Rica
Nationaltrainer tritt wegen Langeweile zurück

Von sid
Aktualisiert am 05.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Gustavo Matosas: Der Nationaltrainer Costa Ricas ist zurückgetreten.Vergrößern des BildesGustavo Matosas: Der Nationaltrainer Costa Ricas ist zurückgetreten. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gibt immer wieder verrückte Pressekonferenzen. Mal dauern sie weniger als eine Minute. Mal kommt es zu überraschenden Rücktritten – so wie nun in Costa Rica.

Rücktritt aus Langeweile: Costa Ricas Fußball-Nationaltrainer Gustavo Matosas hat vor dem Länderspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay seinen Abschied verkündet. Seine überraschende Begründung: "Ich war gelangweilt und fühlte mich nicht produktiv. Manchmal hatte ich den Eindruck, ich sei im Urlaub", sagte der Uruguayer auf einer Pressekonferenz.

Keine gute Bilanz

Matosas übernimmt stattdessen nach dem Duell mit seinem Heimatland den mexikanischen Klub Atlético de San Luis. Der costa-ricanische Verband bestätigte den Abschied des Fußballlehrers, der seit Oktober 2018 im mittelamerikanischen Land tätig war. "Er hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und nimmt eine große professionelle Möglichkeit wahr", sagte Verbandspräsident Rodolfo Villalobos.


Die Bilanz des 52 Jahre alten Trainers mit Costa Rica war überschaubar. Er gewann mit den Ticos nur drei von acht Länderspielen. Beim Gold Cup in diesem Sommer unterlag Costa Rica überraschend Haiti in der Gruppenphase und verlor im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Mexiko im Elfmeterschießen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website