t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Transfer-Hammer: Thomas Tuchel bekommt Stürmerstar Mauro Icardi


Verstärkung für PSG
Last-Minute-Transfer: Tuchel bekommt Stürmerstar

Von t-online
Aktualisiert am 03.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Mauro Icardi: Bei Inter zuletzt ohne Chance, in Paris nun dringend gebraucht.Vergrößern des BildesMauro Icardi: Bei Inter zuletzt ohne Chance, in Paris nun dringend gebraucht. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mauro Icardi war vor nicht allzu langer Zeit ein unantastbarer Held bei Inter. Der Argentinier wurde als Publikumsliebling und Top-Torjäger verehrt. Doch dann kam der Bruch. Davon profitiert nun Thomas Tuchel.

"Endlich ist das Transferfenster zu", wird sich Thomas Tuchel denken. Der Trainer von Paris Saint-Germain wurde jeden Tag aufs Neue mit dem Thema Neymar konfrontiert. Geht oder bleibt der wechselwillige Brasilianer? Die Antwort nach mehreren Monaten hin und her lautet: Neymar bleibt. Und Tuchel bekommt zusätzlich sogar einen neuen Top-Stürmer. Der Argentinier Mauro Icardi wird aus Mailand ausgeliehen.

Hochkarätige Alternativen im Sturm

Bei Inter war Icardi mehrere Jahre der absolute Superstar und wurde von den Fans verehrt. Doch sein teils problematisches Verhalten ließ ihn in Ungnade fallen. In diesem Sommer durfte er den Verein verlassen – und tat das auch am letzten Transfertag. Für ein Jahr hat ihn PSG ausgeliehen. Eine Kaufoption existiert ebenfalls. Für rund 70 Millionen Euro können sich die Franzosen den Torjäger nach Ablauf der Leihe sichern.


Damit hat Thomas Tuchel nun einen prunkvoll besetzten Sturm und viele hochkarätige Lösungen. Denn im System des deutschen Trainers gibt es Plätze für drei Spitzen. Die waren für Edinson Cavani, Neymar und Kylian Mbappé eingeplant. Mit Mauro Icardi (Inter Mailand) und Pablo Sarabia (FC Sevilla) hat er zwei lukrative Alternativen in diesem Sommer dazubekommen. Ob das für den ganz großen Wurf in der Champions League reicht, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Paris Saint-Germain
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website