Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFußball international

Fußball: Englischer FA Cup erhält kurzfristig einen neuen Namen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchwerer Sturz: Schock bei Ski-WeltcupSymbolbild für einen TextWM-Neuling fliegt vorzeitig aus TurnierSymbolbild für einen TextIzabel Goulart: Hingucker im StadionSymbolbild für einen TextNeuer Favorit für James-Bond-RolleSymbolbild für einen TextEx-Nationaltorwart attackiert DFBSymbolbild für einen TextDiese Woche kommt die KälteSymbolbild für einen TextKrawalle in Belgien und den NiederlandenSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Experte wird heftig kritisiertSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Englischer FA Cup erhält kurzfristig einen neuen Namen

Von dpa
12.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Finale des FA Cups 2019: Im vergangenen Jahr holte Manchester City um Trainer Pep Guardiola den ältesten Vereinspokal der Welt.
Finale des FA Cups 2019: Im vergangenen Jahr holte Manchester City um Trainer Pep Guardiola den ältesten Vereinspokal der Welt. (Quelle: ActionPlus/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FA Cup wird in diesem Jahr unter einem neuen Titel verliehen. Um auf die mentale Gesundheit in Zeiten der Corona-Krise hinzuweisen erhält der älteste Vereinspokal der Welt einen besonderen Namenszusatz.

Das Finale des englischen FA Cups hat auf Initiative von Prinz William in diesem Jahr einen besonderen Namen. Statt im Verbund mit dem Namen des Wettbewerb-Sponsors wird das Endspiel um den prestigeträchtigen Pokal als "Heads Up FA Cup" betitelt – übersetzt etwa: "Kopf hoch FA Cup". Prinz William will damit die Aufmerksamkeit auf psychologische und mentale Probleme lenken, die auch durch die Corona-Krise ausgelöst worden sein können.


44 Spiele lang ungeschlagen: Das war die Hammer-Serie des FC-Liverpool

Mehr als ein Jahr war der Liverpool in der Premier League ohne Niederlage, gegen den FC Watford endete am 29. Februar diese Serie. 38 Siege in 44 Partien stehen für die Klopp-Elf dabei zu Buche. t-online.de hat alle 44 Partien ohne Niederlage zusammengefasst.
12.01.2019: Brighton & Hove Albion 0:1 FC Liverpool (22. Spieltag 18/19)
+43

"Wir werden das Finale wirklich als Moment nutzen, um eine gute, positive psychische Gesundheit für alle zu fördern", sagte der Prinz laut Angaben der FA in einer Telefonkonferenz mit Spielern des FC Arsenal. "Es ist ziemlich aktuell, wenn man bedenkt, was wir alle mit dieser Pandemie durchgemacht haben."

Finale findet wegen der Corona-Krise erst im August statt

Arsenals Trainer Mikel Arteta hatte sich bereits im März mit dem Coronavirus infiziert. Noch kurz zuvor hatten die Londoner in der Liga einen Heimsieg gefeiert. "Jeder hat den Trainer umarmt, hat ihn angefasst, in der Kabine hat man sich umarmt. Und dann wusste man nicht, bekommt man es noch? Es war eine ganz, ganz komische Situation", berichtete Arsenal-Torwart Bernd Leno vor Kurzem.

Wegen der Corona-Pause im englischen Fußball ist das Finale um den FA Cup erst für den 1. August im Londoner Wembley-Stadion angesetzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Messi vor Wechsel zu Beckham-Klub in den USA
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Josep GuardiolaManchester City
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website