t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball in Japan: Der treueste Spieler der Welt beendet seine Karriere


Treuester Fußball-Profi der Welt
Spieler beendet nach 23 Jahren bei einem Klub seine Karriere

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 26.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Hitoshi Sogahata: Der japanische Torwart spielte sein ganzes Profi-Leben nur für einen einzigen Klub.Vergrößern des BildesHitoshi Sogahata: Der japanische Torwart spielte sein ganzes Profi-Leben lang nur für einen einzigen Klub. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der heutigen Zeit sind mehrere Vereinswechsel in einer Karriere üblich. Manch Profi spielt in einer Laufzeit sogar für über zehn Klubs. Hitoshi Sogahata ist anders. Seine komplette Karriere spielte der Japaner für nur ein Team.

An das Jahr 1998 denkt Hitoshi Sogahata gerne zurück. Es war sein erstes als Profi bei seinem Herzensteams: den Kashima Antlers. Beim mehrfachen japanischen Meister sollte er viele Jahre als Torwart bleiben.

Erst im Dezember 2020 beendete er nach fast 23 Jahren seine Karriere, erneut im Trikot der Antlers. Den Klub gewechselt hat der 41-Jährige nie.

Das Karriereende Sogahatas gab Kashima wenige Tage nach dem letzten Spiel der Saison am Donnerstag bekannt. Es war ein emotionaler Tag für viele Fans und auch für den Torwart selbst.

Denn Sogahata ist nicht nur eine Klub-Legende, er war auch der "treueste Spieler der Welt", also der Profi, der am längsten bei einem Klub unter Vertrag stand. 740 Spiele macht er insgesamt für die Antlers, war aber seit 2018 meist nur noch Ersatztorhüter, sodass er die 800 Partien verpasste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website