HomeSportFußballFußball international

Bei FA-Cup-Spiel: Ex-Bayern-Profi Jan Kirchhoff feiert Experten-Debüt für DAZN


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen TextBericht: Hohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextSo reagieren Russen auf Kreml-BeschlussSymbolbild für einen TextTodesursache der Queen bekanntSymbolbild für einen TextBierhersteller schließt StandortSymbolbild für einen TextSechsjähriger stirbt nach FußballtrainingSymbolbild für ein VideoHurrikan bläst Wettermoderator wegSymbolbild für einen TextKind spielt mit Kerze – Haus brennt abSymbolbild für einen Text"Wiesn-Welle": Kliniken in SorgeSymbolbild für ein VideoSo hausen Russlands SoldatenSymbolbild für einen TextKostenexplosion bei Mega-VerkehrsprojektSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Kritik für Film über Sex-IkoneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Ex-Bayern-Profi feiert Experten-Debüt

Von t-online, np

Aktualisiert am 09.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Jan Kirchhoff: Der ehemalige Bayern-Profi feiert am Sonntag sein Expertendebüt.
Jan Kirchhoff: Der ehemalige Bayern-Profi feiert am Sonntag sein Expertendebüt. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwölf Spiele absolvierte Jan Kirchhoff in seiner bisherigen Karriere für den FC Bayern. Aktuell spielt er beim KFC Uerdingen und fällt verletzt aus. Dafür tritt der 30-Jährige an diesem Wochenende in anderer Rolle in Erscheinung.

Der ehemalige Bayern-Profi Jan Kirchhoff feiert am Sonntag sein Debüt für den Streamingsender "DAZN". Der 30-Jährige wird beim FA-Cup-Spiel zwischen Manchester City und Birmingham City (14.30 Uhr) Kommentator Uli Hebel als Experte zur Seite stehen.


Von Tasmania bis Schalke: Die längsten Niederlagenserien der Bundesliga

Dem FC Schalke 04 droht am Samstag im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim die Einstellung des Negativrekords von Tasmania Berlin. Der Hauptstadtklub konnte in der Saison 1965/66 31 Bundesliga-Partien in Serie nicht gewinnen. Auch andere Teams hatten lange Durststrecken.
Tasmania Berlin: 31 Spiele ohne Sieg zwischen 1965 und 1966 sind bisheriger Negativrekord in der Bundesliga.
+6

Kirchhoff spielt aktuell für Drittligist KFC Uerdingen, fällt aber noch mehrere Wochen mit einem Muskelbündelriss aus. Eine Zeit, die der gebürtige Frankfurter nutzen möchte, um sich mit dem Tätigkeitsfeld des Experten vertraut zu machen.

Kirchhoff machte seine ersten Schritte im Profifußball bei Mainz 05, ehe er im Sommer 2013 von den Rheinhessen zum Rekordmeister nach München wechselte. Beim FC Bayern kam er allerdings kaum zum Zug und wurde für 18 Monate an den FC Schalke verliehen, ehe er im Januar 2016 seine Zelte in München endgültig abbrach.

Von der Isar ging es zum AFC Sunderland nach England, ehe er über eine weitere Station bei den Bolton Wanderers im Januar 2019 nach Deutschland zum 1. FC Magdeburg zurückkehrte. Seit Sommer 2019 spielt er beim KFC Uerdingen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Kommentatorenblog.de: "Topspiel-Wochenende und Playoff-Start"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Russischer Ex-Nationalspieler eingezogen
  • T-Online
Von Alexander Kohne
FC Bayern MünchenManchester City
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website