t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Wichtiger Dreier für Klopp: Verletzung von überschattet Liverpool-Sieg


Torhüter lange behandelt
Verletzung von Rui Patricio überschattet Liverpool-Sieg


Aktualisiert am 16.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wolverhamptons Torhüter Rui Patricio: Der Schlussmann wurde in den letzten Minuten nach einem Zusammenprall behandelt.Vergrößern des Bildes
Wolverhamptons Torhüter Rui Patricio: Der Schlussmann wurde in den letzten Minuten nach einem Zusammenprall behandelt. (Quelle: Jason Cairnduff/ap)

Der FC Liverpool hat einen wichtigen Dreier im Kampf um die Champions League eingefahren. Bei den Wolverhampton Wanderers reichte dem Klopp-Team ein Treffer. Überschattet wurde der Sieg allerdings von einem Zusammenprall kurz vor Schlusspfiff.

Klopps FC Liverpool hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions League errungen. Die Reds gewannen bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:0 (1:0) und haben damit nur noch fünf Punkte Rückstand auf Platz vier. Diogo Jota erzielte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2) den Treffer des Tages.

Sieg von langer Behandlungspause überschattet

Überschattet wurde der Erfolg der Klopp-Elf allerdings von einer Szene kurz vor Abpfiff. Wolverhamptons Torhüter Rui Patricio stieß in der 86. Minute mit dem eigenen Mann zusammen und musste mehr als 15 Minuten lang behandelt werden. Nach der Behandlungspause wurde er mit einer Trage vom Platz getragen.

Wolverhamptons Coach Nuno Espiríto Santo äußerte sich nach dem Spiel zum Gesundheitszustand des Torhüters. Patricio habe eine Gehirnerschütterung erlitten. "Wir haben gerade ein Update bekommen und es geht ihm gut", wird Nuno in einer Mitteilung des Klubs zitiert. "Er ist bei vollem Bewusstsein und weiß, was passiert ist." Er habe bereits mit Patricio gesprochen.

"In all diesen Situationen, wenn es um eine Gehirnerschütterung und den Kopf geht, sind wir alle besorgt. Aber es geht ihm gut, er wird sich erholen", so Santo weiter. Auch ein Arzt habe bestätigt, dass er mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen wieder auf die Beine komme.

Der Klub hatte sich bei Schlusspfiff via Twitter mit einem Bild Patricios gemeldet – auf das etliche Fans reagierten und dem Schlussmann eine schnelle Genesung wünschten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 33-Jährige steht bei den Wolves seit Sommer 2018 unter Vertrag, 2016 gewann er mit Portugal in Frankreich die Europameisterschaft.

Trotz der schockierenden Szene gegen Ende der Partie dürften Jürgen Klopp und sein Team erleichtert sein. Mit dem Sieg springt Liverpool vorübergehend auf den sechsten Rang, hat allerdings weiterhin fünf Zähler Rückstand auf Thomas Tuchels FC Chelsea und damit den ersten Rang, der zur Champions League berechtigt. Die "Blues" kamen am Samstag bei Leeds United nicht über ein torloses Remis hinaus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website