t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Bayern: Vizeweltmeister Ivan Rakitic bestätigt Interesse aus München


Wechsel kam nicht zustande
Vizeweltmeister bestätigt Gespräche mit FC Bayern

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 24.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Ivan Rakitic: Der kroatische Nationalspieler war auch auf dem Zettel des FC Bayern.Vergrößern des BildesIvan Rakitic: Der kroatische Nationalspieler war auch auf dem Zettel des FC Bayern. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob für Schalke, Barcelona oder Sevilla: Ivan Rakitic hat bei vielen Vereinen Eindruck hinterlassen und gilt als einer der besten Mittelfeldspieler seiner Generation. Nun bestätigte er: Interesse gab es auch aus München.

Ivan Rakitic führte 2019 als Spieler des FC Barcelona lose Gespräche mit dem FC Bayern. Das bestätigte der Kroate im Interview mit "Sport1". Zu ernsthaften Verhandlungen über einen Wechsel kam es aber nicht: "Ich hätte gerne mit Manu (Neuer, Anm. d. Red.) nochmal zusammengespielt. (...) Man hat mal darüber gesprochen, mehr aber nicht. Teil vom FC Bayern sein zu können, ist sicher eine Riesen-Ehre. Was dieser Klub in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, ist sagenhaft. Dazu kann man den Verantwortlichen nur gratulieren."

Einen Transfer hätte sich der Vize-Weltmeister von 2018 gut vorstellen können: "Auf jeden Fall. Ich hätte sehr gerne mal für den FC Bayern gespielt. Das ist einer der größten Klubs auf der ganzen Welt und mit Manu und Toni (Tapalovic, Torwarttrainer der Bayern) habe ich da zwei gute Kumpels. Sie sind Freunde fürs Leben, ein Teil meiner Familie. Ich hätte mit den beiden in der Kabine gerne nochmal Gas gegeben. Leider kam es nicht dazu."

"Ich habe Barça richtig genossen"

Für Rakitic ging es letztendlich ein Jahr später statt nach München nach Sevilla. Der Abschied aus Barcelona nach sechs Jahren in Katalonien fiel ihm nicht schwer: "Das ist einer der größten Klubs in der Welt. Ich war sechs Jahre dort und habe 311 Spiele gemacht. Ich habe Barça richtig genossen. Manchmal passiert etwas Emotionales neben dem Platz mit dir, was dir ein Zeichen gibt, etwas Neues zu machen. Und so war es bei mir. Ich bin nicht traurig gegangen, sondern glücklich."

Mit Sevilla steht Rakitic aktuell auf Rang vier der La Liga. Die Chancen auf die Meisterschaft sind angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Atlético nicht mehr ganz so groß, aber nicht ausgeschlossen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website