t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Gary Lineker: TV- und Fußball-Legende hört nach CL-Finale auf


TV- und Fußball-Legende Gary Lineker hört auf

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 29.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Gary Lineker: Der frühere Stürmer wird mit dem Finale der Champions League das letzte Mal als TV-Experte zu sehen sein.Vergrößern des BildesGary Lineker: Der frühere Stürmer wird mit dem Finale der Champions League das letzte Mal als TV-Experte zu sehen sein. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gary Linekers Sprüche sind legendär: Nun hat der vielleicht bekannteste Fußballexperte der Welt beschlossen, seine TV-Karriere zu beenden. Er hat bereits andere Ziele.

Er ist der Torschützenkönig der WM 1986 und seit 1994 als Experte im Fernsehen zu sehen. Zuletzt arbeitete Fußball- und TV-Legende Gary Lineker für BT Sport. Doch nach sechs Jahren hört er dort nun auf.

Auf Twitter verkündete er, dass das Champions-League-Finale am Samstagabend in Porto sein letztes Spiel sein wird, das er als Experte begleitet. Dazu schrieb er: "Beim Gedanken an das Champions-League-Finale in Porto läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es ist trotzdem mein letzter Auftritt für BT Sport. Ich habe es geliebt, das beste Klub-Turnier der Welt präsentiert zu haben und Teil einer bahnbrechenden Übertragung in den letzten sechs Jahren gewesen zu sein."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dann ergänzt der bei den Fans beliebte Lineker: "Ich möchte mich bei BT Sport für sein großzügiges Verlängerungsangebot bedanken, aber ich lasse das jetzt sein. Es ist Zeit, Sachen zu tun, die ich mir schon immer versprochen hatte. Zum Beispiel Leicester City mit meinen Söhnen durch Europa zu begleiten (wie viele solche Möglichkeiten werden wir noch haben?)."

Der Tweet wurde am Samstagmorgen bereits über 3.300 Mal geteilt, auch von Stars wie Ex-Fußballer Rio Ferdinand. Er schrieb beispielsweise zu der Aussage von Lineker: "Es war eine Ehre, die Bühne mit dir zu teilen. Noch ein letzter Tanz."

Lineker hat vier Söhne. Der frühere Stürmer spielte von 1978 bis 1985 für Leicester City, schloss sich später auch noch dem FC Barcelona an und beendete seine Spielerkarriere 1994 in Japan.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website