t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Andy Robertson verlängert seinen Vertrag langfristig


Zur Freude von Trainer Klopp
Nächster Leistungsträger verlängert in Liverpool

Von sid
Aktualisiert am 24.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Andy Robertson spielt seit 2017 in Liverpool. Jetzt verlängerte er seinen Vertrag bei den Reds.Vergrößern des BildesAndy Robertson spielt seit 2017 in Liverpool. Jetzt verlängerte er seinen Vertrag bei den Reds. (Quelle: Pro Sports Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon vier Stammspieler konnten die Reds in den letzten Wochen längerfristig an sich binden. Nun folgt mit Andy Robertson ein weiterer wichtiger Spieler im Team von Trainer Jürgen Klopp.

Teammanager Jürgen Klopp kann beim FC Liverpool weiter auf seinen Linksverteidiger Andy Robertson setzen. Als fünfter Stammspieler und Leistungsträger unterschrieb der Schotte einen neuen Vertrag. Wie die Reds am Dienstag mitteilten, hat auch der 27-Jährige einer "langfristigen" Verlängerung zugestimmt.

Zuvor hatte der englische Spitzenklub die Verteidiger Trent Alexander-Arnold und Virgil van Dijk sowie Torhüter Alisson und Mittelfeldspieler Fabinho an sich gebunden. Bei allen fünf Spielern machte der Klub keine Angaben zur Vertragslaufzeit. Laut dem Sender BBC aber soll sich Robertson, der 2017 von Hull City zu den Reds wechselte, bis 2026 gebunden haben.

"Ich möchte bei diesem Klub so lange wie möglich bleiben", sagte Robertson. Daher sei er "froh, dass sich die Reise fortsetzt". Klopp hatte zuletzt betont, wie wichtig es sei, Leistungsträger zu halten. Mit Ausnahme der Verpflichtung des Leipzigers Ibrahima Konaté hat sich Liverpool auf dem Transfermarkt zurückgehalten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website