t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Vergewaltigungsvorwürfe: Benjamin Mendy von Manchester City auf Kaution frei


Schwere Vorwürfe
Nach 134 Tagen: City-Star auf Kaution frei

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Benjamin Mendy im ManCity-Trikot im Mai 2021: Prozess verschoben.Vergrößern des BildesBenjamin Mendy im ManCity-Trikot im Mai 2021: Prozess verschoben. (Quelle: Sebastian Frej/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über vier Monate lang saß Benjamin Mendy in Untersuchungshaft, nun durfte der Franzose die Anstalt verlassen. Das letzte Wort ist aber noch lange nicht gesprochen – die Anschuldigungen haben weiter Bestand.

Der französische Profifußballer Benjamin Mendy vom englischen Erstligisten Manchester City ist nach 134 Tagen in Untersuchungshaft auf Kaution freigelassen worden. Der 27 Jahre alte Verteidiger war im vergangenen August wegen Vergewaltigungsvorwürfen in Manchester in Untersuchungshaft genommen worden. Eigentlich hätte bereits in diesem Monat der Prozess gegen ihn beginnen sollen, doch dieser wurde auf den Sommer verschoben.

Bis zu seinem nächsten Gerichtstermin am 24. Januar dürfe Mendy nun auf freiem Fuß bleiben, meldete die Nachrichtenagentur PA am Freitag, er müsse aber seinen Reisepass abgeben und weiter Auflagen befolgen. Mendy werden mehrere Straftaten vorgeworfen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website