• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Roger Schmidt vor Engagement bei Benfica Lissabon


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFLive: Darmstadt will Aufstiegsplatz Symbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextTaliban gehen gegen Frauenprotest vorSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextDFB-Star trifft bei Bundesliga-RückkehrSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Bericht: Roger Schmidt vor Engagement in Portugal

Von t-online, np

Aktualisiert am 29.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Roger Schmidt: Der 55-Jährige wird Eindhoven im Sommer verlassen – und voraussichtlich nach Lissabon wechseln.
Roger Schmidt: Der 55-Jährige wird Eindhoven im Sommer verlassen – und voraussichtlich nach Lissabon wechseln. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dass Roger Schmidt die PSV Eindhoven im Sommer verlassen würde, stand bereits fest. Sein neuer Klub allerdings noch nicht, auch Bundesligisten hatten Interesse. Nun soll eine Entscheidung gefallen sein.

Roger Schmidt wird angeblich neuer Trainer bei Benfica Lissabon. Das berichtet der "Kicker" am Dienstag. Nach "mehreren fruchtbaren Gesprächen" soll eine Unterschrift nun "unmittelbar bevorstehen". Eine Quelle für ihre Information gab das Fachmagazin nicht an.

Benfica aktuell sensationell im Viertelfinale der Königsklasse

Schmidt, der im Herbst auch Kandidat bei Rasenballsport Leipzig war, wurde zuletzt auch immer wieder als neuer Trainer ab Sommer bei der Hertha in Berlin genannt. Nun soll es also der portugiesische Erstligist werden, der aktuell sensationell im Viertelfinale der Champions League steht und dort auf Jürgen Klopp und den FC Liverpool trifft.

Aktuell wird die Mannschaft noch von Urgestein Nélson Veríssimo trainiert, er hatte das Team nach der Entlassung von Jorge Jesus Ende Dezember interimsweise übernommen.

Für Schmidt wäre es nach Salzburg, BJ Guoan (China) und eben Eindhoven, wo er aktuell die beiden (Ex-)Nationalspieler Philipp Max und Mario Götze trainiert, die vierte Trainerstation außerhalb Deutschlands. Zuvor hatte er in der 2. Bundesliga den SC Paderborn sowie in der Bundesliga Bayer Leverkusen trainiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fußballstar verlässt Klub nach Drohungen
Von Benjamin Zurmühl
Benfica LissabonMario GötzePSV EindhovenPortugalRoger Schmidt
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website