t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Roger Schmidt vor Engagement bei Benfica Lissabon


Götzes Trainer vor Wechsel
Bericht: Roger Schmidt vor Engagement in Portugal

Von t-online, np

Aktualisiert am 29.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Roger Schmidt: Der 55-Jährige wird Eindhoven im Sommer verlassen – und voraussichtlich nach Lissabon wechseln.Vergrößern des BildesRoger Schmidt: Der 55-Jährige wird Eindhoven im Sommer verlassen – und voraussichtlich nach Lissabon wechseln. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Roger Schmidt die PSV Eindhoven im Sommer verlassen würde, stand bereits fest. Sein neuer Klub allerdings noch nicht, auch Bundesligisten hatten Interesse. Nun soll eine Entscheidung gefallen sein.

Roger Schmidt wird angeblich neuer Trainer bei Benfica Lissabon. Das berichtet der "Kicker" am Dienstag. Nach "mehreren fruchtbaren Gesprächen" soll eine Unterschrift nun "unmittelbar bevorstehen". Eine Quelle für ihre Information gab das Fachmagazin nicht an.

Benfica aktuell sensationell im Viertelfinale der Königsklasse

Schmidt, der im Herbst auch Kandidat bei Rasenballsport Leipzig war, wurde zuletzt auch immer wieder als neuer Trainer ab Sommer bei der Hertha in Berlin genannt. Nun soll es also der portugiesische Erstligist werden, der aktuell sensationell im Viertelfinale der Champions League steht und dort auf Jürgen Klopp und den FC Liverpool trifft.

Aktuell wird die Mannschaft noch von Urgestein Nélson Veríssimo trainiert, er hatte das Team nach der Entlassung von Jorge Jesus Ende Dezember interimsweise übernommen.

Für Schmidt wäre es nach Salzburg, BJ Guoan (China) und eben Eindhoven, wo er aktuell die beiden (Ex-)Nationalspieler Philipp Max und Mario Götze trainiert, die vierte Trainerstation außerhalb Deutschlands. Zuvor hatte er in der 2. Bundesliga den SC Paderborn sowie in der Bundesliga Bayer Leverkusen trainiert.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website