Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFußball international

Scottish Premiership: Celtic Glasgow zum 52. Mal schottischer Fußballmeister


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGaspreis sinkt auf ZweimonatstiefSymbolbild für einen TextSpekulation um Krönung von CharlesSymbolbild für einen TextWetter: Kommt der Goldene Herbst?Symbolbild für einen TextRKI: So ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für ein VideoIran: Schülerinnen wollen Regime stürzenSymbolbild für einen TextTrotz BVB-Sieg: Kehl ist unzufriedenSymbolbild für einen TextFelix Kroos' Frau überrascht mit BabybauchSymbolbild für einen TextThunberg: Ihre Krankheit half ihrSymbolbild für einen TextBusenblitzer bei Simone ThomallaSymbolbild für einen TextNackte Haut bei Tribute-to-Bambi-GalaSymbolbild für einen TextKölner Erzbistum feuert HochschulkanzlerinSymbolbild für einen Watson TeaserÄrztliches Attest rettet Lewis HamiltonSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Celtic Glasgow zum 52. Mal schottischer Fußballmeister

Von dpa
11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Fans von Celtic Glasgow in Feierstimmung.
Fans von Celtic Glasgow in Feierstimmung. (Quelle: Jane Barlow/PA Wire/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dundee (dpa) - Celtic Glasgow ist zum 52. Mal schottischer Fußballmeister. Dem Team von Trainer Ange Postecoglou genügte am vorletzten Spieltag der Premiership ein 1:1 (0:0) bei Dundee United.

Das Tor für die Bhoys, die im Dezember schon den Ligapokal gewonnen hatten, erzielte Girogos Giamoukis (53. Minute). Den Ausgleich für Dundee markierte Dylan Levitt (72.). Damit hat Celtic vor dem letzten Spiel vier Punkte Vorsprung auf den Vorjahresmeister und Tabellenzweiten Glasgow Rangers, Frankfurts Finalgegner in der Europa League.

Der Australier Postecoglou hatte das Traineramt bei Celtic im vergangenen Sommer übernommen, nachdem Celtic die Meisterschaft mit 25 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Rangers beendet hatte. In dieser Spielzeit lagen die Rangers zwischenzeitlich mit sechs Punkten vorn, bevor Celtic eine Aufholjagd begann. Seit 31 Ligaspielen ist die Mannschaft ungeschlagen. In der gesamten Saison verlor Celtic nur dreimal.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Ich verstehe nichts, wenn er redet"
Celtic Glasgow
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website