t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Präsident über U17-Nationalmannschaft: "Können sehr stolz sein"


DFB-Boss über U17: "Können sehr stolz sein"

Von sid
04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Empfang der U17 in Frankfurt: DFB-Präsident lobt die Mannschaft.Vergrößern des BildesEmpfang der U17 in Frankfurt: Der DFB-Präsident lobt die Mannschaft. (Quelle: IMAGO/ingo kutsche)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Montag kam die U17-Nationalmannschaft nach ihrem WM-Erfolg in Frankfurt an. Von DFB-Präsident Bernd Neuendorf gab es viel Lob für das Team von Christian Wück.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat die deutschen U17-Weltmeister nach ihrem großen Triumph in den höchsten Tönen gelobt. "Es sind tolle Typen, wir können in der Tat sehr stolz sein", sagte der 62-Jährige am Montagmorgen beim Empfang der Mannschaft im Frankfurter Verbands-Campus.

"Vor wenigen Monaten hieß es noch, der deutsche Fußball liegt am Boden, was ist mit unserem Nachwuchs los?", so Neuendorf. Der WM-Titel der Junioren sei "ein richtiges Ausrufezeichen". Insgesamt sei man "auf einem guten Weg, mit der Truppe, mit diesen Spielern, die wir haben, mit Hannes Wolf, der den Jugendbereich verantwortet", betonte der Präsident: "Deshalb bin ich wirklich ganz optimistisch."

"Wintermärchen erlebt"

Im indonesischen Surakarta hatte die DFB-Auswahl das Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen mit 4:3 für sich entschieden. Das Endspiel habe er wegen der EM-Auslosung im Hotelzimmer in Hamburg gesehen, berichtete Neuendorf. Das Elfmeterschießen habe er dabei "nur im Stehen verfolgt, weil es so spannend war, ich bin im Zimmer nur auf- und abgelaufen", berichtete Neuendorf.

"Wir haben ein Wintermärchen erlebt", sagte er weiter und ergänzte mit Blick auf die A-Nationalmannschaft: "Wir hoffen, dass sich das fortsetzt mit einem weiteren Sommermärchen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website