t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2024 in Deutschland: DFB enthüllt pinkes Trikot der Nationalmannschaft


Aufregung um neue DFB-Trikots
Deutschland in Pink bei der Heim-EM

Von t-online
Aktualisiert am 14.03.2024Lesedauer: 2 Min.
İlkay Gündoğan: So sieht der DFB-Kapitän im neuen EM-Trikot aus.Vergrößern des Bildesİlkay Gündoğan: So sieht der DFB-Kapitän im neuen EM-Trikot aus. (Quelle: Julian Finney)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Nationalmannschaft will 2024 eine erfolgreiche EM im eigenen Land spielen. Jetzt ist auch bekannt, welche Trikots das DFB-Team dabei tragen wird.

Die offiziellen Trikots der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024 sind da. Ausrüster Adidas stellte die Shirts am Donnerstag vor. Insbesondere das Auswärtstrikot ist ein Hingucker. Denn: Das Shirt ist oben pink und geht unten in einen Lila-Ton über.

Das Heimtrikot ist derweil klassisch gehalten. Wie eigentlich immer läuft die DFB-Elf künftig in Weiß auf. Auffällig sind aber die Schultern. Dort verläuft vom Kragen bis zu den Ärmeln die Deutschlandflagge (Schwarz-Rot-Gold). Laut Mitteilung von Adidas stellt der Verlauf die Optik eines Adlerflügels dar.

Auch das Muster des Trikots ist speziell. Dazu schreibt Adidas: "Über die Vorderseite des Trikots zieht sich eine dezente Prägung, die vom 'DFB-Logo' inspiriert ist. In Kombination mit den weißen Hosen und Stutzen entsteht ein moderner Look, der gleichzeitig der klassischen DNA des deutschen Fußballs treu bleibt."

Im Brustbereich sowie auf dem Rücken beider Jerseys findet sich derweil die Nummern im 3D-Stil der 90er-Jahre. "Das Heimtrikot ist mit den schwarz-rot-goldenen Schultern und dem ansonsten weißen Look klassisch – für mich ein typisch deutsches Trikot. Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich. Wir freuen uns auf die Heim-EM, bei der wir in beiden Trikots performen wollen", wird Leverkusen-Star Florian Wirtz in der Mitteilung zitiert.

Die Hosen für das Heimtrikot sind weiß. Für das Auswärtsshirt sind sie in Lila gehalten. Ein Trikot kostet 100 Euro. Für Kinder liegt der Preis bei 75 Euro. Außerdem gibt es eine sogenannte Authentic-Version. Die Trikots, die auch die Spieler tragen, kosten 150 Euro. Die Trikots kommen schon bei den Spielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) zum Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Adidas
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website