t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB | Doch kein "Major Tom" als Hymne? Verwunderung nach deutschem Tor


Länderspiel gegen die Niederlande
Doch kein "Major Tom" als Hymne? Verwunderung nach DFB-Tor

Von t-online
27.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Nach DFB-Sieg: Thomas Müller witzelt über neue Torhymne. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans hatten mithilfe einer Petition dem DFB eine neue Torhymne besorgt. Doch die lief gegen die Niederlande nur bei einem der zwei Treffer.

"Major Tom" von Peter Schilling ist die neue deutsche Torhymne. Diese Nachricht sickerte kurz vor dem Spiel der DFB-Elf gegen die Niederlande am Dienstag durch. Zu hören bekamen die Fans den Song aus den 1980er Jahren bereits nach elf Minuten, als Maximilian Mittelstädt mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz das 1:1-Ausgleichstor erzielte.

Doch kurz vor Schluss, als Niclas Füllkrug zum deutschen Sieg einköpfte, lief wieder "Kernkraft 400" von Zombie Nation, die bisherige Torhymne der deutschen Mannschaft. Das fiel nicht nur Fans vor Ort und im Netz auf, sondern auch Thomas Müller. Nach dem Spiel sagte er in der Mixed Zone: "Der Song kam nicht beim Tor, das habe ich mitbekommen. Da müssen wir dran arbeiten."

Also eine kleine Panne der Stadionregie? Nein, sagte der DFB auf Nachfrage. Der Fanwunsch mit "Major Tom" sollte einmal erfüllt werden, danach sollte der altbekannte Song gespielt werden.

 
 
 
 
 
 
 

Ob sich "Kernkraft 400" aber gegen "Major Tom" für die EM-Generalproben gegen die Ukraine und Griechenland Anfang Juni durchsetzen kann, bleibt zweifelhaft.

Thomas Müller zumindest scheint klar auf der Seite des NDW-Klassikers von Peter Schilling zu stehen. "Das ist ein super Lied zum Mitgrölen, selbst wenn man keinen sitzen hat. Mit wäre es aber natürlich noch besser", scherzte der Nationalspieler des FC Bayern.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen von vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website