t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Aleksandar Pavlović: Bayern-Jungstar nicht ins EM-Camp des DFB zurückgekehrt


Erneute Erkrankung
Bayern-Jungstar nicht ins DFB-Camp zurückgekehrt

Von t-online, sid
Aktualisiert am 10.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Aleksandar Pavlović: Er konnte vorerst nicht ins DFB-Camp zurückkehren.Vergrößern des BildesAleksandar Pavlović: Er konnte vorerst nicht ins DFB-Camp zurückkehren. (Quelle: Kirchner/David Inderlied/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon im März verpasste Aleksandar Pavlović zwei DFB-Länderspiele aufgrund einer Erkrankung. Jetzt fehlt er kurz vor Start der EM erneut.

Jungstar Aleksandar Pavlović bleibt das Pech in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft treu. Der Profi von Bayern München fehlte am Montag als einziges Mitglied aus dem deutschen EM-Kader bei der Rückkehr ins Turnierquartier in Herzogenaurach.

Der Grund: Pavlović reiste wegen eines Infekts nicht an. Damit standen Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der öffentlichen Einheit am Nachmittag vor 4.000 Fans nur 25 der 26 Spieler seines Aufgebots zur Verfügung. Zudem trainiert auch Torwart Jan Reichert vom 1. FC Nürnberg mit dem Team.

"Das ist schon nervig"

Pavlović war im März erstmals von Nagelsmann eingeladen worden und musste damals ebenfalls erkrankt abreisen. Grund damals war eine Mandelentzündung. Am Sky-Mikrofon hatte Pavlović in der vergangenen Woche gesagt: "Ich muss die Mandeln vielleicht rausmachen lassen, weil ich jetzt schon zwei-, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft. Ich muss dann ja immer Antibiotika nehmen, ruhen und danach wieder neu aufbauen – das ist schon nervig."

 
 
 
 
 
 
 

Daher stehen seine Pläne für die Zeit nach dem Heimturnier bereits: "Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen."

Sein Debüt im Nationaltrikot feierte der 20-Jährige deshalb erst am 3. Juni gegen die Ukraine (0:0), als er für Robert Andrich eingewechselt wurde. Bei der EM-Generalprobe gegen Griechenland (2:1) am vergangenen Freitag saß der 20-Jährige 90 Minuten auf der Bank.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • sport.sky.de: "Sky exklusiv || Pavlovic: 'Ich liebe es, wie Toni Kroos spielt'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website