Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Fußball-WM | Southgate lobt Mbappés Franzosen: "Größter Test"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Mitarbeiter treten in StreikSymbolbild für einen TextDschungel: Nächster Star ist rausSymbolbild für einen TextHeftiger Wutausbruch im DschungelSymbolbild für einen TextDAZN-Kommentator (24) ist totSymbolbild für einen TextLive im TV: Rockstar beschimpft RegierungSymbolbild für einen TextFeuer: Großeinsatz in Kölner HochhausSymbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextTumulte bei Debatte um AsylunterkunftSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin vermisstSymbolbild für einen TextReal lässt Bundesliga-Transfer platzenSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen Watson TeaserLucas Cordalis: Fans mit bösem VerdachtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Southgate lobt Mbappés Franzosen: "Größter Test"

Von dpa
05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Gareth Southgate
Englands Trainer Gareth Southgate läuft nach dem Sieg gegen den Senegal über den Rasen und applaudiert dem Publikum. (Quelle: Robert Michael/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für Englands Nationaltrainer Gareth Southgate ist das Viertelfinal-Duell mit Weltmeister Frankreich so schwierig wie ein Finale.

"Das ist der größte Test, der uns erwarten kann. Sie sind Weltmeister, sie haben Tiefe, sie haben Talent, sie haben herausragende Spieler. Es ist eine fantastische Herausforderung", sagte Southgate nach dem souveränen 3:0 über Senegal am Sonntagabend in Al-Chaur. Das WM-Viertelfinale zwischen den beiden europäischen Top-Nationen am Samstag (20.00 Uhr) wird mit großer Spannung erwartet.

Southgate begeistern die ersten beiden feststehenden Viertelfinal-Duelle Frankreich gegen England sowie Niederlande gegen Argentinien. "Die Duelle haben eine fantastische Fußball-Geschichte. Es gab großartige Spiele in der Vergangenheit", sagte der Ex-Profi.

Großen Respekt hat Southgate vor Kylian Mbappé, der gegen Polen am Sonntag zwei Tore erzielte und in absoluter Topform agiert. "Er ist ein Weltklassespieler. Er hat bei dieser WM schon große Momente geliefert, auch in anderen Turnieren." Auch Antoine Griezmann und Olivier Giroud seien phänomenale Spieler.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DFB-Direktor Völler kritisiert Innenministerin Faeser
EnglandRasenWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website