t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Fußball-Weltmeisterschaft | Portugals Pepe ältester Torschütze in WM-K.o.-Phase


Fußball-Weltmeisterschaft
Portugals Pepe ältester Torschütze in WM-K.o.-Phase

Von dpa
06.12.2022Lesedauer: 1 Min.
WM-OldieVergrößern des BildesPortugals Pepe feiert sein Tor gegen die Schweiz. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch seinen Kopfballtreffer zum 2:0 im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz hat Portugals Pepe eine Bestmarke aufgestellt. Bei seinem Tor in der 33. Minute war Pepe 39 Jahre und 283 Tage alt - nie zuvor hatte es einen älteren Torschützen in einem K.o.-Spiel bei einer Weltmeisterschaft gegeben.

Angreifer Gonçalo Ramos, der für Cristiano Ronaldo in die Startelf gerückt war, hatte Portugal in der 17. Minute in Führung gebracht. Damit hat der 21-Jährige dem hochdekorierten Fußball-Superstar nun sogar etwas voraus, denn Ronaldo hat noch nie in der K.o.-Phase einer WM ein Tor erzielt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website