t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Fußball-WM | Englands Declan Rice zurück im Training


Fußball-WM
Englands Declan Rice zurück im Training

Von dpa
08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Declan RiceVergrößern des BildesIst zurück auf dem Platz: Englands Declan Rice. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Englands Mittelfeldspieler Declan Rice ist zwei Tage vor dem WM-Viertelfinale gegen Frankreich ins Training zurückgekehrt. Der 23-Jährige hatte am Mittwoch gefehlt, weil er sich unwohl fühlte.

"Er ist wieder fit, hat heute mit uns trainiert. Falls etwas passiert, bin ich aber bereit, für ihn einzuspringen", sagte Kalvin Phillips im Teamcamp der Three Lions in Al-Wakra. Ist Rice fit, wird am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) ein Startelf-Einsatz gegen den Weltmeister erwartet.

Bei der EM 2021 spielten Rice und Phillips noch gemeinsam im defensiven Mittelfeld. Diesmal ist wegen Jordan Henderson und Jude Bellingham nur für einen Platz. Das ist bisher Rice, Phillips war vor dem Turnier immer wieder verletzt. "Ich habe hart gearbeitet und hoffe, dass ich gegen Frankreich dabei sein kann. Ich bin jetzt fit genug", stellte Phillips klar. Seinen Mitspieler Rice nannte er einen "guten Freund". England strebt wie bei der WM 2018 und der EM 2021 einen Einzug ins Halbfinale an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website