Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Pro & Contra "Montagsspiele sind eine Zumutung für die Fans"

Sie sind genauso umstritten wie der Videobeweis: Montagsspiele in der Bundesliga. Sind sie notwendig oder eine Zumutung?
An dieser Stelle kommentieren wöchentlich Florian Wichert (Head of Fußball und Sport bei t-online.de) und Heiko Ostendorp (Fußballchef beim Sportbuzzer) aktuelle Fußball-Themen. Diese Woche geht es um Montagsspiele.
BVB-Fans planen Boykott
Viele der rund 24.500 Plätze auf der Dortmunder Südtribüne dürften heute leer bleiben. Aus Protest gegen die Einführung von Montagsspielen in der Bundesliga haben 350 Fanklubs angekündigt, das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg (20.30 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) zu boykottieren. Vorwurf: Der Fußball interessiert sich nicht mehr für die Fans und deren Bedürfnisse – weil es Berufstätige an einem Montag kaum noch ins Stadion schaffen. Schon vergangene Woche in Frankfurt gab es beim Montagsspiel heftige Proteste.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zu Montagsspielen: "In der Liga muss diskutiert werden, ob es weiter geht oder ob wir es lassen."
Ist es richtig, dass Bundesligaspiele auch montags stattfinden?
Was denken Sie – wer hat recht?
t-online.de und das RedaktionsNetzwerk Deutschland der Madsack-Mediengruppe, zu der das Portal "Sportbuzzer" gehört, kooperieren im Sport.
- Im „Zweikampf der Woche“ kommentieren wir wöchentlich ein aktuelles Fußballthema.