t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportGolf

Thomson und Green: Zwei Golflegenden am gleichen Tag gestorben


Thomson und Green
Zwei Golflegenden am gleichen Tag gestorben

Von sid, t-online
20.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Der australische Golfer Peter Thomson auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2004.Vergrößern des BildesDer australische Golfer Peter Thomson auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2004. (Quelle: Tim Wimborne/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Golfsport trauert um zwei seiner Legenden. Am heutigen Mittwoch sind gleich zwei ehemalige Stars aus dem Leben geschieden. Beide litten seit langem an schweren Krankheiten.

Der fünfmalige British-Open-Champion Peter Thomson (Australien) ist am Mittwoch im Alter von 88 Jahren gestorben. Der zweimalige Major-Gewinner Hubert Green aus den USA erlag ebenfalls am Mittwoch im Alter von 71 Jahren den Folgen einer Kehlkopfkrebserkrankung.

Thomson litt an Parkinson

"Er hat seit mehr als vier Jahren an Parkinson gelitten und den Kampf in seinem Haus im Kreise seiner Familie verloren", teilten Thomsons Angehörige in einer Erklärung mit. Thomson war 1988 in die Hall of Fame des Golfsports aufgenommen worden.

Er hatte die British Open fünfmal gewonnen, dabei triumphierte er als einziger Golfer im 20. Jahrhundert dreimal in Folge (1954-1956). Es folgten die Siege 1958 und 1965. Insgesamt kam er als Profi auf 84 Erfolge.

Green gewann 1977 die US Open, acht Jahre später siegte er bei der PGA Championship. Insgesamt gewann Green 19 Turniere auf der Tour. Mit dem US-Team holte er sich 1977 und 1979 den Ryder Cup. Seit 2007 gehört er der Hall oft Fame an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website