t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Vorfall bei Handball-EM: Trainer Prokop vergisst Namen von eigenem Spieler


Lacher bei Handball-EM
Irre Szene: Bundestrainer vergisst Namen von eigenem Spieler

Von dpa, sid
Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Voll fokussiert: Bundestrainer Prokop beim EM-Auftakt gegen die Niederlande. Im Hintergrund die deutsche Bank.Vergrößern des BildesVoll fokussiert: Bundestrainer Prokop beim EM-Auftakt gegen die Niederlande. Im Hintergrund die deutsche Bank. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wie heißt du?" Während einer Auszeit beim EM-Spiel gegen die Niederlande konnte sich Handball-Bundestrainer Christian Prokop offenbar nicht an den Namen eines Nationalspielers erinnern.

Kennt Handball-Bundestrainer Christian Prokop etwa nicht alle Namen seiner Nationalspieler? Zumindest sah das für die zahlreichen TV-Zuschauer beim ZDF so aus. Auch Timo Kastening, den Prokop nach dessen Namen fragte, blickte den Coach während seiner live im Fernsehen ausgestrahlten Ansprache zunächst verdutzt an. Doch im Anschluss an den 34:23 (15:13)-Auftaktsieg im norwegischen Trondheim erklärte Prokop seine kuriose Frage während der Auszeit.

Prokop: "Klar, dass das ein Spaß war"

"Ich wollte einfach einen lockeren Spruch machen, ein bisschen Auflockerung reinbringen, so dass die Mannschaft mal reagieren muss", erklärte der 41-Jährige. Tatsächlich erinnerte die Mannschaft ihren Coach dann an den Namen von Rechtsaußen Kastening. "Sie haben mir den Namen dann gesagt. Aber es ist ja ganz klar, dass das ein Spaß war."


Kastening, der mit vier Treffern überzeugte, nahm es mit Humor. "Das war witzig. Vielleicht bin ich ein bisschen zu klein, sodass er mich nicht sieht", sagte der Rechtsaußen: "In der Regel kennt Christian meinen Namen." In Hannover habe er einen spanischen Trainer, "der sucht auch häufig meinen Namen. Das bin ich gewohnt."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website