t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportHandball

Handball-Bundesliga: Tschechischer Nationaltorhüter Mrkva wechselt zu THW Kiel


Tschechischer Nationaltorhüter Mrkva wechselt zu THW Kiel

Von dpa
27.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Wechselt 2022 nach Kiel: Tomas Mrkva.Vergrößern des BildesWechselt 2022 nach Kiel: Tomas Mrkva. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Torhüter Dario Quenstedt gefunden.

Wie die Norddeutschen mitteilten, wechselt der Tscheche Tomas Mrkva zur kommenden Bundesliga-Spielzeit zu den Norddeutschen. Der 32-Jährige, der derzeit noch in Diensten des Ligarivalen Bergischer HC steht, unterzeichnete beim THW einen Zweijahresvertrag. Vor gut zwei Wochen hatten die Kieler die Trennung von Quenstedt zum 30. Juni 2022 bekanntgegeben.

"Tomas passt perfekt in unser Anforderungsprofil", sagte Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi über den tschechischen Nationalkeeper Mrkva, der künftig mit dem Dänen Niklas Landin das Torhüter-Duo beim THW bilden wird. Und ergänzte: "Er kennt die Bundesliga, er hat große internationale Erfahrung und bringt konstant gute Leistungen. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren hat uns überzeugt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website