Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

DHB-Team gewinnt EM-Abschluss gegen Russland

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 25.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Philipp Weber hat mit der deutschen Nationalmannschaft das letzte Gruppenspiel gewonnen.
Philipp Weber hat mit der deutschen Nationalmannschaft das letzte Gruppenspiel gewonnen. (Quelle: Kollektif/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussischer Oberst überrascht mit KritikSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen TextEx-Soapstar wird neue BacheloretteSymbolbild für einen Watson TeaserBekannter Sänger blamiert sich - bei eigenem TextSymbolbild für einen TextKaterina Jacob zeigt sich mit GlatzeSymbolbild für einen TextMafia-Verdacht bei Bahn-TochterSymbolbild für einen TextFan im Koma: Schalke-Schläger verurteiltSymbolbild für einen TextTeenager klaut FeuerwehrautoSymbolbild für einen TextGehen die Bierflaschen aus?Symbolbild für einen TextEx-Nationalspieler Okulaja ist totSymbolbild für einen TextApple kündigt neue iPhone-Funktionen an

Das Halbfinale war schon vor dem Spiel gegen Russland für Deutschland nicht mehr zu erreichen. Dennoch ließ sich das Gislason-Team nicht hängen. Zum Abschluss gab es einen Sieg.

Die deutschen Handballer haben ihr letztes Spiel bei der Europameisterschaft gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason besiegte Russland zum EM-Abschluss in einem echten Krimi mit 30:29 (16:12) und beendete das Turnier mit 4:6 Punkten auf dem vierten Platz ihrer Hauptrundengruppe 2.

DHB-Team feiert ersten Hauptrundensieg

Beste deutsche Werfer vor 1443 Zuschauern in Bratislava waren Kapitän Johannes Golla, Rechtsaußen Tobias Reichmann und Linksaußen Patrick Zieker mit jeweils fünf Treffern.

Weitere Artikel

Niklas Süle will weg
Das steckt hinter dem Abgang des Bayern-Stars
Niklas Süle: Der Innenverteidiger wird wohl ab Sommer ein anderes Trikot tragen.

Sender nun doppelt so teuer
Beinhartes Business
Bundesliga auf DAZN: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann im Gespräch mit Moderatorin Laura Wontorra.

Lage der Bestandskunden unklar
DAZN erhöht Preise für Neukunden drastisch
Das DAZN-Logo (Symbolbild): Der Streaming-Anbieter wird für alle neuen Kundinnen und Kunden teurer.


Der Sieg gegen Russland war für das von 15 Coronafällen geschwächte deutsche Team der vierte im Turnierverlauf. Nach drei Erfolgen in der Vorrunde hatte es in der Hauptrunde zuvor drei Niederlagen gegeben. Ob Deutschland das Turnier auf dem siebten oder achten Platz beenden wird, hängt von den Ergebnissen der am Mittwochabend spielenden Hauptrundengruppe 1 ab. Bei der EM 2020 hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes den fünften Platz erreicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alfred GislasonDHBDeutschlandRussland
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website