t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportHandball

Handball-Bundesliga: Wetzlar verpflichtet ukrainischen Nationaltorwart


Wetzlar verpflichtet ukrainischen Nationaltorwart

Von dpa
08.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der ukrainische Handball-Nationaltorwart Gennadi Komok geht auf Leihbasis zur HSG Wetzlar.Vergrößern des BildesDer ukrainische Handball-Nationaltorwart Gennadi Komok geht auf Leihbasis zur HSG Wetzlar. (Quelle: Thomas Frey/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wetzlar (dpa) - Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den ukrainischen Nationaltorwart Gennadi Komok verpflichtet.

Der 34-Jährige kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom HC Motor Saporischschja, der wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine derzeit keine Spiele absolvieren kann. "Wir freuen uns sehr, dass sich Gennadi für unser Angebot entschieden hat und wir ihm, seiner Frau und seinen beiden Kindern hier in den kommenden Wochen und Monaten ein geordnetes Leben in Sicherheit bieten können", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Komok, der mit der Nationalmannschaft bereits seit gut zwei Wochen in Deutschland weilt, soll bei der HSG den am Innenband verletzten Anadin Suljakovic ersetzen und schon im Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer SC Magdeburg sein Debüt geben. "Ich bin sehr froh und dankbar für das Angebot der HSG Wetzlar. Ich werde in den kommenden drei Monaten mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen", sagte Komok.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website