t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Erhard Wunderlich: Ex-Nationalspieler stirbt mit 55 Jahren


Sport
Handball-Legende stirbt mit 55 Jahren

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Erhard Wunderlich im Trikot der deutschen Handball-Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesErhard Wunderlich im Trikot der deutschen Handball-Nationalmannschaft. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erhard Wunderlich ist tot. Der ehemalige Handball-Nationalspieler erlag im Alter von 55 Jahren einem Krebsleiden. "Ich war sehr geschockt, als ich das gehört habe. Ich bin sehr betroffen", sagte der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand.

Wunderlich und Brand standen 1978 gemeinsam in der deutschen Weltmeister-Auswahl.

"Das größte Talent, das wir je hatten"

"Sepp war im Angriff das größte Talent, das wir je in Deutschland hatten. Er besaß ein unglaubliches Potenzial", sagte Brand weiter. Aber nicht nur bei ihm, sondern in der gesamten Handball-Welt sorgte sein Tod für Betroffenheit. Der Deutsche Handballbund trauere um den Jüngsten der Weltmeister von 1978, schrieb der Verband auf seiner Internetseite.

1999 wurde Wunderlich zum Handballer des Jahrhunderts gewählt. Der linke Rückraumspieler bestritt insgesamt 140 Länderspiele, in denen er 503 Tore erzielte. Sein größter Erfolg auf Vereinsebene war der Gewinn des Europapokals der Landesmeister mit dem VfL Gummersbach.

Schweigeminute und Trauerflor

Die Handball-Bundesliga (HBL) wird im Gedenken an Erhard Wunderlich an diesem Wochenende eine Schweigeminute einlegen und mit Trauerflor spielen. "Das haben wir den Vereinen heute empfohlen", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website