t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Adrain Sutil wird Formel-1-Kommentator bei Sky


Neuer Job
Adrian Sutil wird Formel-1-Kommentator

Von t-online
05.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Neue Rolle am TV-Mikrofon: Adrian Sutil springt für den verletzten Marc Surer ein.Vergrößern des BildesNeue Rolle am TV-Mikrofon: Adrian Sutil springt für den verletzten Marc Surer ein. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Adrian Sutil hat einen neuen Job gefunden. Der 31-Jährige soll beim Europa-Auftakt der Formel 1 am kommenden Wochenende in Barcelona TV-Experte bei Sky werden. Das berichtet der Schweizer "Blick".

Sutil ersetzt den verletzten Marc Surer. Der ehemalige Formel-1-Pilot hatte sich bei einem Reitunfall zwei Rippen und ein Bein gebrochen. Zudem zog er sich eine Lungenquetschung zu. Surer erholt sich zurzeit in seinem Haus in Spanien.

Surer: "In Monte Carlo wieder dabei"

Sutil, im vergangenen Jahr Stammpilot bei Sauber und nun Ersatzfahrer bei Williams, geht nicht völlig unerfahren in seine neue Aufgabe. Als Experte stand er bei Sky schon einige Male Rede und Antwort.

Die jetzige Rolle des TV-Reporters ist wohl auch nur auf ein Rennen begrenzt. Denn Surer will so schnell wie möglich zurückkommen. "Beim Klassiker am 24. Mai in Monte Carlo bin ich sicher wieder dabei", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website