t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Darts-WM 2016: Stoppt Adrian Lewis Gary Anderson im Finale?


Anderson zieht mit "Neun-Darter" ins Endspiel ein

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Gary Anderson geht bei der Darts-WM 2017 als Titelverteidiger an den Start.Vergrößern des BildesGary Anderson geht bei der Darts-WM 2017 als Titelverteidiger an den Start. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Finale bei der Darts-WM in London ist perfekt: Titelverteidiger Gary Anderson trifft heute Abend auf den zweimaligen Champion Adrian Lewis.

Anderson zeigte im Halbfinale gegen den niederländischen Aufsteiger Jelle Klaasen eine bärenstarke Leistung und fertigte seinen Kontrahenten glatt mit 6:0-Sätzen ab.

"Konnte es heute genießen"

"Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Spiel. Ich konnte es heute genießen", sagte Anderson nach der einseitigen Partie.

Sonderprämie für Anderson

"The flying Scotsman" gelang gegen "The Cobra" der zweitbeste Average des Turniers (107,32), zudem schaffte er bereits im ersten Satz der Vorschlussrunde ein "Neun-Darter", also das perfekte Spiel, von 501 auf Null in neun Darts. Dafür kassierte Anderson vom Veranstalter eine Sonderprämie über 15.000 britische Pfund.

Lewis, Kampfname "The Jackpot", ließ Raymond "Barney" van Barneveld beim deutlichen 6:3-Erfolg ebenfalls keine Chance. Der 30-jährige Engländer führte bereits mit 5:0-Sätzen, ehe van Barneveld überhaupt richtig ins Spiel fand.

Neuauflage des WM-Finals von 2011

Der 45-jährige Anderson und Lewis standen sich schon einmal 2011 in einem WM-Finale gegenüber. Damals gewann Lewis. Für beide ist es jeweils die dritte Endspiel-Teilnahme.

Nach seiner Leistung im Halbfinale gilt Anderson als Favorit. Der Schotte ist heiß darauf, Revanche für die damalige Niederlage zu nehmen. "Natürlich habe ich das nicht vergessen", sagt Anderson, "2011 tut immer noch weh, aber ich habe ein gutes Gefühl für Sonntag", kündigte der Schotte an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website