t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

2. Liga: Holstein Kiel verpasst Sieg gegen Fortuna Düsseldorf


Spitzenspiel der 2. Liga
Kiel verpasst Sieg gegen Düsseldorf

Von sid
02.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Mit vereinten Kräften: Düssedorfs Wolf (l.) und Giesselmann (r.) retten gegen Kiels Mühling.Vergrößern des BildesMit vereinten Kräften: Düssedorfs Wolf (l.) und Giesselmann (r.) retten gegen Kiels Mühling. (Quelle: objectivo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Minuten fehlten Sensationsaufsteiger Kiel gegen Düsseldorf zur vorzeitigen Hinrunden-Meisterschaft. In einem turbulenten Spitzenspiel drehten die Kieler zunächst einen Rückstand, aber die Fortuna kam zurück. Nürnberg festigte Rang drei.

Holstein Kiel hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt, die mögliche Hinrunden-Meisterschaft jedoch zunächst verpasst. Der Aufsteiger kam im Spitzenspiel gegen Verfolger Fortuna Düsseldorf zu einem 2:2 (0:1) und blieb damit im neunten Ligaspiel nacheinander ungeschlagen. Die Fortuna wartet dagegen bereits seit fünf Partien auf einen Sieg, bleibt nach 16 Spieltagen aber mit einem Punkt Rückstand im Windschatten des Spitzenreiters.

Der starke Benito Raman (43.) hatte Düsseldorf vor 11.748 Zuschauern im Holstein-Stadion verdient in Führung gebracht, Kingsley Schindler (55.) und Dominick Drexler (70.) drehten die Partie, ehe Rouwen Hennings (85.) zum Endstand traf. Kiel vergab trotz deutlicher Überlegenheit in der zweiten Halbzeit den zehnten Saisonsieg. Zweimal hatten die Störche Pech: Aaron Seydel (28./50.) traf die Latte und den Außenpfosten – die Aluminiumtreffer Nummer zwölf und 13 in dieser Saison.

Die Düsseldorfer kamen nach dem Seitenwechsel kaum noch vor das Tor der Hausherren und haderten mit Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart), der ihrer Meinung nach Rafael Czichos (57.) mit Gelb-Rot hätte vom Platz stellen müssen. Auch der Foulelfmeter von Marvin Ducksch, den Drexler im Nachschuss verwandelte, zog Diskussionen nach sich. Hennings belohnte die Fortuna in der Schlussphase für ihren aufopferungsvollen Kampf.

Nürnberg festigt Relegationsplatz

Der 1. FC Nürnberg hat seine Aufstiegsambitionen unterdessen untermauert. Das Team von Trainer Michael Köllner gewann vor 23.586 Zuschauern durch ein Tor von Tim Leibold (69.) mit 1:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen und verteidigte den Relegationsplatz zumindest vorerst erfolgreich.

Mit nun 29 Punkten rückten die Franken zudem an das Spitzenduo Holstein Kiel (32) und Fortuna Düsseldorf (31) heran. Sandhausen steckt mit 21 Punkten hingegen im Tabellenmittelfeld fest.

Fürth weiter im Tabellenkeller

Die SpVgg Greuther Fürth steckt derweil aufgrund ihrer Auswärtsschwäche weiter im Tabellenkeller fest. Der Tabellenvorletzte unterlag bei Aufsteiger MSV Duisburg mit 0:2 (0:2) und wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison.

Cauly Oliveira Souza (40.) und Boris Taschtschy (44.) trafen vor 12.017 Zuschauern für die Zebras, die sich in die obere Tabellenhälfte verbesserten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website