t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Leon Draisaitls Mitspieler Colby Cave ist tot: NHL-Profi stirbt mit 25 Jahren


Colby Cave war Teamkollege von Leon Draisaitl
25-jähriger NHL-Profi stirbt an Hirnblutung

Aktualisiert am 12.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Colby Cave: Der Center stand in dieser Saison in elf Partien auf dem Eis und erzielte dabei ein Tor.Vergrößern des BildesColby Cave: Der Center stand in dieser Saison in elf Partien auf dem Eis und erzielte dabei ein Tor. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Colby Cave, Teamkollege des deutschen Superstars Leon Draisaitl bei den Edmonton Oilers, ist am Samstag an den Folgen einer Gehirnblutung im Alter von nur 25 Jahren verstorben.

"Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser Colby Cave heute früh verstorben ist. Ich und unsere beiden Familien stehen unter Schock. Aber ich weiß, dass unser Colby von uns, seiner Familie und seinen Freunden, der gesamten Hockeygemeinschaft und vielen anderen sehr geliebt wurde. Wir danken allen für ihre Gebete in dieser schwierigen Zeit", wird Caves Frau Emily auf der Homepage des NHL-Klubs zitiert.

Der Stürmer hatte in der Nacht auf Dienstag über Kopfschmerzen geklagt und war ins Sunnybrook Hospital in Toronto geflogen worden. Nach einer Notoperation zur Entfernung einer Kolloidzyste, die Druck auf sein Gehirn ausübte, war Cave aufgrund von Hirnblutungen in ein künstliches Koma versetzt worden.

Der in North Battleford/Kanada geborene Cave kam in seiner Karriere auf vier Tore und fünf Assists in 67 NHL-Partien mit den Boston Bruins und den Edmonton Oilers.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website