t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Boris Becker kontert Hass: "Wunden Punkt getroffen"


Anti-Rassismus-Proteste
Boris Becker kontert Hass: "Wunden Punkt getroffen"

Von dpa, sid, t-online
08.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Boris Becker: Die Tennis-Legende wehrt sich gegen Empörung über seine Kritik an den "Black Lives Matter"-Demonstrationen.Vergrößern des BildesBoris Becker: Die Tennis-Legende wehrt sich gegen Empörung über seine Kritik an den "Black Lives Matter"-Demonstrationen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut unterstützt Boris Becker die "Black Lives Matter"-Bewegung und weist auf den Rassismus in Deutschland hin. Zuvor war die Tennislegende wegen seiner Teilnahme an einer Demo beleidigt worden.

Tennis-Legende Boris Becker hat Kritik in sozialen Netzwerken an seiner Teilnahme an einer "Black Lives Matter"-Demonstration gegen Rassismus in London zurückgewiesen. "Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen gestern Abend mit meinem Tweet über meine Familiengeschichte", sagte der dreimalige Wimbledonsieger am Montag in einem Video bei Twitter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Becker ruft zu mehr gesellschaftlichem Engagement gegen Rassismus und Polizeigewalt in Deutschland auf. "Bei uns wird es so ein bisschen unter den Teppich gekehrt. Ich finde das schade. Wir sollten deutlich mehr öffentlich darüber sprechen", sagte der 52-Jährige: "Wir sind alle eine Familie."

"Erschüttert, schockiert, erschrocken"

Am Vortag hatte Becker geschrieben: "Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!" Er hatte zuvor ein Video von sich gepostet, das ihn mit einem Tuch vor dem Mund auf der Demonstration in London zeigt.

Unter dem Post hatte es zahlreiche Beleidigungen gegeben. "Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland immer noch nicht verstanden, dass es meine Familiengeschichte ist!", schrieb Becker am Sonntag in einem weiteren Post und fügte die Namen seiner Kinder #Noah #Elias #Anna #Amadeus hinzu. Beckers Ex-Frau Barbara ist die Tochter eines Afroamerikaners und einer Deutschen. Die Mutter von Beckers zweiter Ehefrau Lilly stammte aus Surinam.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website