t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Masters-Turnier: Tennis-Ass Zverev will auch in Rom glänzen


Masters-Turnier
Tennis-Ass Zverev will auch in Rom glänzen

Von dpa
11.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev hatte am Wochenende das Masters-Turnier in Madrid gewonnen.Vergrößern des BildesAlexander Zverev hatte am Wochenende das Masters-Turnier in Madrid gewonnen. (Quelle: Bernat Armangue/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rom (dpa) - Nach seinem Triumph beim Masters-1000-Turnier in Madrid will Alexander Zverev in dieser Woche auch beim Sandplatz-Event in Rom weit kommen.

"Ich freue mich auf die Woche und will meine Form weiter steigern", sagte Deutschlands bester Tennisspieler. Zverev trifft am Mittwoch nach einem Freilos in der ersten Runde auf den Qualifikanten Hugo Dellien aus Bolivien. Zverev konnte das ebenfalls zur Masters-1000-Kategorie zählende Turnier 2017 gewinnen und stand ein Jahr später im Finale. "Ich mag es, in Rom zu spielen", sagte der 24-Jährige.

Dass er wegen seines Turniersieges in Madrid erst am Montag nach Rom reisen konnte, sieht Zverev nicht als Nachteil an. "Wenn man so spät kommt, heißt es, dass man vorher gut gespielt hat. Das Problem hätte ich gerne öfter", sagte die Nummer sechs der Welt. Am schwierigsten sei es, sich auf die komplett anderen Bedingungen einzustellen. "Gerade im Tennis spielen Höhenunterschiede eine große Rolle, weil die Bälle ganz anders fliegen", sagte Zverev. Madrid liegt deutlich höher über dem Meeresspiegel als Rom.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website