• Home
  • Themen
  • Bolivien


Bolivien

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextSintflutartiger Regen in Südkorea – ToteSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit Update

Bolivien

Amerika-Gipfel: Bidens Plädoyer für die Demokratie

Die Autokraten der Region sind zu dem Treffen in Los Angeles nicht eingeladen. Das sorgte für Ärger und wichtige Länder wie Mexiko sagten...

Keine Autokraten erwünscht: Biden spricht auf dem Amerika-Gipfel über das Wesen der Demokratie.

Die UN-Vollversammlung hat sich dafür ausgesprochen, die Mitgliedschaft Russlands im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zu suspendieren. Moskau reagiert – und scheidet vorzeitig aus dem Gremium aus. 

UN-Generalversammlung in New York: 93 UN-Mitgliedstaaten stimmten für die Suspendierung Russlands, 24 stimmten dagegen, 58 enthielten sich.

In kaum einer Stadt ist der trendige Drogenkonsum so verbreitet wie in Berlin. Doch wie kommen die Drogen in die Hauptstadt? Welche Spuren hinterlassen sie? Und wie passt das zum Nachhaltigkeitshype der Berliner?

Eine Frau schnupft Koks – Blick in den Berliner Mauerpark bei Nacht: In der Berliner Partyszene ist der Konsum von illegalen Drogen weit verbreitet.
Von Katharina Weiß

Die Wächter der Erde tragen Federn und Perlen: Seit Jahrhunderten kämpfen indigene Menschen weltweit gegen die Ausbeutung der Natur. Ihr Engagement bringt sie in Todesgefahr.

Indigene Menschen aus Brasilien bei einer Demonstration zur Weltklimakonferenz (Symbolbild): Sie hatten einen der längsten Wege nach Glasgow und haben mit am meisten zu verlieren.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Lionel Messi hat den nächsten Rekord gebrochen. Durch seinen Doppelpack gegen Bolivien ist der Argentinier nun der treffsicherste Südamerikaner. Der Ex-Weltfußballer stößt damit einen dreifachen Weltmeister vom Thron.

Lionel Messi: Dank seines Doppelpacks gegen Bolivien ist der Argentinier nun der alleinige Rekordtorschütze Südamerikas.

Masken im Supermarkt, geschlossene Grenzen, Kontaktverbote: Was mittlerweile schon normal ist, zählt längst nicht zu den außergewöhnlichsten Auswirkungen der Pandemie. Ein Überblick.

Desinfektion der Straßen: Auch, wenn es häufig nicht viel Nutzen hatte, haben viele Staaten großflächig desinfiziert.

In der EU ist der Coronavac-Impfstoff aus China nicht zugelassen, in weiten Teilen der Welt wird er aber genutzt. Nun entpuppt sich das Mittel als nicht sehr wirksam. Was ist dran an den Vorwürfen? 

Corona-Impfung in Brasilien: Dort wird der Impfstoff des chinesischen Herstellers Sinovac verabreicht.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Um die Lücken im Kölner Nahverkehr zu schließen, setzt ein lokales Planungsbüro auf Seilbahntechnik – und will eine Express-Bahn über den Rhein bauen. Kann man so dem Stau entschweben?

Eine Seilbahn (Symbolbild): Urban Netways planen eine Verbindung zwischen dem Kölner Norden und Leverkusen.
Von Christopher Dröge

Die Statistik ist beängstigend: Seit 2004 wurden gigantische Flächen in den tropischen Regenwäldern abgeholzt. Die zerstörte Fläche ist fast so groß wie ein ganzes europäisches Land.

Brasilien: Abgeholzte Fläche des Amazonas-Regenwaldes.

An Heiligabend erregte ein vierbeiniger "Flitzer" Aufmerksamkeit in Bolivien. Denn mitten in einem Erstliga-Spiel störte ein herrenloser Straßenhund das Geschehen. Eine Woche später gibt es eine neue Wendung.

Raúl Castro (r.) mit "Cachito": Schon bald verbringen die beiden mehr Zeit miteinander.

Heldenhafte Hacker, griechische Götter und wilde Wikinger: Ubisoft bringt diesen Winter gleich drei neue, große Abenteuer-Spiele auf den...

Auf Erkundungstour: In "Assassin's Creed Valhalla" erkunden Hobby-Wikinger das mittelalterliche England.

Ein Alien zum Kuscheln gern: Das flauschige "The Masked Singer"-Kostüm besteht zum größten Teil aus Fell und wiegt stolze 18 Kilo. Wer wer verbirgt sich wohl darunter?

"The Masked Singer": Das Alien-Kostüm wiegt stolze 18 Kilo.

Die Corona-Pandemie prägt das Leben weltweit. Besonders hart getroffen werden Kinder und Jugendliche, die ohnehin in Armut leben und arbeiten müssen. Die Kindernothilfe hat dazu eine Studie veröffentlicht. 

Kinderarbeit: Durch die Corona-Pandemie bricht in vielen armen Familien das Einkommen weg.

Rund um das Coronavirus werden seit Monaten zahlreiche Falschinformationen und Halbwahrheiten verbreitet. Das Recherchebüro "Correctiv" hat die Fakten gecheckt.

Gerüchte und Falschbehauptungen verbreiten sich in der Corona-Krise rasant: Die Faktenchecker von Correctiv gehen ihnen auf den Grund.
Von Correctiv

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website