t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Basketball: Kleber stark beim Sieg der Mavericks in der NBA 


Basketball
Kleber stark beim Sieg der Mavericks in der NBA

Von dpa
29.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Mavericks-Profi Maxi Kleber jubelt nach einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf.Vergrößern des BildesMavericks-Profi Maxi Kleber jubelt nach einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf. (Quelle: Sam Hodde/FR171607 AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dallas (dpa) - Auch dank einer starken Leistung von Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben die Dallas Mavericks ihr Heimspiel gegen die San Antonio Spurs in der NBA noch gewonnen.

Beim 104:99 trotz zwischenzeitlich 20 Punkten Rückstand kam Kleber auf ein sogenanntes Double Double. Er erzielte zwölf Punkte und holte zehn Rebounds. Damit war er der beste Rebounder seines Teams. Bemerkenswert waren zudem seine sechs geblockten Würfe - das hatte er zuvor erst einmal in seiner Karriere geschafft. "Das habe ich zu 100 Prozent gebraucht. Es ist eine Weile her, dass ich so viele Blocks und umkämpfte Würfe hatte", sagte Kleber. Bester Werfer für die Mavs war Luka Doncic mit 25 Punkten.

Daniel Theis muss mit den Houston Rockets dagegen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Gegen die noch ungeschlagenen Utah Jazz gab es ein 91:122. Theis spielte als Center von Beginn und kam auf sieben Punkte und drei Rebounds.

Die Golden State Warriors kassierten gegen die Memphis Grizzlies die erste Niederlage der Saison. Nach Verlängerung verlor das Team um Stephen Curry zu Hause 101:104. Auch die Chicago Bulls verloren zum ersten Mal. Gegen die New York Knicks gab es ein 103:104.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website