t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Leichtathletik: Alexandra Burghardt jubelt über Titel und Olympia-Norm


Alexandra Burghardt jubelt über Titel und Olympia-Norm

Von dpa
05.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Alexandra Burghardt jubelt als Siegerin und neue deutsche Meisterin über 100 Meter im Ziel.Vergrößern des BildesAlexandra Burghardt jubelt als Siegerin und neue deutsche Meisterin über 100 Meter im Ziel. (Quelle: Michael Kappeler/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Braunschweig (dpa) - Alexandra Burghardt von der LG Gendorf/Burghausen ist erstmals deutsche Meisterin über 100 Meter.

Die 27-Jährige unterbot bei den Leichtathletik-Titelkämpfen in Braunschweig in der Siegeszeit von 11,14 Sekunden zudem die Olympia-Norm um eine Hundertstel. Zweite wurde Lisa Mayer (11,16) vor Rebekka Haase (beide Wetzlar/11,32). "Ich bin endlich mal über mich hinausgewachsen", meinte Burghardt unter Tränen. "Mit der Norm habe ich echt nicht gerechnet."

Bei den Männern rannte der Leipziger Marvin Schulte nach 10,19 Sekunden als Erster durchs Ziel. Rang zwei belegte der Hamburger Lucas Ansah-Peprah in 10,20 Sekunden. Den dritten Platz teilten sich die zeitgleichen Niels Torben Giese (Wolfsburg) und Joshua Hartmann (Köln) in 10,30. Der deutsche Rekordhalter Julian Reus aus Erfurt wurde nur Siebter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website