2. Bundesliga

5. SPIELTAG

Kiel
Loading...
Beendet
1:30:2
Loading...
Fürth

TORSCHÜTZEN

0 : 1
7’Paul SeguinSeguin
0 : 2
28’Branimir HrgotaHrgota
0 : 3
58’Havard NielsenNielsen
Alexander MühlingMühling65’
1 : 3
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde5. Spieltag
Anstoß24.10.2020, 13:00
StadionHolstein-Stadion
SchiedsrichterTimo Gerach
Zuschauer2.239

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.3322123322222222655454244545787819.20.21.22.23.24.25.26.27.28.33222222222445457878
Kiel
Fürth
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis bald!
Nach Spielende
Fürth macht durch den ersten Saisonsieg einen großen Sprung in der Tabelle: Das Kleeblatt belegt nun Rang 7. Am kommenden Spieltag geht es für die Mannen von Coach Leitl vor heimischer Kulisse gegen Hannover 96.
Nach Spielende
Holstein Kiel bleibt trotz der Niederlage auf dem 2. Platz. Am kommenden Samstag reist die Werner-Truppe nach Aue.
Nach Spielende
Umgekehrte Welt: Während bei Fürth der Knopf in der Offensive aufsprang, offenbarten die Kieler ungeahndete Defensivschwächen. Die Männer von Trainer Werner konnten den Fürthern zu selten Gegenwehr leisten und kassierten die ersten Gegentore der Saison.
Nach Spielende
Greuther Fürth gewinnt dank einer bärenstarken Leistung mit 3:1 bei Holstein Kiel. Das Kleeblatt war vor allem in Durchgang eins spielerisch überlegen und konnte sich für seine Offensivbemühungen mit den Treffern von Seguin und Hrgota belohnen. Nach der Pause sorgte Nielsen für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte verwalteten die Gäste das Ergebnis. Mühling gelang der Anschlusstreffer nach einer Flanke, doch die Rote Karte für Reese machte ein letztes Aufbäumen der Kieler zunichte. Am Ende hatten die Fürther noch mehrere hochkarätige Möglichkeiten, ließen die Chancen aber leichtfertig liegen.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss. Fürth siegt mit 3:1 gegen Holstein Kiel.
90’ +3
Van den Bergh schubst Mavraj an der Eckfahne um. Beim anschließenden Freistoß spielen die Fürther die Zeit herunter.
90’ +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
90’
Auswechslung
Loading...
Dickson Abiama
Dickson Abiama
Branimir Hrgota
Branimir Hrgota
Torschütze Branimir Hrgota verlässt den Platz, für ihn kommt Abiama.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Hauke Wahl
Hauke WahlKiel
Hauke Wahl sieht nach einem Foul an Hrgota den gelben Karton.
87’
Und schon wieder vergeigen die Fürther eine Mega-Chance! Stach läuft unbedrängt auf Keeper Gelios zu, legt kurz vor dem Tor quer auf Hrgota, doch sein Pass ist zu ungenau. Das hätte das vierte Tor für die Gäste sein müssen.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Stefan Thesker
Stefan TheskerKiel
Der eingewechselte Stefan Thesker sieht für ein Foulspiel in der eigenen Hälfte die Gelbe Karte.
85’
Was eine Chance für Hrgota! Der Stürmer steht nach einem Querpass im Fünfmeterraum völlig frei und braucht nur noch ins leere Tor einschieben, gerät aber in Rückenlage und setzt die Kugel an die Latte.
84’
Hrgota spitzelt den Ball 20 Meter vor dem Tor eine Station weiter auf Leweling. Der Fürther Joker zieht von der Strafraumkante aus ab und findet in Gelios seinen Meister.
82’
Raum geht nach einer Hereingabe in den Fürther Strafraum gegen Meffert mit dem Ellenbogen zu Werke. Der Kieler beschwert sich - zu Recht - doch Schiedsrichter Gerach lässt weiterlaufen. Hier hätte man auch Strafstoß pfeifen können.
78’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Girth
Benjamin Girth
Jannik Dehm
Jannik Dehm
Jannik Dehm ersetzt Benjamin Girth.
78’
Auswechslung
Loading...
Phil Neumann
Phil Neumann
Niklas Hauptmann
Niklas Hauptmann
Niklas Hauptmann wird für Phil Neumann ausgewechselt.
78’
Auswechslung
Loading...
Jamie Leweling
Jamie Leweling
Havard Nielsen
Havard Nielsen
Auswechslung Håvard Kallevik Nielsen Jamie Leweling
78’
Auswechslung
Loading...
Anton Stach
Anton Stach
Paul Seguin
Paul Seguin
Letzter Fürther Wechsel: Havard Kallevik macht Platz für Stach.
78’
Auf beiden Seiten stehen zahlreiche neue Spieler bereit...
76’
Gerade waren die Kieler drauf und dran den Sieg der Gäste noch einmal zu gefährden, nun dürfte die Schlussoffensive mit einem Mann weniger deutlich schwerer fallen.
72’
Rote Karte
Loading...
Fabian Reese
Fabian ReeseKiel
Fabian Reese fliegt mit der Roten Karte vom Platz! Der Kieler geht im Mittelfeld mit hohem Bein zum Ball, übersieht hinter sich aber Tillmann und trifft den Fürther am Kopf.
71’
Lange Flanke in den Fürther Strafraum, Mees kommt aber mit dem langen Bein nicht mehr an die Kugel.
67’
Auswechslung
Loading...
Stefan Thesker
Stefan Thesker
Marco Komenda
Marco Komenda
Marco Komenda macht Platz für Stefan Thesker.
65’
Tor für Kiel
Loading...
1:3
Alexander Mühling
Alexander MühlingKiel
Tooor! HOLSTEIN KIEL - Fürth 1:3! Kiel mit dem Anschluss! Reese flankt von links auf den zweiten Pfosten, wo Tillmann den Ball unterläuft. Mühling nutzt den Patzer und trifft aus kurzer Distanz.
65’
Vorlage Fabian Reese
59’
Auswechslung
Loading...
Joshua Mees
Joshua Mees
Fin Bartels
Fin Bartels
Joshua Mees ersetzt Fin Bartels.
59’
Auswechslung
Loading...
Fabian Reese
Fabian Reese
Janni Serra
Janni Serra
Fabian Reese kommt für Janni-Luca Serra in die Partie.
58’
Tor für Fürth
0:3
Loading...
Havard Nielsen
Havard NielsenFürth
Tooor! Holstein Kiel - FÜRTH 0:3! Der Treffer zählt! Bibiana Steinhaus entscheidet im Kölner Keller, dass Nielsen nicht wie zuvor entschieden im Abseits stand. Der Kopfballtreffer des Stürmers ins lange Eck nach einer Freistoßflanke zählt.
58’
Vorlage Julian Green
58’
Fürth trifft nach einer Freistoßflanke zum dritten Mal, doch das Tor von Nielsen wird wegen Abseits aberkannt. Bibiana Steinhaus überprüft die Aktion im Kölner Keller...
55’
Die anschließende Ecke lässt Erinnerungen an Robbery wach werden: Seguin flankt auf das lange Sechzehnereck, wo Tillmann frei steht und volley mit rechts abzieht. Der Ball fliegt zwar gut zwei Meter übers Gehäuse, das sah aber gefährlich aus. 
53’
Um ein Haar das 3:0! Green wird im Mittelfeld zwar gefoult, doch Schiedsrichter Gerlach lässt Vorteil laufen. Der Ball kommt zum freistehenden Meyerhöfer, der an der rechten Strafraumkante unbedrängt abziehen kann, doch Keeper Gelios pariert.  
50’
Kiel kommt mutig aus der Pause. Lee spielt den Ball auf die linke Sechzehnerkante zu Serra, der die Kugel dann wieder auf Lee in die Mitte schiebt. Der Angreifer wird aber im letzten Moment entscheidend gestört und kommt nicht zum Abschluss.
47’
Erste Annäherung der Hausherren: Lee setzt sich auf der linken Außenbahn durch und sucht Serra in der Mitte. Burchert ist aber auf dem Posten und pflückt den Ball aus der Luft.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder in Kiel.
46’
Auswechslung
Loading...
Timothy Tillman
Timothy Tillman
Sebastian Ernst
Sebastian Ernst
Timothy Tillman kommt für Sebastian Ernst ins Spiel, der bereits die Gelbe Karte gesehen hat.
Halbzeitbericht
Greuther Fürth liegt zur Pause völlig verdient mit 2:0 in Front. Das Kleeblatt agierte in der Offensive variabel und erspielte sich stolze zehn Torschüsse in 45 Minuten. Anders als noch in den Partien zuvor konnten sich die Mannen von Stefan Leitl diesmal auch dafür belohnen. Beim Treffer von Seguin sah Kiel-Keeper Gelios nicht gut aus, vor dem 2:0 durch Hrgota verteidigten die Hausherren viel zu zurückhaltend. Kiel fällt vorne nicht viel ein und ist hinten heute überraschend nachlässig. 
45’ +3
Halbzeit
Danach ist Halbzeit. Schiedsrichter Gerach schickt die Teams in die Kabinen.
45’ +2
Die letzte Aktion der ersten Hälfte: Freistoß für Kiel von der halblinken Seite, der Ball fliegt einmal quer durch den Fürther Sechzehner, wird dann aber geklärt.
45’ +1
Freistoß für Kiel aus 30 Metern. Mühling probierts direkt und verfehlt das Tor um drei Meter.
44’
Gute Chance für Kiel! Lee wuselt sich am Elfmeterpunkt durch und kann den Ball nach rechts auf Bartels spitzeln, der von der Fünfmeterkante aus mit rechts abzieht, den Ball allerdings nicht richtig trifft und das Gehäuse weit verfehlt. Da wäre mehr drin gewesen.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Ernst
Sebastian ErnstFürth
Ernst hält Lee im Mittelkreis fest. Schiedsrichter Gerach zeigt dem Fürther für dieses taktische Foul den gelben Karton.
36’
Van den Bergh hat eigentlich freie Sicht aufs Tor, wartet aber zu lange und vertändelt den Abschluss schlussendlich.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Lee Jae-Sung
Lee Jae-SungKiel
Lee fasst Seguin bei einem Luftzweikampf ins Gesicht und sieht dafür die Gelbe Karte.
28’
Tor für Fürth
0:2
Loading...
Branimir Hrgota
Branimir HrgotaFürth
Tooor! Holstein Kiel - FÜRTH 0:2! Kiel schaut nur zu, Fürth nutzt diese Schläfrigkeit eiskalt aus! Meyerhöfer kann auf rechts ungestört bis zur Torauslinie laufen, legt dann überlegt zurück auf Hrgota, der nur mehr ins lange Eck einschieben muss.
28’
Vorlage Marco Meyerhöfer
27’
Gelbe Karte
Loading...
Janni Serra
Janni SerraKiel
Mavraj passt ins vordere Angriffsdrittel, Serra läuft dem Fürth-Verteidiger danach in die Beine und sieht dafür die Gelbe Karte.
23’
Kiel läuft den Gegner nun besser an und kommt zu mehr Balleroberungen.
22’
Nächste Gelegenheit für die Hausherren: Lee flankt aus dem linken Halbfeld halbhoch auf Serra. Der Torjäger zieht aus elf Metern gekonnt ab, die Kugel ist für Keeper Burchert aber kein Problem.
20’
Erste Torchance für Kiel: Serra kann nach einer Ecke ungestört köpfen, verfehlt das Ziel aber um zwei Meter. Szenenapplaus im Holstein-Stadion.
17’
Kiel blieb in den letzten drei Pflichtspielen gegen Fürth ohne Niederlage. Ändert sich das heute?
16’
Die Hausherren erspielen sich eine erste Ecke, diese bringt aber nichts ein.
12’
Die Überlegenheit lässt sich mit Zahlen belegen: Sechs zu Null Torschüsse, 67 Prozent Ballbesitz und 67 Prozent gewonnene Zweikämpfe für Fürth.
11’
Die Anfangsphase gehört hier klar den Gästen, die hier gefällig nach vorne spielen. Gerade probierte es Hrgota mit einem Schuss, der aber im letzten Moment zur Ecke abgelenkt wird. Diese bringt Jaeckel anschließend aufs Tor, der Ball landet aber direkt in den Händen von Gelios.
7’
Tor für Fürth
0:1
Loading...
Paul Seguin
Paul SeguinFürth
Tooor! Holstein Kiel - FÜRTH 0:1! Das Kleeblatt führt! Seguin dringt von rechts in den Strafraum ein, zieht mit rechts ins lange Eck ab und überwindet Gelios mit einem strammen Flachschuss. Der Kieler Keeper sah dabei aber nicht gut aus, dieser Ball war haltbar.
7’
Vorlage Marco Meyerhöfer
4’
Freistoß für die Franken aus 25 Metern. Hrgota versucht es mit rechts und will den Ball über die Mauer heben - da fehlten aber zwei Meter.
3’
Latte! Julian Green setzt sich auf der linken Seite gekonnt durch, nimmt von der linken Strafraumkante mit einem Rechtsschuss Maß und trifft die Querlatte. Glück für Kiel.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt.
Vor Beginn
Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Timo Gerach.
Vor Beginn
3750 Zuschauer sind im Holstein-Stadion zugelassen.
Vor Beginn
Tatsächlich konnten die Fürther in drei der vergangenen vier Spiele spielerisch überzeugen. Satte 25 Chancen hat sich die Mannschaft von Stefan Leitl in den vier Begegnungen erspielt. Allerdings haperte es an der Chancenverwertung, Fürth nutzt nur 16 Prozent seiner Möglichkeiten. Umso mehr ärgerte sich Trainer Leitl nach der unnötigen 0:1-Niederlage gegen den HSV. "Wir spielen sehr gut, haben viele Torchancen und verwerten sie nicht. Das ist ein Punkt, wo wir uns schon Gedanken machen müssen", sagt der Coach.
Vor Beginn
KSV-Coach Werner warnte vor dem Kleeblatt: "Sie haben gute Spiele gemacht, ihre Leistungen aber noch nicht wirklich auf die Anzeigetafel bekommen."
Vor Beginn
Holstein Kiel stellt zahlenmäßig die beste Abwehr der drei deutschen Profiligen. Erst einen Gegentreffer musste die Mannschaft von Trainer Werner hinnehmen, dieser resulierte ausgerechnet aus einem Eigentor. Jonas Meffert traf am 3. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf ins eigene Gehäuse.
Vor Beginn
Ungeschlagen gegen sieglos: Holstein Kiel empfängt Greuther Fürth zu einem Duell der Gegensätze. Während Kiel mit drei Siegen und einem Remis auf Rang 2 hinter dem HSV rangiert, legte das Kleeblatt einen Fehlstart hin und steht mit drei Punkten auf Rang 17.
Vor Beginn
Stefan Leitl wechselt nach der 0:1-Niederlage gegen den HSV einmal in der Startelf: Jaeckel verteidigt anstelle von Bauer, der wegen Oberschenkelproblemen ausfällt.
Vor Beginn
So beginnt Fürth: Burchert - Meyerhöfer, Jaeckel, Mavraj, Raum - Sarpei - Seguin, Ernst, Green - Hrgota, Nielsen. Trainer: Leitl.
Vor Beginn
Gegenüber dem 2:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers nimmt Kiel-Coach Ole Werner zwei Änderungen in der Startformation vor: Bartels kehrt nach auskurierter Verletzung in den Angriff zurück, Mees nimmt auf der Bank Platz. Neu im Team ist Hauptmann, er ersetzt Reese.
Vor Beginn
Kiel beginnt in folgender Formation: Gelios - Dehm, Wahl, Komenda, van den Bergh - Mühling, Meffert, Hauptmann - Bartels, Serra, Lee. Trainer: Werner.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Holstein Kiel und der SpVgg Greuther Fürth.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225