2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Albion VreneziVrenezi5’
1 : 0
Max BesuschkowBesuschkow61’
2 : 0
Albion VreneziVrenezi78’
3 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde5. Spieltag
Anstoß23.10.2020, 18:30
StadionJahnstadion Regensburg
SchiedsrichterMichael Bacher
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht bereits morgen ab 13 Uhr in diesem Liveticker weiter.
Nach Spielende
Regensburg bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen und springt vorübergehend auf den fünften Platz. Für den Jahn wird es am nächsten Spieltag nicht gerade einfach, wenn es gegen den Absteiger aus Paderborn geht. Für Braunschweig wird es ebenfalls nicht leicht, die Eintracht empfängt den Club aus Nürnberg.
Nach Spielende
Regensburg ist am heutigen Abend der verdiente Sieger, auch weil Braunschweig ab der 40. Minute in Unterzahl spielen musste. Der Jahn investierte mehr ins Spiel und ging bereits früh in Führung. Bis zum Abpfiff hatten die Hausherren alles im Griff und erspielten sich viele gute Chancen. Mann des Abends war Albion Vrenezi, der mit einem Doppelpack glänzte.
90’ +1
Abpfiff
Abpfiff! Regensburg gewinnt 3:0 gegen Braunschweig.
90’
Braunschweig versucht es noch mal mit hohen Bällen in den Strafraum, die aber alle abgewehrt werden.
87’
Auswechslung
Loading...
Jann George
Jann George
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Jann-Christopher George ersetzt Albion Vrenezi.
87’
Auswechslung
Loading...
Jan-Marc Schneider
Jan-Marc Schneider
Kaan Çaliskaner
Kaan Çaliskaner
Kaan Caliskaner verlässt den Platz, Jan-Marc Schneider kommt ins Spiel.
85’
Auswechslung
Loading...
Njegos Kupusovic
Njegos Kupusovic
Nick Proschwitz
Nick Proschwitz
Nick Proschwitz geht runter, Njegos Kupusovic kommt ins Spiel.
84’
Viel geht hier nicht mehr. Der Jahn hat das Spiel in Überzahl längst für sich entschieden, Braunschweig fehlen die Mittel, um hier noch etwas zu reißen.
81’
Auswechslung
Loading...
Florian Heister
Florian Heister
Oliver Hein
Oliver Hein
Florian Heister ersetzt Oliver Hein.
78’
Tor für Regensburg
Loading...
3:0
Albion Vrenezi
Albion VreneziRegensburg
Toooor! REGENSBURG - Braunschweig 3:0. Vrenezi mit dem Doppelpack! Der Kosovare wird aus dem Mittelfeld mit einem flachen Pass auf die Reise geschickt und gewinnt den Zweikampf mit Ziegele. Dadurch hat er freie Bahn auf das Tor und versenkt die Kugel sicher zum 3:0! 
76’
Auswechslung
Loading...
Yari Otto
Yari Otto
Martin Kobylanski
Martin Kobylanski
Martin Kobylanski muss runter und macht Platz für Yari Otto.
76’
Auswechslung
Loading...
Patrick Kammerbauer
Patrick Kammerbauer
Yassin Ben Balla
Yassin Ben Balla
Yassin Ben Balla geht für Patrick Kammerbauer vom Feld.
76’
Bis zur seiner Auswechslung war Andreas Albers der aktivste Spieler auf dem Feld. Der Stürmer gab sechs Schüsse ab und gewann 17 Zweikämpfe.
74’
Auswechslung
Loading...
André Becker
André Becker
Andreas Albers
Andreas Albers
Andre Becker ersetzt Andreas Albers.
74’
Auswechslung
Loading...
Aaron Opoku
Aaron Opoku
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze geht runter, Aaron Opoku kommt ins Spiel.
74’
Riesenchance für Albers! Der Däne gewinnt das Duell gegen Ziegele rechts vor dem Tor und schiebt die Kugel haarscharf am linken Pfosten vorbei!
70’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Kessel
Benjamin Kessel
Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann muss runter und macht Platz für Benjamin Kessel.
70’
Auswechslung
Loading...
Manuel Schwenk
Manuel Schwenk
Felix Kroos
Felix Kroos
Felix Kroos geht vom Platz, Manuel Schwenk kommt ins Spiel.
70’
Gefährliche Ecke: Besuschkow kommt links im Strafraum zur Direktabnahme, die der Torschütze zum 2:0 knapp drübersetzt!
69’
Hein versucht es aus 17 Metern, der Heber auf das Tor wird von Fejzic locker abgefangen.
67’
Für Braunschweig wird es jetzt noch schwerer. Regensburg lässt trotz Führung und Überzahl nicht nach und läuft früh an. Die Eintracht kommt kaum zur Entlastung.
61’
Tor für Regensburg
Loading...
2:0
Max Besuschkow
Max BesuschkowRegensburg
Toooor! REGENSBURG - Braunschweig 2:0. Die Hausherren mit dem nächsten Treffer! Wieder ist Vrenezi am Tor beteiligt, indem er rechts im Strafraum zum Dribbling ansetzt und dann abzieht. Nikolaou wirft sich in den Schuss und lenkt die Kugel vor die Füße von Besuschkow, der frei vor Fejzic auftaucht und flach ins linke Eck zum 2:0 trifft!
60’
Stolze mit dem Abschluss: Der Regensburger marschiert links in den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.
58’
Caliskaner kommt am Sechzehner nach einer Ecke zum Abschluss. Der Schuss ist aber zu harmlos und stellt Fejzic vor keine größeren Probleme.
56’
Gimber zieht ab: Der Schuss aus der zweiten Reihe fliegt knapp rechts am Tor vorbei.
54’
Den Gästen fehlen die Ideen nach vorne. Der Jahn steht hinten sehr gut und lässt kaum einen Vorstoß zu.
51’
Ecke Braunschweig: Nikolaou setzt die Flanke von Kobylanski links vor dem Tor mit dem Kopf weit drüber.
48’
Gelbe Karte
Loading...
Oliver Hein
Oliver HeinRegensburg
Oliver Hein trifft im Laufduell mit Nikolaou dessen Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.
47’
Braunschweig steht in diesem Durchgang vor einer großen Herausforderung. Die Gäste müssten sehr viel investieren, um hier in Unterzahl noch einen Punkt zu holen.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Eine verdiente Pausenführung für den Jahn, der deutlich mehr Spielanteile hatte. Die frühe Führung durch Vrenezi war ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf. Großes Pech hatten die Braunschweiger, die aufgrund eines unglücklichen Fouls durch Klaß ab der 40. Minute in Unterzahl ran mussten. Der 23-Jährige sah dadurch die Gelb-Rote-Karte und musste vorzeitig runter. Kommen die Gäste noch mal zurück? Gleich geht's weiter!
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit! Regensburg führt zur Pause 1:0 gegen Braunschweig.
43’
Ecke Regensburg: Stolze bringt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Gimber per Kopf auf Albers ablegt. Dessen Direktabnahme rechts vor dem Tor fliegt weit drüber.
39’
Die Eintracht muss in Unterzahl ran! Nico Klaß legt Besuschkow vor dem Strafraum und sieht seine zweite Gelbe Karte in dieser Partie.
39’
Die Eintracht versucht es in dieser Phase vor allem mit langen Bällen in die Spitze, was bisher nicht zum Erfolg führt.
36’
Ecke Braunschweig: Kobylanski bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum, wo kein Mitspieler zum Abschluss kommt.
32’
Regensburg bleibt die entschlossenere Mannschaft: 40 Zweikämpfe haben die Hausherren bereits gewonnen, Braunschweig 27.
26’
Nächste Möglichkeit für die Eintracht: Kaufmann marschiert über den rechten Flügel und spielt dann quer auf Kobylanski, der am Elfmeterpunkt ein Luftloch schlägt. Die Konsequenz vor dem Tor fehlt noch bei den Braunschweigern.
23’
Die Chance für Braunschweig! Proschwitz verlängert einen langen Ball aus der eigenen Hälfte vor dem Strafraum in den Lauf auf Ben Balla, der frei vor dem Tor den herauseilenden Meyer anschießt! Beste Chance für die Gäste bisher.
22’
Regensburg wirkt in dieser Phase entschlossener und hat mehr vom Spiel. Die frühe Führung tat den Hausherren gut.
19’
Ecke Braunschweig: Kobylanskis Flanke von der linken Seite wird von Kaufmann am kurzen Pfosten über das Tor gesetzt.
17’
Regensburg schiebt früh drauf und kombiniert sich bei Ballgewinn schnell in die Spitze. Die finale Pass ist aber bisher zu ungenau.
14’
Abschluss Albers: Der Jahn-Stürmer nimmt eine Flanke rechts vor dem Tor direkt aus der Luft, Ziegele wirft sich in den Schuss und verhindert die Chance.
12’
Freistoß Regensburg: Die Hereingabe aus dem rechten Mittelfeld wird vor dem Tor geklärt.
11’
Gelbe Karte
Loading...
Nico Klaß
Nico KlaßBraunschweig
Gelbe Karte für Nico Klaß, der Hein im Mittelfeld voll umsenst.
10’
Erster Abschluss Braunschweig: Kaufmann wird über die rechte Seite geschickt und zieht vor dem Tor ab. Der Schuss ist aber zu harmlos und wird von Meyer abgefangen.
8’
Braunschweig lässt sich nicht unterkriegen. Die Gäste beschäftigen die Regensburger vor dem Strafraum, werden dabei aber nicht sonderlich gefährlich.
5’
Tor für Regensburg
Loading...
1:0
Albion Vrenezi
Albion VreneziRegensburg
Toooor! REGENSBURG - Braunschweig 1:0. Traumstart für den SSV! Vrenezi dribbelt rechts in den Strafraum und lässt mit einem Haken Klaß stehen. Aus spitzem Winkel zieht der Kosovare einfach mal ab und trifft ins lange Eck zur Führung!
5’
Vorlage Oliver Hein
3’
Erste Annäherung der Hausherren: Vrenezis Flanke von der rechten Seite ist zu ungenau und findet vor dem Tor keinen Abnehmer.
1’
Braunschweig hat Anstoß und spielt heute in gelb-blauen Trikots. Regensburg traditionell in Weiß-Rot.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Der Ball rollt in Regensburg!
Vor Beginn
Schiedsrichter Michael Bacher leitet die Partie.
Vor Beginn
Daniel Meyer will nach dem Sieg gegen Bochum mit Braunschweig weiter erfolgreich sein: "Der Sieg gegen den VfL Bochum hat uns extrem gutgetan und es war wichtig, dass wir die drei Punkte in Braunschweig behalten haben. Wir haben Lust auf mehr. Wir haben eine Mannschaft, die eine große Begeisterung hat, die sich konsequent verbessern und eine Entwicklung vorantreiben will."
Vor Beginn
Regensburg-Trainer Selimbegovic warnt vor Braunschweig: "Wenn man ihr Spiel gegen Hertha BSC im DFB-Pokal gesehen hat, dann weiß man, was für ein Brocken auf uns zukommt. Die Zweikämpfe werden in diesem Spiel entscheidend sein, da es eine Partie auf Augenhöhe sein wird. Diese Mannschaft ist sehr unangenehm zu bespielen und war zuletzt sowohl kämpferisch als auch spielerisch gut unterwegs."
Vor Beginn
Nächster Eintracht-Sieg? Eintracht Braunschweig gewann drei der vier Zweitligaspiele gegen Regensburg - gegen keinen anderen aktuellen Zweitligisten haben die Niedersachsen eine so hohe Siegquote (75 Prozent).
Vor Beginn
Geht es diesmal friedlicher zu? Beim letzten Gastspiel der Eintracht in Regensburg im September 2017 flogen mit Salim Khelifi, Maximilian Sauer und Mirko Boland gleich drei Braunschweiger vom Platz.
Vor Beginn
Alle vier Zweitligaduelle zwischen beiden Teams fanden einen Sieger und stets ging es sehr knapp zu: Braunschweig gewann zweimal mit 1:0 und einmal 2:1 und Regensburg beim einzigen Sieg ebenfalls 2:1.
Vor Beginn
Regensburg ist in dieser Saison noch ungeschlagen und steht mit sechs Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Braunschweig holte am letzten Spieltag den ersten Sieg. Mit vier Zähler belegt die Eintracht Platz 15.
Vor Beginn
Nach dem 2:1-Sieg gegen Bochum nimmt Daniel Meyer nur eine Änderung vor: Für den Rot gesperrten Dornebusch beginnt Fejzic im Tor.
Vor Beginn
So beginnt Braunschweig: Fejzicz - Ziegele, Wydra, Nikolaou - Wiebe, Ben Balla, Kroos, Klaß - Kobylanski - Kaufmann, Proschwitz.
Vor Beginn
Mersad Selimbegovic nimmt nach dem 2:2 gegen Düsseldorf zwei Änderungen vor: Für Wekesser rückt Gimber auf die linke Verteidigerposition, im Mittelfeld beginnt Saller für Moritz.
Vor Beginn
Die Startelf von Regensburg: Meyer - Hein, Nachreiner, Elvedi, Gimber - Vrenezi, Saller, Besuschkow, Stolze - Albers, Caliskaner.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225

Mehr aus dem Ressort