2. Bundesliga

11. SPIELTAG

Sandhausen
Loading...
Beendet
0:30:2
Loading...
Fürth

TORSCHÜTZEN

0 : 1
30’Julian GreenGreen
0 : 2
33’Jamie LewelingLeweling
0 : 3
87’Dickson AbiamaAbiama
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde11. Spieltag
Anstoß11.12.2020, 18:30
StadionBWT-Stadion am Hardtwald
SchiedsrichterArne Aarnink
Zuschauer-
2. Bundesliga im Liveticker: SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth

2. Bundesliga im Liveticker: SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth

Die Rollen sind klar verteilt: Das Team von Kapitän Diekmeier steckt im Keller fest, die Fürther sind Tabellenzweiter. Wer gewinnt am Freitagabend?

Nach Spielende
Das war es für heute aus dem Unterhaus. Vielen Dank fürs Mitlesen. Auch alle anderen Partien des Spieltags begleiten wir mit einem Liveticker. Seien Sie dabei. Bis dann!  
Nach Spielende
Für Fürth geht es am Dienstag weiter, dann steht um 18.30 Uhr das Duell gegen Darmstadt an. Zur gleichen Zeit gastiert Sandhausen beim HSV.
Nach Spielende
Sandhausen hingegen bleibt mit elf Punkten auf Rang 15. An diesem Spieltag könnte der SVS von den Braunschweigern überholt werden, die am Sonntag Osnabrück vor der Brust haben.
Nach Spielende
Die Franken grüßen damit von der Tabellenspitze, können morgen aber von Holstein Kiel verdrängt werden. Die Norddeutschen sind der Favorit im Duell gegen Regensburg.
Nach Spielende
Fürth fährt einen ungefährdeten 3:0-Sieg in Sandhausen ein. Die Franken legten im ersten Durchgang den Grundstein für den Erfolg. Mit einer reifen Spielanlage kontrollierten die Gäste das Geschehen, im Abschluss präsentierte sich die Leitl-Elf eiskalt. Dreimal tauchte sie in den ersten 45 Minuten vor dem Tor auf, zweimal klingelte es. Beim 1:0 ließ Sandhausen Green in der Box zu viel Platz, beim 2:0 rutschte ein Steilpass auf Leweling durch. Der Youngster vollstreckte frech durch die Beine von Fraisl. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Sandhausen um den Anschluss, blieb aber glücklos. Fürth verwaltete das Ergebnis, am Ende trug sich Abiama noch in die Torschützenliste ein.
90’
Abpfiff
Keine Nachspielzeit, pünktlich ist Schluss am Hardtwald!
90’
So, das Ding ist durch. Fürth holt sich die Tabellenführung zurück. Die letzte reguläre Minute läuft.
87’
Tor für Fürth
0:3
Loading...
Dickson Abiama
Dickson AbiamaFürth
Tooor! Sandhausen - FÜRTH 0:3. Ganz feines Tor von Abiama. Er wird mit einem halbhohen Ball am Mittelkreis bedient, spitzelt den Ball an Röseler vorbei und marschiert dann aufs Tor. An der linken Strafraumkante legt er sich den Ball auf den rechten Fuß und schießt anschließend in die linke Ecke ab. Fraisl fliegt vergebens. 
87’
Vorlage Hans Nunoo Sarpei
86’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Paurevic
Ivan PaurevicSandhausen
Paurevic reißt Zenga auf Höhe der Mittellinie um, dafür wird er verwarnt.
86’
Sandhausen fällt wenig überraschendes ein. Diekmeiers frühe Flanke wird geklärt. 
84’
Auswechslung
Loading...
Emil Berggreen
Emil Berggreen
Havard Nielsen
Havard Nielsen
Nielsen darf runter, für ihn spielt nun Berggreen.
84’
Auswechslung
Loading...
Timothy Tillman
Timothy Tillman
Anton Stach
Anton Stach
Stach wird durch Tillman ersetzt.
84’
Sandhausen insgesamt mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Zu einem Tor reicht das aber noch nicht. Bester Mann im Offensivspiel des SVS ist Behrens. Der sorgte in beiden Spielhälften für Betrieb. 
81’
Aus dem Nichts die große Chance für den SVS! Behrens wird steilgeschickt, läuft seinem Bewacher davon. Halbrechts im Strafraum kommt er aus gut zehn Metern zum Abschluss. Der Ball fliegt scharf in Richtung linke Ecke, Burchert muss fliegen, er lenkt die Kugel am Tor vorbei.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Anas Ouahim
Anas OuahimSandhausen
Ouahim haut Stach von hinten in die Beine. Gelb.
80’
Sandhausener Schlussoffensive? Unwahrscheinlich. Gerade hält Fürth den Ball in den eigenen Reihen, hält die Hausherren vom eigenen Tor fern.
77’
Auswechslung
Loading...
Erik Zenga
Erik Zenga
Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
Taffertshofer wird ausgewechselt, Zenga kommt.
77’
Auswechslung
Loading...
Dickson Abiama
Dickson Abiama
Jamie Leweling
Jamie Leweling
Der Torschütze zum 2:0, Leweling, hat Feierabend. Neu im Spiel: Abiama.
77’
Freistoß Fürth aus 25 Metern und zentraler Position. Nielsen scheitert an der Mauer.
74’
Steilpass auf Behrens in den rechten Strafraum. Burchert eilt heraus, das Tor ist leer. Behrens steht mit dem Rücken zum Tor, legt zurück auf Ouahim. Der sucht Contento im linken Strafraum, abgefangen.
73’
Langsam läuft Sandhausen die Zeit davon.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Emanuel Taffertshofer
Emanuel TaffertshoferSandhausen
Taffertshofer sieht für ein Foulspiel an Stach die Gelbe Karte.
70’
Beinahe der Anschluss! Nach einem Rückpass erwischt Keeper Burchert den Ball nicht richtig. Anstatt ihn wegzuschlagen, befördert er ihn zu Behrens, der 15 Meter vor dem Tor an die Kugel kommt. Burchert eilt heraus. Behrens legt quer auf Ouahim, dem Burchert in letzter Sekunde den Ball von dem Fuß nehmen kann.
69’
Raum ans Aluminium! Der Außenbahnspieler hat im linken Halbfeld etwas Platz und visiert aus 23 Metern die rechte Ecke an. Sein Schuss touchiert den rechten Außenpfosten.
68’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Ernst
Sebastian Ernst
Julian Green
Julian Green
Torschütze Green geht ebenfalls vom Feld, neu im Spiel ist Ernst.
68’
Auswechslung
Loading...
Hans Nunoo Sarpei
Hans Nunoo Sarpei
Paul Seguin
Paul Seguin
Seguin geht raus, Sarpei kommt.
66’
Fürth betreibt im zweiten Durchgang bislang nur Ergebnisverwaltung. Sandhausen hat mehr vom Spiel, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. Im letzten Drittel fehlt den Hausherren die letzte Konsequenz, Fürth stoppt sämtliche Angriffsaktionen weit vor dem eigenen Tor.
64’
Auswechslung
Loading...
Anas Ouahim
Anas Ouahim
Julius Biada
Julius Biada
Biada macht Platz für Ouahim.
64’
Auswechslung
Loading...
Alexander Esswein
Alexander Esswein
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-Ruel
Esswein kommt für Keita-Ruel ins Spiel.
64’
Umschaltaktion der Hausherren. Baida treibt den Ball durchs Zentrum, steckt durch auf Behrens. Der dringt in den Strafraum ein, wird dann aber abgedrängt.
62’
Viel bringen die Sandhäuser noch nicht zu Stande, immerhin laufen sie nun vorne an und versuchen den Ball im Spielaufbau zu erobern. Noch kommt Fürth gut aus diesen Drucksituationen raus.
61’
Gegenseite, wieder linkes Strafraumeck. Green zieht in die Mitte und schießt in Richtung linke Ecke. Zu wenig Druck dahinter, Fraisl ohne Probleme.
59’
Schusschance Sandhausen. Keita-Ruel, linkes Strafraumeck. Deutlich drüber, er erwischt den Ball nicht gut. Der Ball scheint noch leicht versprungen zu sein, der Ex-Fürther blickt verärgert gen Rasen.
58’
Sandhausen nun mit längerem Ballbesitz. Die Hausherren sind auf Ideensuche. Fürth attakiert gut 20 Meter vor der Mittellinie, das erschwert die Bemühungen des SVS.
56’
Erneute Ecke für Sandhausen, linke Seite. Viel zu hoch getreten, der Ball ist lange in der Luft und kommt im hinteren Strafraum runter, da bereinigt Fürth problemlos.
55’
Die kann Fürth aus der Gefahrenzone klären.
54’
Langer Ball des SVS neben das Fürther Tor, eigentlich keine Gefahr, Burchert läuft hin und will die Kugel ins Aus laufen lassen. Doch Behrens hat was dagegen und setzt entschieden nach, schießt Burchert an und holt die Ecke raus. Stark!
52’
Diese Chance nicht genutzt zu haben, dürfte die Hausherren natürlich ärgern. Fraglich, ob sie noch viele Möglichkeiten von so ausgezeichneter Qualität bekommen.
50’
Dicke Chance Sandhausen! Steilpass in den linken Strafraum auf Behrens, der geht noch ein paar Meter und legt von der Grundlinie zurück an den Elfer, wo Baida völlig frei zum Schuss kommt. Doch er vergibt aus guter Position und haut das Ding zwei Meter drüber.
48’
Wacher Beginn der Hausherren, die gleich eine Ecke rausholen. Fürth klärt in den Rückraum, Taffertshofer nimmt den Ball mit Risiko. Mehrere Meter drüber.
47’
Mit den Wechseln stellt Sandhausen nun dem Anschein nach auf Viererkette um.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
46’
Auswechslung
Loading...
Denis Linsmayer
Denis Linsmayer
Gerrit Nauber
Gerrit Nauber
Auch Nauber hat Feierabend, er wird durch Linsmayer ersetzt.
46’
Auswechslung
Loading...
Diego Contento
Diego Contento
Robin Scheu
Robin Scheu
Scheu bleibt in der Kabine, für ihn kommt Contento.
Halbzeitbericht
Greuther Fürth führt zur Pause verdient mit 2:0 gegen Sandhausen. Die Gäste zeigten die reifere Spielanlage und präsentierten sich eiskalt im Abschluss. Dreimal tauchte die Spielvereinigung vor dem Kasten von Fraisl auf, zweimal klingelte es. Die erste gute Chance hatte Mavraj nach sechs Minuten. Seinen Kopfball klärte Röseler auf der Linie. Nach einer halben Stunde dann der Doppelschlag: Erst vollstreckte der in der Box sträflich allein gelassene Green eine Meyerhöfer-Flanke in die Maschen, dann schob Leweling den Ball durch die Beine von Fraisl. Von Sandhausen kam wenig, einzig kurz vor der Pause sorgte Behrens mit einem Lattenkopfball für ernsthafte Torgefahr. Gleich geht es weiter!
45’ +2
Halbzeit
Nein. Halbzeit.
45’ +2
Und wieder kommt der SVS im Strafraum zum Abschluss: Biada scheitert aus zwölf Metern am blockenden Mavraj. Gelingt den Hausherren noch der Anschluss?
45’ +1
Eine Minute wird nachgespielt.
45’
Große Gelgenheit für Sandhausen! Behrens verlängert eine Flanke aufs Tor, die Kugel kracht an die Latte!
42’
Aber jetzt: Der SVS taucht mal wieder vor Burchert auf. Erst rauscht eine Biada-Flanke über Freund und Feind hinweg, dann fliegen zwei Ecken in den Sechzehner. Und kurz später verpasst Keita-Ruel nach Behrens-Flanke am Fünfer nur knapp!
41’
Fürth kontrolliert die Partie ohne Probleme. Sandhausen kommt kaum mal konstruktiv nach vorne, die Hausherren werden schon im Aufbauspiel angelaufen und gestört.
38’
Die bringt nichts ein.
38’
Seit dem Doppelschlag intensiviert Fürth die Offensivbemühungen. Mayerhöfer wird rechts im Strafraum steilgeschickt, seine Hereingabe wird geblockt. Ecke.
36’
Fürth brennt hier wahrlich kein Offensivfeuerwerk ab, aber die Franken agieren im Stil einer Top-Mannschaft. Hinten stabil stehen und vorne die Chancen eiskalt nutzen. Dreimal tauchte das Kleeblatt vor dem gegnerischen Gehäuse auf, zweimal klingelte es.
33’
Tor für Fürth
0:2
Loading...
Jamie Leweling
Jamie LewelingFürth
Tooor! Sandhausen - FÜRTH 0:2. Fürth greift über die linke Seite an, Raum mit dem Steilpass für Leweling in Richtung linkes Strafraumeck. Diekmeier steht eigentlich im Passweg, rutscht aber weg, so kommt Leweling hinter ihm an den Ball. Der Hrgota-Ersatz marschiert dann aus spitzem Winkel auf Fraisl zu und schiebt den Ball frech durch die Beine des Keepers.
33’
Vorlage David Raum
30’
Tor für Fürth
0:1
Loading...
Julian Green
Julian GreenFürth
Tooor! Sandhausen - FÜRTH 0:1. Meyerhöfer flankt von rechts ins Zentrum. Am Elfmeterpunkt steht Green völlig blank, er vollstreckt per Direktabnahme in die linke untere Ecke, Fraisl ist ohne Chance. Schöne Aktion von Green, aber auch katastrophale Zuteilung im Defensivverbund der Sandhäuser!
30’
Vorlage Marco Meyerhöfer
29’
Gerade ist wenig Tempo im Spiel. Ein gemächliches Hin und Her zwischen den Strafräumen.
26’
Rechtes Mittelfeld, Freistoßflanke Sandhausen. Biada bringt sie an den Strafraumeingang, Nauber sucht per Direktablage den startenden Behrens, doch Fürth fängt das Zuspiel ab.
24’
Das Ganze plätschert so vor sich hin, da kommt Seguin eine Idee: Ein Fernschuss. Er probiert es aus 35 Metern und halbrechter Position. Der Ball senkt sich gehörig und rauscht schließlich nur wenige Zentimeter über die Latte. War gefährlicher als es zunächst aussah!
23’
Fraisl pflückt die Ecke vom Himmel. 
22’
Mavraj spielt Green 25 Meter vor dem Tor an, der Spielmacher geht ins Dribbling, sucht Raum auf der linken Seite. Sandhausen klärt zur Ecke.
20’
Fürth verliert im Angriffsdrittel den Ball, Sandhausen will schnell kontern und schickt Behrens steil. Das Zuspiel ist zu ungenau. Aber das wird die Idee sein: Schnell umschalten, Räume nutzen.
19’
Anders als in vielen Begegnungen zuvor erwischt die Spielvereingung also keine berauschende Anfangsviertelstunde.
18’
Abstimmungsprobleme bei Fürth. Rechtes Halbfeld, Meyerhöfer am Ball, er will Green in die Tiefe schicken, aber der Spielmacher der Gäste hat anderes im Sinn. So landet Meyerhöfers Pass im Toraus. 
16’
Jaeckel mit einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld, Sandhausen kontert und holt eine Ecke raus. Die pflückt Burchert vom Himmel.
14’
Ja, Fürth spielt munter nach vorne. Aber wirklich gefährlich sind die Bemühungen der Franken noch nicht.
12’
Auch Sandhausen wird mal vorstellig vor der Kiste. Flanke von links, Burchert klärt in den Rückraum, Keita-Ruel probierts per Kopf - drüber.
10’
Die Gäste suchen die Lücke im gegnerischen Defensivverbund, aber im vorderen Drittel wird der Raum ganz knapp.
8’
Fürth kontrolliert seit der großen Gelegenheit von Mavraj die Partie, schnürt Sandhausen in der eigenen Hälfte fest.
6’
Und fast das 1:0! Seguin zieht die Ecke auf den zweiten Pfosten, dort kommt Mavraj aus fünf Metern unbedrängt zum Kopfball. Er bringt viel Kraft hinter die Kugel, Fraisl kann nur abklatschen lassen, er lenkt den Ball in Richtung rechtes Eck. Dort steht Röseler auf der Linie und klärt in allerhöchster Not. Riesen-Glück für Sandhausen!
5’
Hrgota-Ersatz Leweling holt die erste Ecke der Partie raus. Seguin bringt sie, Bauer köpft drüber. Da war aber noch ein Sandhäuser dran, also wieder Eckstoß.
5’
Green bringt die Kugel an den Elfer, sie rutscht zu Mavraj durch, der aber zu überrascht ist und nicht mehr reagieren kann. So kann der SVS klären.
4’
Mavraj mit einem langen Diagonalball auf die rechte Seite. Meyerhöfer steigt zum Ball, wird dabei allerdings von Scheu unterlaufen. Freistoß für die Franken.
3’
Fürth zu Beginn um die Spielkontrolle bemüht, viel Ballbesitz. Sandhausen zieht sich erstmal ein wenig zurück.
2’
Mittelfeldmann Stach feiert heute sein Startelfdebüt für die Franken.
1’
Sandhausen ganz in weiß, Fürth komplett in schwarz.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Akteure betreten den grünen Rasen, gleich geht es los!
Vor Beginn
Die Partie steht unter der Leitung von Arne Aarnink. Ihm assistieren Eric Müller und Andreas Steffens, als vierter Offizieller fungiert Julius Martenstein. Ein Auge auf die Bildschirme hat Sven Jablonski.
Vor Beginn
Sandhausen sollte besonders in der Anfangsviertelstunde wachsam sein: In der laufenden Saison erzielten die Fürther ein Drittel ihrer Tore innerhalb der ersten 15 Spielminuten.
Vor Beginn
In der Vergangenheit taten sich die Franken in Sandhausen aber schwer. Die Spielvereinigung gewann nur das erste von sieben Zweitligaspielen am Hardtwald. Nach dem 3:1-Auswärtserfolg im Dezember 2013 folgten vier Remis und zwei Niederlagen.
Vor Beginn
Nach fünf Dreiern am Stück und der zwischenzeitlichen Tabellenführung setzte Heidenheim dem Siegeszug der Spielvereinigung am zurückliegenden Spieltag ein Ende. Im Fürther Ronhof unterlag das Kleeblatt mit 0:1. Gegen Sandhausen möchte der Tabellenzweite wieder zurück auf die Siegerstraße. Trainer Stefan Leitl sieht eine schwierige Aufgabe auf sein Team zukommen: "Sandhausen ist eine physisch sehr starke, große und kampfbetonte Mannschaft. Wir müssen das Spiel so annehmen, wie es kommt, Kontrolle über die Partie bekommen und uns im Ballbesitz clever verhalten. Ich bin überzeugt, dass es Möglichkeiten gibt, dort zu bestehen, wenn wir Ruhe und Ballsicherheit in unser Spiel bekommen."
Vor Beginn
Einfach wird die Aufgabe gegen das beste Auswärtsteam der Liga (drei Siege, zwei Remis, keine Niederlage) sicherlich nicht. Das weiß auch Sandhausens Übungsleiter Michael Schiele: "Das ist eine Top-Mannschaft, die in einem fremdem Stadion noch kein Spiel verloren hat und immer Lösungen findet", äußerte Schiele am Mittwoch über die Fürther. Was will der SVS den Gästen entgegenhalten? "Wir sind spielerisch noch nicht so weit, aber wir wollen sie beschäftigen und in Zweikämpfe verstricken", gab der Coach die Marschroute vor.
Vor Beginn
Keita-Ruel, mit fünf Treffern bester Schütze des SVS, ist bereit für das das Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen: "Für mich steht ein besonderes Spiel an. Ich will aber kein großes Event daraus machen, ich will drei Punkte holen. Da zählen für mich während des Spiels keine Freundschaften."
Vor Beginn
Sandhausen beendete die Talfahrt und gewann nach sechs sieglosen Partie am vergangenen Spieltag mit 3:2 in Würzburg. Maßgeblich beteiligt am Erfolg war Sturmtank Keita-Ruel, der einen Doppelpack schnürte. Heute trifft der 31-Jährige auf seinen Ex-Klub.
Vor Beginn
Sechsmal in Folge setzte Kleeblatt-Coach Stefan Leitl auf dieselbe Startelf. Das ändert sich heute. Kapitän Branimir Hrgota klagte nach dem 0:1 gegen Heidenheim über Probleme im Adduktorenbereich und konnte bis Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Für einen Startelfeinsatz reicht es heute nicht, er sitzt auf der Bank. Seinen Part übernimmt Leweling. Außerdem beginnen Stach und Bauer für Ernst und Sarpei.
Vor Beginn
Fürth startet heute nicht wie gewohnt im 4-4-2 mit Mittelfeldraute, sondern wie Gegner Sandhausen in der 3-4-1-2-Formation: Burchert - Bauer, Mavraj, Jaeckel - Meyerhöfer, Seguin, Stach, Raum - Green - Leweling, Nielsen.
Vor Beginn
Sandhausens Coach Michael Schiele stellt nach dem 3:2 gegen Würzburg nur in der Innenverteidigung um. Zhirov fällt mit Knieschmerzen aus, Paurevic ersetzt ihn.
Vor Beginn
Sandhausen beginnt 3-4-1-2-System: Fraisl - Nauber, Röseler, Paurevic - Diekmeier, Nartey, Taffertshofer, Scheu - Biada - Behrens, Keita-Ruel.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und der SpVgg Greuther Fürth.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225