2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Cèbio SoukouSoukou15’
1 : 0
Jóan EdmundssonEdmundsson35’
2 : 0
Manuel PrietlPrietl65’
3 : 0
Marcel Correia (ET)Correia (ET)86’
4 : 0
Reinhold YaboYabo87’
5 : 0
Cédric BrunnerBrunner90’
6 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde21. Spieltag
Anstoß09.02.2020, 13:30
StadionSchücoArena
SchiedsrichterSascha Stegemann
Zuschauer18.160
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich von der Alm, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag, bis dann!
Nach Spielende
Die Arminia steht jetzt mit 41 Punkten auf dem Sonnenplatz,  gefolgt von Hamburg (40 Punkte) und Stuttgart (38 Punkte). Regensburg bleibt trotz dieser Niederlage auf dem 7. Rang, würde diesen auch nur bei einem Sieg von Kiel gegen St. Pauli am Montag verlieren. In der kommenden Woche muss der SSV dann wieder anziehen, dann hat man mit Wehen Wiesbaden einen Abstiegskandidaten zu Gast. Bielefeld reist nach Fürth und wird dort auf den Fünftplatzierten der Tabelle treffen.
Nach Spielende
Das war hier ein großer Klassenunterschied, in dieser Art und Weise darf man sich in der 2. Bundesliga nicht abschlachten lassen. Bielefeld erspielt sich einen verdienten Sieg und erobert die Tabellenführung zurück! 
Nach Spielende
Regensburg startete gar nicht schlecht, in den ersten Minuten hielten die Gäste durchaus mit. Dann startete Bielefeld aber durch und zog die Kontrolle an sich. Durch sehenswerte Treffer von Soukou und Edmundsson ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang machte die Arminia genau da weiter und erhöhte verdient durch Prietl, der einen Meyer-Fehler ausnutzte und locker einschob. Regensburg war sowieso schon abgemeldet, machte sich das Leben in der Schlussphase aber selber schwer. In vier Horror-Minuten war es zuerst ein unnötiges Correia-Eigentor, als der Verteidiger aus 25 Metern einfach am Torwart vorbei ins eigene Tor spielte. Dann löste sich die Abwehr auf, Yabo und Brunner steuerten das auch in der Höhe verdiente 6:0-Endergebnis bei. 
90’ +2
Abpfiff
Das wars, das Spiel ist vorbei. Bielefeld schickt Regensburg mit einer derben 6:0-Packung zurück in die Oberpfalz!
90’
Tor für Bielefeld
Loading...
6:0
Cédric Brunner
Cédric BrunnerBielefeld
Toooooor! BIELEFELD - Regensburg 6:0! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Jetzt darf jeder mal ran, diesmal ist es Cedric Brunner! Bielefeld greift über die rechte Seite an und wird dabei auch überhaupt nicht bedrängt. Klos treibt das Leder an, hält den Kopf hoch und spielt Brunner in der Mitte an, weit und breit ist kein Gegenspieler zu sehen! Der Bielefelder schaut sich den Torhüter aus und versenkt stramm links oben ins Glück!
88’
Auswechslung
Loading...
Anderson Lucoqui
Anderson Lucoqui
Florian Hartherz
Florian Hartherz
Florian Hartherz hat ebenfalls Feierabend, Anderson-Lena Lucoqui ist im letzten Wechsel für die Gastgeber jetzt mit dabei.
87’
Tor für Bielefeld
Loading...
5:0
Reinhold Yabo
Reinhold YaboBielefeld
Tooooooor! BIELEFELD - Regensburg 5:0! Das Schützenfest geht weiter! Klos spielt rechts heraus auf Clauss, der dann rechts am Strafraum stehend direkt die flache Hereingabe in die Mitte bringt. Meyer streckt sich zur Kugel, kann diese aber nicht erreichen. Yabo sagt Dankeschön, schiebt lässig ein und beschenkt sich jetzt auch selber frühzeitig zu seinem morgigen Geburtstag! 
86’
Eigentor von Regensburg
Loading...
4:0
Marcel Correia
Marcel CorreiaEigentor
Toooooor! BIELEFELD - Regensburg 4:0! Um Gottes Willen! Wir sehen ein Eigentor der unnötigsten Sorte! Unbedrängt spielt Correia einen No-Look-Pass aus 25 Metern zurück zum Torwart, der sich allerdings relativ weit vorne am Strafraum befindet. Der Ball rollt folglich ganz langsam ins eigene Tor...
84’
Auswechslung
Loading...
Reinhold Yabo
Reinhold Yabo
Cèbio Soukou
Cèbio Soukou
Cebio Soukou verlässt nach einer ansprechenden Leistung und einem richtig starken treffer das Feld. Mit Reinhold Yabo ist ein Mittelfeldspieler dabei, der von Uwe Neuhaus ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk erhält: Der junge Mann feiert morgen seinen 28. Geburtstag!
83’
Gelbe Karte
Loading...
Marco Grüttner
Marco GrüttnerRegensburg
Da ist auch etwas Frust dabei, Grüttner läuft dem Gegenspieler hinterher und tritt dann gegen Hartherz einmal nach, als der Ball schon längst weg war. Das gibt die Gelbe Karte, damit darf er in der kommenden Woche gegen Wehen Wiesbaden auf der Tribüne Platz nehmen, es ist nämlich seine fünfte.
82’
Wieder wird Clauss rüde von den Beinen geholt, jetzt beschwert sich auch Uwe Neuhaus mal deutlich beim vierten Schiedsrichter. Selimbegovic kommt höchstpersönlich dazu und entschuldigt sich mit einem Handschlag.
81’
Auswechslung
Loading...
Oliver Hein
Oliver Hein
Benedikt Saller
Benedikt Saller
Es gibt die nächste Auswechslung: Oliver Hein ist für Benedikt Saller in der Partie.
81’
Regensburg hat in der zweiten Halbzeit übrigens noch nicht einmal Ortega geprüft. Ein einziges Mal wurde das Tor mit einem Schuss verfehlt. Bielefeld hat dereil 60 Prozent Ballbsitz.
78’
Auf dem Rasen passiert in dieser Phase wenig. Mit dem 3:0 ist der Drops gelutscht, das wissen alle Akteure. Biefefeld geht es folglich etwas ruhiger an, die Gäste sind um Schadensbegrenzung bemüht. Diese sieht dann so aus, dass die schnellen Außenspieler Clauss und Hartel häufig gefoult werden.  
76’
Auswechslung
Loading...
Fabian Kunze
Fabian Kunze
Jóan Edmundsson
Jóan Edmundsson
Jetzt wechselt auch Neuhaus aus: Fabian Kunze kommt für Simun Edmundsson.
73’
Auswechslung
Loading...
Aaron Seydel
Aaron Seydel
Jann George
Jann George
Regensburg zieht den nächsten Wechsel: Jann-Christopher George geht runter, Aaron Seydel stürmt jetzt für den SSV.
71’
Wieder erhält Bielefeld eine gute Freistoßchance aus dem linken Halbfeld. Wieder läuft Hartel an, er schickt den ball mit Schnitt zum Tor auf die lange Ecke. Für Meyer ist das kein Problem, er geht aber auf Nummer Sicher und lenkt zur Ecke ab, die er im Anschluss problemlos aus der Luft fischt.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Chima Okoroji
Chima OkorojiRegensburg
Regensburg bekommt Clauss auf desse rechter Außenbahn nicht in den Griff. Der Franzose zeigt schnelle Tempodribblings und kreative Tricks. Chima Okoroji nutzt die letzte Möglichkeit ihn zu stoppen und greift zum Foul, auch hier gibt es die Verwarnung.
68’
Die Leistung der Bielefelder ist richtig hochwertig. Die Gastgeber führen auch in der Höhe völlig verdient und haben alles im Griff.  
66’
Auswechslung
Loading...
Andreas Geipl
Andreas Geipl
Benedikt Gimber
Benedikt Gimber
Regensburg führt den ersten Wechsel des Spiels aus. Andreas Geipl kommt für den gerade verwarnten Benedikt Gimber in die Mannschaft.
65’
Tor für Bielefeld
Loading...
3:0
Manuel Prietl
Manuel PrietlBielefeld
Tooooooor! BIELEFELD - Regensburg 3:0! Hartel bringt den anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Meyer kommt aus seinem Kasten, kann das Leder aber auf Höhe des Fünfmeterraums nicht ausreichend klären. Prietl steht am Elfmeterpunkt goldrichtig und schiebt ins leere Tor ein! 
64’
Gelbe Karte
Loading...
Benedikt Gimber
Benedikt GimberRegensburg
Brunner lupft technisch hochwertig über Gimber hinweg, der Regensburger streckt den Rechtsverteidiger dann einfach weg. Die Aktion geht weiter, dann zieht auch George gegen Hartel durch. Der Schiedsrichter pfeift ab und zeigt dann nur Gimber die Verwarnung.
61’
Bei einer Regensburg-Flanke rasseln Ortega und George zusammen, der Stürmer muss im Anschluss auf dem Platz behandelt werden. Er hatte da den Handschuh des Keepers ins Gesicht bekommen. 
59’
Riesenchance für Bielefeld! Die Zuordnung bei Regensburg stimmt gar nicht, Bielefeld kommt in Überzahl zu einem schnell ausgeführten Angriff. Klos treibt das Leder zentral an, wird aber nicht angegriffen. So missachtet er seine mitgelaufenen Kollegen und zieht aus 16 Metern mit freier Schussbahn ab! Der Ball kommt flach und hart in die linke untere Ecke, Meyer ist rechtzeitig unten und entschärft das Ding, hält es sogar auf Anhieb fest!
58’
Hartherz kommt links an der Mittellinie in Ballbesitz, geht dann einige Meter in die gegnerische Hälfte. Weil er nicht angegriffen wird, sucht er mit dem linken Schlappen aus großer Distanz den Abschluss. Der Ball geht aber weit rechts am Kasten vorbei.
56’
Bielefeld kommt als bessere Mannschaft aus der Kabine, es hat sich im Vergleich zum ersten Durchgang also wenig geändert. Die Hausherren zeigen eine sehr hohe Ballsicherheit und kontrollieren das Geschehen.
54’
Klos ist derweil wieder mit dabei, läuft aber alles andere als rund. Der hat Schmerzen, da wird Uwe Neuhaus sicherlich eingreifen müssen.
51’
Regensburg steht jetzt im zweiten Durchgang enorm hoch. Ortega hat die Kugel, der SSV steht aber mit vier Spielern vor dem Strafraum und stellt die Passwege zu. Der Torhüter des momentanen Tabellenführers hat jedoch eine enorm hohe fußballerische Qualität. Er spielt einach Pässe auch über die Mittellinie punktgenau zum Mitspieler. 
49’
Als wäre die Verletzung von Voglsammer nicht schon schlimm genug, jetzt liegt Klos auf dem Rasen. Bei einem Zweikampf mit Gimber hat sich der Stürmer am Fuß wehgetan. Er muss von der medizinischen Abteilung behandelt werden und verlässt vorerst das Feld.
48’
Beide Trainer verzichten übrigens auf Wechsel in der Halbzeitpause. Dabei hätte Selimbegovic Grund genug dazu gehabt, nach dieser recht unterdurchschnittlichen Leistung im ersten Durchgang. 
47’
Prietl mit dem Foulspiel an Gimber, die Gäste spielen den von der Mittellinie aber erst einmal nach hinten. Bielefeld macht aber nicht den Eindruck, als wollte es hier jetzt auf Ergebnis-Halten spielen. Klos läuft bereits ganz weit vorne wieder die Abwehrkette an und behindert das Aufbauspiel im Keim.
46’
Anpfiff
Beide Teams wieder zurück, Bielefeld führt den Anstoß zur zweiten Halbzeit aus!
Halbzeitbericht
Arminia Bielefeld schickt sich an, die Tabellenführung vom Hamburger SV zurückzuerobern. Die Mannschaft von Uwe Neuhaus liegt im Sonntagsspiel gegen Jahn Regensburg zur Pause verdient mit 2:0 vorn. Die Gäste erwiesen sich lediglich in den ersten zehn Minuten als konkurrenzfähig, zeigten da ein wirklich gutes Auswärtsspiel. Doch als die Arminia aufdrehte, war es mit der Oberpfälzer Herrlichkeit schnell vorbei. Fortan machten die Ostwestfalen vor heimischem Publikum, was sie wollten, spielten wunderbare Tore heraus. Letztlich sind die Regensburger mit den zwei Gegentreffern noch ganz gut bedient.
45’ +2
Halbzeit
Dann bittet Sascha Stegemann die Akteure erst einmal zur Pause in die Kabinen.
45’
In Überzahl stürmen die Bielefelder dem Sechzehner entgegen. Doch Joan Edmundsson bekommt den Pass zu einem der Mitspieler nicht hin. Großchance vertan!
44’
Aufgeben wollen die Regensburger nicht. Eine Flanke von der rechten Seite landet auf dem Schädel von Marco Grüttner. Dessen Kopfball jedoch gerät deutlich zu hoch.
42’
Denn dann marschieren die Hausherren wieder los. Cebio Soukou macht über links Betrieb, bedient Marcel Hartel. In halblinker Posotion entschließt sich dieser zum Rechtsschuss. Der wird eine sichere Beute von Alexander Meyer.
39’
Über die Zweikämpfe versuchen die Gäste jetzt einen Fuß in die Tür zu bekommen. Das mag fürs Erste nicht gelingen.
37’
Nachdem sich die Regensburger gerade ein wenig erholen zu schienen, hat die Arminia nun wieder alles im Griff, dominiert das Geschehen nach Belieben und hat die Tabellenspitze fest im Blick.
35’
Tor für Bielefeld
Loading...
2:0
Jóan Edmundsson
Jóan EdmundssonBielefeld
Toooor! ARMINIA BIELEFELD - Jahn Regensburg 2:0. Einen langen Ball von Stefan Ortega Moreno verarbeitet Jonathan Clauss technisch sauber, legt kurz ab zu Joan Edmundsson. Halbrechts im Sechzehner genießt dieser alle Freiheiten, wuchtet die Pille mit dem rechten Vollspann aus etwa 14 Metern oben rechts unter die Latte. Für den Fähringer ist es der fünfte Saisontreffer.
32’
Marco Grüttner mischt wieder mit. Und in der Tat lässt die Jahnelf jetzt mal wieder etwas von sich sehen. Halbhoch fliegt ein Ball von Chima Okoroji in den Strafraum. Dort bemüht sich der angesprochende Stürmer um das Spielgerät. Amos Pieper aber reagiert schneller und klärt zur Ecke. Diese bringt im Anschluss nichts ein.
30’
Im Luftkampf rasseln Marco Grüttner und Amos Pieper mit den Schädeln zusammen. Regensburgs Kapitän trägt eine kleine Wunde am Hinterkopf davon. Das blutet und muss erst einmal behandelt werden.
28’
Mittlerweile scheint der zweite Bielefelder Treffer nur noch eine Frage der Zeit. Es spielt einzig die Arminia. Ein Angriff nach dem anderen rollt auf den gegnerischen Strafraum zu. Jahn Regensburg ist inzwischen ziemlich von der Rolle. Die Gäste verteidigen das jetzt auch nicht mehr gut. Und bis zur Pause ist noch einiges zu spielen.
26’
Dann zieht Jonathan Clauss aus halbrechter Position mit dem rechten Fuß ab. Das mächtige Geschoss streicht nur knapp über den rechten Torwinkel.
24’
Regensburg hat den Faden verloren. Nach vorn geht da seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Die Oberpfälzer wirken sehr beeindruckt und haben alle Hände voll zu tun, ihre Reihen hinten geordnet zu bekommen.
21’
Immer überlegener treten die Ostwestfalen auf - und die Männer von Uwe Neuhaus spielen auch richtig stark. Jetzt taucht Cebio Soukou links in der Box auf, hat das Auge für Marcel Hartel. In zentraler Position muss der viel mehr draus machen, schießt freistehend weit rechts vorbei.
19’
Unterdessen marschieren die Bielefelder weiter. Joan Edmundsson flankt von der linken Seite. Auf Höhe des ersten Pfostens wirft sich Cedric Brunner in die Hereingabe, setzt seinen Kopfball knapp links neben das Tor.
17’
Nach dem guten Auftakt der Gäste, die in der Tat eine sehr auffällige Rolle spielten, bilden sich die optischen Kräfteverhältnisse nun doch bereits im Ergebnis ab. Das müssen die Regensburger erst einmal verdauen.
15’
Tor für Bielefeld
Loading...
1:0
Cèbio Soukou
Cèbio SoukouBielefeld
Toooor! ARMINIA BIELEFELD - Jahn Regensburg 1:0. Auf der rechten Seite verschafft sich Marcel Hartel über einen Doppelpass mit Jonathan Clauss den nötigen Raum, macht sich dann auf den Weg in Richtung Sechzehner. Es folgt der Pass ins Zentrum. Dort glänzt Cebio Soukou mit einer herausragenden Ballannahme, nimmt den Ball in der Drehung mit, geht so durch die zwei Innenverteidiger durch und spitzelt die Kugel aus etwa sieben Metern mit dem linken Fuß ins Tor. Für Soukou ist es der zweite Saisontreffer.
13’
Ein Eckstoß hilft den Hausherren auch nicht dabei, mal ein wenig Gefahr heraufzubeschwören. Diese Standardsituation verpufft ertraglos.
12’
Bielefeld hält dem eher optische Feldvorteile entgegen. Abschlusshandlungen bringt die Arminia derzeit nicht zustande.
10’
Erneut kombinieren sich die Gäste nach vorn, tragen ihren Angriff über die linke Seite vor. Zu Ende gespielt bekommt es die Jahnelf in diesem Fall nicht.
8’
Regensburg bestreitet in dieser Partie eine sehr aktive Rolle. Die Oberpfälzer mischen kräftig mit, spielen nach vorn. Nun probiert sich Andreas Albers in halbrechter Position mit einem Rechtsschuss aus der Distanz. Da muss Stefan Ortega Moreno keinen Finger krümmen.
5’
Nun zeigen sich die Gastgeber erstmals konstruktiv. Nach einem langen Ball von Marcel Hartel verarbeitet Jonathan Clauss die Kugel gut, bringt seinen Rechtsschuss auch aufs Tor. Der Versuch gerät nicht platziert genug. Alexander Meyer ist richtig postiert und hält sicher.
2’
Den ersten Torschuss dieser Begegnung setzt Max Besuschkow für die Gäste ab. Der Rechtsschuss aus der zweiten Reihe fliegt über das Gehäuse von Stefan Ortega Moreno.
2’
Sturmböen sind auch in Ostwestfalen vorhergesagt. Bis dahin aber hofft man, die Partie über die Bühne zu bringen. Einstweilen herrschen gute Bedingungen bei elf Grad. Da es aktuell auch nicht regnet, präsentiert sich der Rasen in hervorragender Verfassung.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, der Ball setzt sich in Bewegung.
Vor Beginn
Auf Seiten der Hausherren gibt es im Vergleich zum letzten Spieltag zwei Veränderungen. Hier machen Reinhold Yabo und Andreas Voglsammer Platz für Joan Edmundsson und Cebio Sekou. Bei den Gästen werden Sebastian Nachreiner, Andreas Geipl und Jan-Marc Schneider durch Tim Knipping, Max Besuschkow und Erik Wekesser ersetzt.
Vor Beginn
In dieser Sonntagspartie hat der Tabellenzweite den Siebten zu Gast. Neun Punkte liegen zwischen beiden Mannschaften. Für die Arminia geht es darum, zurück an die Spitze zu gelangen, die den Ostwestfalen gestern der HSV mit einem 2:0-Sieg gegen den KSC streitig machte.
Vor Beginn
Unterdessen versammeln sich die Akteure auf dem Rasen. Die beiden Mannschaftskapitäne Fabian Klos und Marco Grüttner stehen zur Platzwahl bereit. Die Münze fällt zugunsten des Ersteren, der so stehen bleiben möchte. Damit bekommen die Gäste den Ball und dürfen anstoßen.
Vor Beginn
Dem stellt sich Jahn Regensburg mit diesen elf Spielern entgegen: Meyer - Saller, Knipping, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow, Wekesser, George - Grüttner, Albers.
Vor Beginn
Arminia Bielefeld geht die Partie in folgender Formation an: Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Hartherz - Prietl, Yabo, Hartel - Clauss, Klos, Soukou.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bielefeld
341814265:30+3568
2
Loading...
Stuttgart
341771062:41+2158
3
Loading...
Heidenheim
341510945:36+955
4
Loading...
HSV
341412862:46+1654
5
Loading...
Darmstadt
341313848:43+552
6
Loading...
Hannover
341391254:49+548
7
Loading...
Aue
341381346:48-247
8
Loading...
Bochum
3411131053:51+246
9
Loading...
Fürth
3411111246:45+144
10
Loading...
Sandhausen
3410131143:45-243
11
Loading...
Kiel
3411101353:56-343
12
Loading...
Regensburg
3411101350:56-643
13
Loading...
Osnabrück
349131246:48-240
14
Loading...
St. Pauli
349121341:50-939
15
Loading...
Karlsruhe
348131345:56-1137
16
Loading...
Nürnberg
348131345:58-1337
17
Loading...
Wiesbaden
34971845:65-2034
18
Loading...
Dresden
34881832:58-2632
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News