t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: BVB, Frankfurt und RB Leipzig wollen Jobe Bellingham


Bruder von Ex-Dortmund-Star
Bundesligaklubs wollen BVB Bellingham wegschnappen

Von t-online, wl

16.05.2025 - 13:57 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1045851689Vergrößern des Bildes
Jobe (l.) und Jude Bellingham: Das Verhältnis der beiden Brüder gilt als eng. (Quelle: IMAGO/Paul Currie/Shutterstock/imago)
News folgen

Ein Transfer von Jobe Bellingham nach Dortmund wurde in den vergangenen Wochen häufig diskutiert. Doch jetzt bekommt der BVB offenbar Konkurrenz aus der eigenen Liga.

Mit Jude Bellingham verbindet Borussia Dortmund eine erfolgreiche, gemeinsame Vergangenheit. Der 21-jährige Profi von Real Madrid spielte zwischen 2020 und 2023 für die "Schwarzgelben", gewann mit ihnen 2021 den DFB-Pokal. Vor zwei Jahren zog es den englischen Nationalspieler dann für 113 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt – ein lukrativer Deal für den BVB.

Aktuell kochen Gerüchte auf, dass demnächst erneut ein Bellingham in Dortmund aufschlagen könnte. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um Jude Bellingham, sondern seinen jüngeren Bruder Jobe. Der 19-Jährige steht aktuell beim AFC Sunderland unter Vertrag. Die BVB-Bosse sollen jüngst nach England geflogen sein, um über einen Transfer des Spielers zu verhandeln. Offenbar ist Dortmund aber nicht der einzige Klub aus der Bundesliga, der um den Bellingham-Bruder wirbt.

Zwei weitere Bundesligisten buhlen um Bellingham

Wie die "Bild" berichtet, rechnet sich nämlich Eintracht Frankfurt gute Chancen aus, Jobe Bellingham ab der kommenden Saison in den eigenen Reihen zu wissen. Auch RB Leipzig ist wohl interessiert. Die Sachsen gelten aber im Werben um den englischen U21-Nationalspieler als Außenseiter.

Wie gut die Chancen für die Frankfurter wirklich stehen, entscheidet sich dem Bericht nach in den kommenden Tagen. Die Eintracht kämpft am Samstag gegen den SC Freiburg um die direkte Qualifikation für die Champions League (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online). Sollte der Sprung in die Königsklasse gelingen, wäre ein Wechsel von Bellingham an den Main wohl wahrscheinlicher.

Klub-WM für BVB als Köder für Bellingham?

Auch der BVB will sich am Samstag im Heimspiel gegen Holstein Kiel noch das Ticket für die Champions League sichern. Gelingt den Dortmundern dieses Unterfangen, der SGE aber auch, ist das Rennen um Bellingham laut "Bild" offen.

Vorteil BVB wiederum: Die Westfalen könnte in diesem Fall Bellingham mit der Klub-WM ködern. Für den neuen Wettbewerb der Fifa öffnet sich ab 1. Juni ein zusätzliches Transferfenster für zehn Tage.

Jobe Bellingham will dem Vernehmen nach aber erst nach dem 24. Mai entscheiden, wie es für ihn weitergeht. Dann steigt das Finale der Aufstiegs-Play-offs zwischen Sunderland und Sheffield United. In den beiden Halbfinalspielen gegen Coventry (2:1, 1:1) stand er über die volle Distanz auf dem Feld. Sein Marktwert liegt bei 22 Millionen Euro. Kosten dürfte er dem Bericht nach wohl 25 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom