2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
8’Sebastian StolzeStolze
0 : 2
37’Max Besuschkow (11m)Besuschkow (11m)
Marcos Raphael Álvarez GiráldezÁlvarez Giráldez67’
1 : 2
Marcos Raphael Álvarez GiráldezÁlvarez Giráldez70’
2 : 2
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde29. Spieltag
Anstoß29.05.2020, 18:30
StadionStadion an der Bremer Brücke
SchiedsrichterNicolas Winter
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es dann von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Pfingstwochenende - bis bald!
Nach Spielende
Das Remis bringt den VfL nicht so recht weiter, er bleibt weiterhin Dreizehnter. Der Jahn wiederum macht einen Platz gut und übernachtet zunächst als Zehnter vor dem VfL Bochum, der morgen in Nürnberg antritt. Der "Glubb" wiederum könnte, ebenso wie der SV Sandhausen, der morgen Hannover 96 empfängt, an den Osnabrückern noch vorbeiziehen.
Nach Spielende
Die Lila-Weißen haben mit dem Auswärtsspiel am nächsten Sonntag beim VfB Stuttgart nun einen echten Brocken vor der Brust. Die nun seit sieben Spielen sieglosen Regensburger empfangen am Samstag den SV Darmstadt 98.
Nach Spielende
Ein aufregendes Spiel an einem wunderbaren Frühsommerabend findet also keinen Sieger - und das geht auch durchaus in Ordnung. Während die Regensburger in Halbzeit eins unantastbar wirkten, brachten die Osnabrücker Joker frischen Wind in die hektische Partie und Doppelpacker Alvarez besorgte den Endstand. Zufriedenstellend ist das Ergebnis aber wohl für keine der beiden Mannschaften so richtig.
90’ +5
Abpfiff
Und danach ist auch Schluss, der VfL Osnabrück und der SSV Jahn Regensburg trennen sich mit 2:2!
90’ +5
Alvarez zieht den Standard auf den langen Pfosten, wo Ajdini heranstürmt und den Ball mit der Innenseite trifft. Doch aus diesem spitzen Winkel kann er den nicht mehr aufs Tor bringen.
90’ +4
Nochmal Freistoß für die Niedersachsen, auf halblinker Position am Strafraumeck. Das könnte nochmal kribbelig werden.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Maurice Trapp
Maurice TrappOsnabrück
Dafür wird nun Maurice Trapp verwarnt, nachdem er Derstroff mit seiner Grätsche voll am Fuß erwischte.
90’ +2
Heider fordert nach einem Zweikampf im gegnerischen Sechzehner einen Strafstoß, doch Winter lächelt nur müde und entscheidet auf Stürmerfoul. Auch da liegt der Unparteiische richtig.
90’ +1
Es gibt vier Minuten Nachschlag, das Match biegt auf die Zielgeraden ein!
90’
Gelbe Karte
Loading...
Felix Agu
Felix AguOsnabrück
Felix Agu geht mit gestrecktem Bein ins Duell mit Benedikt Saller und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
87’
Sebastian Klaas zieht mit einer Körpertäuschung am rechten Strafraumeck an Heister vorbei und schließt mit links ab. Doch da fehlt einiges zum Torerfolg.
85’
Die aktivere Mannschaft sind weiterhin die Hausherren, doch wirklich gefährlich war es schon länger nicht mehr. Im Moment riecht es schwer nach Unentschieden, aber noch sind fünf Minuten plus Nachspielzeit zu gehen.
84’
Auswechslung
Loading...
Marc Lais
Marc Lais
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
Fünfter und letzter Wechsel bei den Oberpfälzern: Torschütze Sebastian Stolze räumt seinen Platz für Marc Lais.
81’
Auch wenn natürlich noch zehn Minuten zu gehen sind, kann man jetzt schon festhalten: Insbesondere durch die Hereinnahme von Alvarez ist das Momentum definitiv auf der Seite der Hausherren. Abgesehen von der Durchschlagskraft ist auch die Entschlossenheit deutlich ausgeprägter als zuvor.
79’
Auswechslung
Loading...
Marc Heider
Marc Heider
Assan Ceesay
Assan Ceesay
Thioune schöpft sein Wechselkontingent voll aus und nimmt noch Assan Ceesay vom Feld. Marc Heider ersetzt ihn positionsgetreu.
77’
Stolze kommt in guter Position frei zum Schuss, doch die Kugel rutscht ihm über den Schlappen und geht dann deutlich am Kasten vorbei.
75’
Auswechslung
Loading...
Julian Derstroff
Julian Derstroff
Jann George
Jann George
... und Jann George wird durch Julian Derstroff ersetzt.
74’
Auswechslung
Loading...
Marco Grüttner
Marco Grüttner
Andreas Albers
Andreas Albers
... anstelle von Andreas Albers stürmt nun Marco Grüttner ...
74’
Auswechslung
Loading...
Florian Heister
Florian Heister
Chima Okoroji
Chima Okoroji
Die Gäste wechseln gleich drei Mal: Chima Okoroji wird durch Florian Heister ersetzt ...
73’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos  Raphael Álvarez Giráldez
Marcos Raphael Álvarez GiráldezOsnabrück
Auch Marcos Alvarez wird verwarnt, er hatte die daraufhin folgende Rudelbildung angezettelt. Schlechte Nachrichten für ihn und sein Team: Er wird beim Auswärtsspiel in Stuttgart gesperrt fehlen, es war seine fünfte Verwarnung.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Benedikt Saller
Benedikt SallerRegensburg
Nach einem rüden Einsteigen gegen Felix Agu sieht Benedikt Saller völlig zu Recht die Gelbe Karte.
70’
Tor für Osnabrück
Loading...
2:2
Marcos  Raphael Álvarez Giráldez
Marcos Raphael Álvarez GiráldezOsnabrück
Tooorrr! VFL OSNABRÜCK - SSV Jahn Regensburg 2:2. Wahnsinn, da ist der Ausgleich! Cessay hat auf links sehr viel Freiraum und hebt auf Höhe des Strafraums den Kopf und sieht, dass Alvarez komplett frei steht. Der Flachpass kommt ideal und der Abschluss ist abermals eiskalt. So schnell kann es gehen!
69’
Der Mut zum Risiko hat sich also vorerst bezahlt gemacht, das Tor war eine astreine Coproduktion zweier frischer Männer. Das wird mit Sicherheit eine heiße Schlussphase.
67’
Tor für Osnabrück
Loading...
1:2
Marcos  Raphael Álvarez Giráldez
Marcos Raphael Álvarez GiráldezOsnabrück
Tooorrr! VFL OSNABRÜCK - SSV Jahn Regensburg 1:2. Marcos Alvarez verkürzt, der Joker sticht! Über Umwege gelangt die Kugel zu Klaas und dann zu Alvarez, der trocken ins lange Eck abschließt. Zwölfter Saisontreffer für den bulligen Stürmer.
66’
Längst hat VfL-Coach Thioune natürlich auf ein deutlich offensiveres 3-5-2 umgestellt, das 4-4-2 aus der ersten Halbzeit wurde aufgelöst.
65’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Klaas
Sebastian Klaas
Etienne Amenyido
Etienne Amenyido
... und Etienne Amenyido wird von seinem unglücklichen Agieren erlöst. Sebastian Klaas darf nun sein Glück versuchen.
65’
Auswechslung
Loading...
Bashkim Ajdini
Bashkim Ajdini
David Blacha
David Blacha
Noch ein Doppelwechsel beim VfL: David Blacha räumt das Feld für Bashkim Ajdini ...
64’
Anas Ouahim fasst sich ein Herz und probiert es aus 25 Metern, doch der Schuss geht in den zweiten Stock.
63’
Gute Idee von Alvarez, der den Ball in Cessays Lauf schlagen will. Doch der Pass ist zu steil, oder Cessays Bein zu kurz. Es geht mit Einwurf für den Jahn weiter.
62’
Halbe Stunde noch zu gehen und gerade in dieser Phase merkt man den Gastgebern an, dass ihnen der Fan-Support wirklich fehlt. Die Unterstützung von den Rängen könnte für einen Umschwung sorgen, doch die Lila-Weißen müssen es ganz alleine richten.
60’
Wekesser startet durch und wird wunderbar bedient. Doch der Joker will es dann zu genau machen und schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze am langen Pfosten vorbei. Das wäre dann wohl die Entscheidung gewesen.
58’
Es geht ordentlich zur Sache, diesmal rempelt Agu George an der Seitenlinie um. Zumindest im Zweikampf wird sich weiterhin nichts geschenkt.
56’
Knipping hält im gegnerischen Sechzehner den Schlappen gegen Trapp drüber. Da kann man durchaus über Gelb nachdenken, doch Schiri Winter lässt die Karte stecken. Der Regensburger sah bislang als Einziger bereits den Karton.
53’
Wieder wird es gefährlich vor dem Osnabrücker Kasten, doch da stand Albers im Abseits. Sonst hätte Stolze zum Doppelpack ansetzen können.
52’
Aber die Gäste nisten sich in der gegnerischen Hälfte ein. Gleich drei Standards in Folge arbeiteten sie sich heraus. Doch da sind die Gastgeber aufmerksam.
49’
Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste endete: Mit einer Verletzungsunterbrechung. Wirklicher Spielfluss ist seit dem verschossenen Elfmeter nicht mehr vorhanden.
46’
Auswechslung
Loading...
Bryan Henning
Bryan Henning
Ulrich Taffertshofer
Ulrich Taffertshofer
Zwei davon beim VfL: Ulrich Taffertshofer kann verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen, für ihn kommt Brian Henning.
46’
Auswechslung
Loading...
Marcos  Raphael Álvarez Giráldez
Marcos Raphael Álvarez Giráldez
Kevin Wolze
Kevin Wolze
Auch Kevin Wolze hat vorzeitig Feierabend, für ihn kommt mit Marcos Alvarez ein neuer Stürmer in die Partie
46’
Auswechslung
Loading...
Erik Wekesser
Erik Wekesser
Charalambos Makridis
Charalambos Makridis
Und bei den Gästen bleibt Charalambos Makridis draußen, neu dabei ist nun für ihn Erik Wekesser.
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft!
Halbzeitbericht
Die Osnabrücker sind mittlerweile zurück auf dem Feld und besprechen sich mit ihrem Trainer, die Regensburger lassen noch auf sich warten. Doch an der Seitenlinie sehen wir, dass sich Auswechslungen anbahnen.
Halbzeitbericht
Grundsätzlich geht die Führung für die Gäste schon in Ordnung, auch wenn sie zwei Mal von der Hilfe der Gastgeber profitierten. Der Jahn war dann vor des Gegners Tor auch eiskalt. Das kann man von den Hausherren wiederum nicht behaupten, denn Ceesay und Amenyido ließen in einer Szene gleich zwei dicke Chancen liegen. Entschieden ist die Partie aber keineswegs.
45’ +5
Halbzeit
Nach 49 Minuten ist dann aber Pause! Nicolas Winter bittet die Mannschaften in die Kabine, der Jahn führt mit 2:0 beim VfL.
45’ +4
Für den Augenblick müssen die Lila-Weißen also zu zehnt weitermachen, die Nachspielzeit wird natürlich nochmals verlängert.
45’ +1
Jetzt ist das Spiel abermals unterbrochen, wieder liegt Taffertshofer am Boden. Das Luftduell mit SSV-Keeper Meyer sah gar nicht so wild aus, aber diesmal braucht der Sechser wirklich ärztliche Hilfe, es fließt Blut.
45’
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Kein Wunder, bei dieser turbulenten ersten Halbzeit.
43’
Das ist natürlich richtig bitter für die Gastgeber. Sie hätten den Rückstand noch vor der Pause verkleinern können und müssen nun erstmal ihr eigenes Unvermögen verarbeiten.
41’
Der Ball kommt halbhoch in die vom Schützen aus gesehen rechte Ecke, aber weder stramm, noch platziert. Meyer ahnt das und kann abwehren. Den Nachschuss vergibt dann Blacha, auch das war eine Hundertprozentige.
Elfmeterschießen
Elfmetertor
Assan Ceesay tritt an und scheitert!
40’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Knipping
Tim KnippingRegensburg
Der Übeltäter sieht zudem die Gelbe Karte, auch das ist völlig korrekt.
40’
Strafstoß für Osnabrück! Knipping räumt Amenyido am Fünfmeterraum mit einer Grätsche ab, an der Richtigkeit der Entscheidung gibt es keine Zweifel.
39’
Das wird natürlich nun ein steiniger Weg für die Gastgeber, die bislang kaum Durchschlagskraft entwickeln konnten. Aber auch im Hinspiel lagen sie mit zwei Toren zurück und schafften am Ende noch das 3:3.
37’
Tor für Regensburg
0:2
Loading...
Max Besuschkow
Max BesuschkowRegensburg
Tooorrrr! VfL Osnabrück - SSV JAHN REGENSBURG 0:2. Max Besuschkow tritt an und versenkt! Der Mittelfeldmann läuft an und lockt Kühn in dessen rechte Ecke und schiebt den Ball dann ganz cool in die Mitte.
35’
Videoassistent
Die Unterbrechung nutzt Schiedsrichter Winter zu einem On-Field-Review. Es geht um ein Handspiel im Osnabrücker Strafraum beim vorangegangenen Freistoß. Und es gibt Elfmeter! Wolze stand in der Zweimannmauer und war der Übeltäter, dessen Ellenbogen berührte die Kugel strafbarerweise.
35’
Nun tut die nächste Nase weh, diesmal ist es jene von Taffertshofer, der den Ball aus kürzester Distanz voll ins Gesicht bekam.
32’
Mit elf gegen elf geht es nun weiter, doch auch in der einen Minute zu zehnt wirkte der SSV hinten sicher. Die Osnabrücker tun sich schwer, ins letzte Drittel zu kommen.
30’
Es gibt die nächste Unterbrechung, nachdem Geipl im Luftzweikampf mit Amenyido einen Streifschus an der Nase abbekommen hat. Die Ärzte kümmern sich um den Kapitän der Gäste, der auch bereits wieder steht.
28’
Amenyido fällt nach einer Hereingabe von Agu am langen Pfosten der Ball vor die Füße, doch Gimber blockt seinen Abschluss zur Ecke. Diese wird kurz ausgeführt, birgt aber noch weniger Gefahr als die Erste.
26’
Die erste Osnabrücker Ecke wird im zweiten Versuch geklärt und dann zieht George das Tempo an. Doch der vierte Gegenspieler an der Mittellinie ist dann zu viel für das Kraftpaket der Gäste.
24’
Guter Versuch von Besuschkow! Blachas Befreiungsschlag vor dem eigenen Sechzehner kullert ihm genau vor die Füße und er holt den rechten Hammer raus. Die Kugel saust am linken Pfosten vorbei.
22’
Auf der anderen Seite versucht sich Okoroji an einem Flankenlauf und das wird dann schon etwas gefährlicher: Weil er den Ball nicht voll trifft, flattert er ein wenig und knallt ans Gestänge hinter dem Tor.
20’
Agus Flanke von der rechten Seite wird abgefälscht und ist damit kein Problem für SSV-Keeper Meyer. Aber der Osnabrücker stand ohnehin im Abseits, gut gesehen vom Schiedsrichtergespann.
18’
Die nächste gute Gelegenheit der Regensburger wird vereitelt, so kommen sie zur nächsten Ecke. Doch die bringt diesmal nichts ein.
15’
Dennoch kann man nach gut einer Viertelstunde festhalten: Die Partie ist munter. Beide Mannschaften haben eher Lust aufs Gewinnen als Angst vor dem Verlieren. Und im angrenzenden Wohngebiet sehen wir sogar einige Zuschauer.
12’
Die Partie ist unterbrochen, weil Amenyido nach einem Zusammenprall im Mittelfeld behandelt werden muss. Es scheint für ihn jedoch weitergehen zu können.
10’
Für den Regensburger ist es das siebte Saisontor, viel besser hätte das Spiel für die Oberpfälzer gar nicht losgehen können. Gejubelt wird natürlich trotzdem auf Distanz.
8’
Tor für Regensburg
0:1
Loading...
Sebastian Stolze
Sebastian StolzeRegensburg
Tooorrr! VfL Osnabrück - SSV JAHN REGENSBURG 0:1! Sebastian Stolze besorgt die Führung für die Gäste! Der aufgerückte Rechtsverteidiger Benedikt Saller wird mit einem Seitenwechsel wunderbar bedient und gibt die Kugel flach an den kurzen Pfosten. Zwei Osnabrücker verpassen den Ball, dafür Stolze gelangt heran und schiebt flach zur Führung ein.
7’
Latte! Nach einer Hereingabe von rechts kommt der noch aufgerückte Knipping zum Kopfball. Das Kunstleder senkt sich stark und landet so noch auf dem Aluminium, von wo der Ball wieder ins Feld fällt. Anschließend kann der VfL die Situation bereinigen.
5’
Das Spiel geht recht munter los, beide Mannschaften versuchen sich zunächst mit Tempo im Offensivspiel.
5’
Kühn verhindert nach einem missglückten Rückspiel den ersten Eckball für die Gäste. Es gibt Einwurf von der linken Seite.
3’
Diese bringt keine Gefahr ein. Auf der anderen Seite gibt es den ersten kleinen Zusammenprall, der getroffene Stolze scheint aber in Ordnung zu sein.
1’
Ceesay holt direkt auf rechts die erste Ecke für die Gastgeber heraus.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt an der Bremer Brücke!
Vor Beginn
Auch heute muss VfL-Trainer Daniel Thioune auf Innenverteidiger Joost van Aken verzichten, der weiterhin aufgrund einer Bänderverletzung fehlt. Zudem ist Niklas Schmidt aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Es gibt jedoch nur eine Änderung in der Startelf: Anstelle von Brian Henning läuft Felix Agu auf.
Vor Beginn
SSV-Trainer Merzad Selimbegovic tauscht im Vergleich zum Spiel unter der Woche drei Mal: Sebastian Nachreiner, Marcel Correia und Erik Wekesser müssen für Tim Knipping, Andreas Geipl und Jann George weichen.
Vor Beginn
Die leztzte Dienstreise des VfL nach Fürth war endlich mal wieder von Erfolg gekrönt: Beim 2:0 am Ronhof feierten die Niedersachsen ihren ersten Sieg in der Rückrunde, nachdem sie am Spieltag zuvor mit 2:4 gegen Hannover verloren. Das zweite Heimspiel nach dem Re-Start soll heute ganz sicher einen besseren Ausgang finden.
Vor Beginn
Regensburg will mit dieser ersten Elf dagegen halten: Meyer - Saller, Knipping, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Makridis - Stolze, Albers. 
Vor Beginn
Die Mannschaften sind bereits auf dem Platz. Blacha gewinnt die Platzwahl und bleibt mit seinen Osnabrückern stehen. Regensburg stößt somit an.
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Nicolas Winter. Der 28-jährige Sportmanager pfeift heute sein siebtes Zweitliga-Spiel, zum zweiten Mal mit der Beteiligung der Osnabrücker. Die haben an die letzte Begegnung sicherlich gute Erinnerungen, denn bei dieser siegten sie mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart.
Vor Beginn
Glaubt man der Statistik, ist ein Dreier für eine der beiden Mannschaften heute sehr wahrscheinlich: In keinem der sechs Pflichtspiele zwischen den beiden Teams im Stadion an der Bremer Brücke gab es bislang ein Unentschieden. Vier der sechs Heimspiele konnte der VfL für sich entscheiden. Nicht aber das Letzte, denn im Oktober 2016 gewannen die Gäste mit 2:1.
Vor Beginn
Der VfL wiederum könnte mit einem Sieg seinerseits einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen und sogar an den Regensburgern vorbeispringen. Die wiederum müssten dann den Blick wieder nach unten richten. Man kann diese Partie als mit Fug und Recht als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen.
Vor Beginn
Somit spielten die Regensburger nach dem 2:2 gegen Holstein Kiel und dem 0:0 beim SV Sandhausen zum dritten Mal seit Re-Start Unentschieden. Durch diese kleine Serie blieb auch der Platz im Tabellenmittelfeld erhalten, auf den Relegationsplatz verloren die Oberpfälzer lediglich einen Punkt. Doch, so schön die Ungeschlagenheit bislang ist, so wertvoll wäre heute ein Sieg beim VfL Osnabrück. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ein Sieg schon sechs Spiele auf sich warten lässt.
Vor Beginn
Der Jahn erlitt im Derby gegen den "Glubb" aus Nürnberg am Dienstag einen durchaus schmerzhaften Nackenschlag. Es fehlten nur Sekunden, um die 2:1-Führung über die Zeit zu retten, doch dann traf Tim Knipping in der 94. Minute ins eigene Tor und sorgte damit für den 2:2-Endstand.
Vor Beginn
Osnabrück schickt folgende Startelf ins Rennen: Kühn - Heyer, Gugganig, Trapp, Wolze - Taffertshofer, Blacha - Amenyido, Ouahim, Agu - Ceesay. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem VfL Osnabrück und Jahn Regensburg.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bielefeld
341814265:30+3568
2
Loading...
Stuttgart
341771062:41+2158
3
Loading...
Heidenheim
341510945:36+955
4
Loading...
HSV
341412862:46+1654
5
Loading...
Darmstadt
341313848:43+552
6
Loading...
Hannover
341391254:49+548
7
Loading...
Aue
341381346:48-247
8
Loading...
Bochum
3411131053:51+246
9
Loading...
Fürth
3411111246:45+144
10
Loading...
Sandhausen
3410131143:45-243
11
Loading...
Kiel
3411101353:56-343
12
Loading...
Regensburg
3411101350:56-643
13
Loading...
Osnabrück
349131246:48-240
14
Loading...
St. Pauli
349121341:50-939
15
Loading...
Karlsruhe
348131345:56-1137
16
Loading...
Nürnberg
348131345:58-1337
17
Loading...
Wiesbaden
34971845:65-2034
18
Loading...
Dresden
34881832:58-2632
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger