2. Bundesliga

29. SPIELTAG

HSV
Loading...
Beendet
3:22:1
Loading...
Wiesbaden

TORSCHÜTZEN

0 : 1
12’Manuel SchäfflerSchäffler
David KinsombiDavid Kinsombi14’
1 : 1
Joel PohjanpaloPohjanpalo27’
2 : 1
2 : 2
57’Manuel Schäffler (11m)Schäffler (11m)
David KinsombiDavid Kinsombi76’
3 : 2
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde29. Spieltag
Anstoß31.05.2020, 13:30
StadionVolksparkstadion
SchiedsrichterDr. Martin Thomsen
Zuschauer-

Saisonverlauf

17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.31.32.33423333334444441113111213131313131312141415161623.24.25.26.27.28.29.30.31.32.333344444413131313121414151616
HSV
Wiesbaden
Nach Spielende
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Nach Spielende
Stuttgart, Hamburg und Heidenheim marschieren an der Spitze also im Gleichschritt, während Wiesbaden im Keller jeweils einen Punkt auf die Konkurrenz aus Karlsruhe, Nürnberg, Osnabrück und St. Pauli verliert. Der Rückstand auf Karlsruhe und den Relegationsplatz beträgt nun zwei Zähler. Kommende Woche empfängt Wiesbaden Dresden, Hamburg hat Kiel zu Gast.
Nach Spielende
In einer umkämpften Partie lag der HSV kurzzeitig 0:1 hinten und musste nach der 2:1-Führung im zweiten Durchgang nochmal den Ausgleich hinnehmen. Wiesbaden hatte anschließend Chancen zur Führung, während vom HSV viel zu wenig kam. Der Favorit riss das Spiel aber mit einer einzigen Aktion wieder an sich und gewinnt vielleicht etwas glücklich mit 3:2. Wehen kann man heute nur wenig vorwerfen.
90’ +4
Abpfiff
Das Spiel ist aus!
90’ +1
Ajani zieht nach einer zunächst abgewehrten Ecke aus 17 Metern zentraler Position ab, der Ball wird leicht abgefälscht - Pollersbeck ist aber zur Stelle.
90’
Beyer rettet nach Hereingabe von links nochmal mit ganz langem Bein zur Ecke. Wiesbaden kommt, es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89’
Auswechslung
Loading...
Martin Harnik
Martin Harnik
Sonny Kittel
Sonny Kittel
Letzter Wechsel der Partie: Harnik kommt für Kittel.
87’
Der HSV spielt es nun locker runter - die drei Punkte gibt es aber erst mit dem Abpfiff.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Jules Schwadorf
Jules SchwadorfWiesbaden
Auch Schwadorf sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Jatta.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Adrian Fein
Adrian FeinHSV
Nach einer Ecke verhindert Fein mit einem taktischen Foul gegen Schwadorf den Konter und sieht die Gelbe Karte.
84’
Auswechslung
Loading...
Patrick Schönfeld
Patrick Schönfeld
Marcel Titsch-Rivero
Marcel Titsch-Rivero
Knöll ersetzt Titsch-Rivero.
81’
Auswechslung
Loading...
Christoph Moritz
Christoph Moritz
David Kinsombi
David Kinsombi
Feierabend für Doppeltorschütze Kinsombi - für ihn kommt Moritz.
79’
Wiesbaden wirkt aktuell nicht in der Lage, auf diesen Rückstand erneut zu reagieren. Der HSV ist aber stets in der Lage, dem Gegner ein Geschenk zu machen. Es bleibt also spannend.
76’
Tor für HSV
Loading...
3:2
David Kinsombi
David KinsombiHSV
Toooor! HAMBURG - Wiesbaden 3:2. So schnell kann es gehen! Kittel braucht auf links nur etwas Platz, zündet dann den Turbo und flankt von der Grundlinie scharf an den Fünfer, wo ein Hamburger am ersten Pfosten verpasst, Kinsombi dann aus zentraler Position aber locker einschiebt.
75’
Auswechslung
Loading...
Jules Schwadorf
Jules Schwadorf
Stefan Aigner
Stefan Aigner
Aigner macht außerdem für Schwadorf Platz.
75’
Auswechslung
Loading...
Phillip Tietz
Phillip Tietz
Daniel-Kofi Kyereh
Daniel-Kofi Kyereh
Tietz kommt bei Wehen für Kyereh.
71’
Kuhn nach einer flachen Jatta-Flanke von rechts mit einer starken Rettungstat, er befördert das Leder mit einer Grätsche elegant ins Toraus. Pohjanpalo war am langen Pfosten einschussbereit.
70’
Dem HSV fehlen gegen tief stehende Wiesbadener aktuell jegliche Ideen im Spiel nach vorne. Der eingewechselte Dudziak hat mal etwas Platz, sein wuchtiger, aber zu zentraler Schuss, ist für Lindner aber kein Problem.
67’
Nette Szene - Pollersbeck fängt einen Ball ab und muss sich dann körperlich gegen Schäffler durchsetzen, der Keeper und Ball mit breiter Brust über die Linie drücken will. Beide tun die Aktion anschließend mit einem Lächeln ab.
64’
Hecking muss entsprechend alles nach vorne werfen. Die Hanseaten haben zwar mehr Ballbesitz, machen insgesamt aktuell aber deutlich zu wenig daraus.
63’
In der Blitztabelle ist der HSV nur noch auf Platz 4, weil Heidenheim mittlerweile mit 2:0 gegen Aue führt. Stuttgart ist weiterhin mit 1:0 in Dresden vorne.
62’
Auswechslung
Loading...
Jordan Beyer
Jordan Beyer
Louis Schaub
Louis Schaub
Auswechslung Louis Schaub Louis Jordan Beyer
61’
Auswechslung
Loading...
Bakery Jatta
Bakery Jatta
Timo Letschert
Timo Letschert
Dreifachwechsel beim HSV: Der glücklose Letschert wird durch Jatta ersetzt ...
61’
Auswechslung
Loading...
Jeremy Dudziak
Jeremy Dudziak
Aaron Hunt
Aaron Hunt
... und Dudziak für Schaub.
60’
Der HSV wird wieder mal nachlässiger! Van Drongelen klärt eine Hereingabe von rechts zur Ecke und regt sich anschließend mächtig über seine Vordermänner auf.
57’
Tor für Wiesbaden
2:2
Loading...
Manuel Schäffler
Manuel SchäfflerWiesbaden
Toooor! Hamburg - WIESBADEN 2:2. Schäffler lässt Pollersbeck ganz alt aussehen und versenkt locker unten rechts.
56’
Elfmeter für Wiesbaden! Vor dem 0:1 hatte Letschert noch den Fehlpass gespielt, nun verursacht er den Strafstoß! Er kommt mit seiner Grätsche gegen Ajani zu spät, da gibt es keine zwei Meinungen.
54’
Lindner! Hunt zieht nach starkem Kombinationsspiel aus 16 Metern halblinker Position ab, der Wehen-Keeper ist aber blitzschnell unten und fischt das Leder aus dem Eck. Anschließend lenkt er den Lupfer aus spitzem Winkel von Kittel ebenfalls über die Latte.
51’
Auf der anderen Seite fasst sich der eingewechselte Ajani ein Herz - Pollersbeck begräbt den zu zentralen Abschluss aber unter sich.
50’
Riskantes Tackling gegen Kinsombi direkt an der Strafraumgrenze - Schiedsrichter Thomsen steht aber gut und lässt weiterlaufen.
48’
Eine erste Freistoßflanke von Kittel ist für Wiesbaden leicht zu verteidigen.
46’
Auswechslung
Loading...
Marvin Ajani
Marvin Ajani
Benedikt Röcker
Benedikt Röcker
Bei Wiesbaden kommt zur zweiten Hälfte Ajani für Röcker. 
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
In einer umkämpften ersten Halbzeit ging Wiesbaden nach starker Anfangsphase und Fehler von Letschert früh durch ein Schäffler-Traumtor in Führung, kassierte aber blitzschnell den Ausgleich durch Kinsombi. Anschließend hatte die Wehen-Defensive bei einer Flanke von links einen Komplettaussetzer, den Pohjanpalo zur Führung nutzte. Wiesbaden drängte danach auf den Ausgleich und hatte teils gute Chancen, nutzte diese aber nicht. Die 2:1-Führung des HSV ist deshalb vielleicht sogar etwas schmeichelhaft.
45’ +2
Halbzeit
Pause im Volksparkstadion.
45’
Es werden zwei Minuten nachgespielt. Die Rothosen können kurz vor der Pause nochmal etwas Ruhe reinbringen.
42’
Der HSV ist noch lange nicht durch und lässt sich von Wehen immer wieder in Bedrängnis bringen. Die Hessen haben Lunte gerochen und wollen für einen Coup sorgen.
39’
Kyereh hat nach einem langen Ball auf links plötzlich viel Platz und scheitert aus etwas spitzerem Winkel am stark parierenden Pollersbeck.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Manuel Schäffler
Manuel SchäfflerWiesbaden
Schäffler sieht nachträglich für ein Foul an Hunt ebenfalls Gelb.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Joel Pohjanpalo
Joel PohjanpaloHSV
Pohjanpalo sieht für ein hohes Bein die Gelbe Karte. Es ist seine zweite in der laufenden Saison.
36’
Der HSV schaltet schon wieder in der Verwaltungsmodus um und drängt aktuell nicht auf das 3:1. Wie das enden kann, wissen die Fans mittlerweile nur allzu gut. 
33’
Stuttgart führt in Dresden zeitgleich mit 1:0. Bleibt es dabei, marschieren der HSV und der VfB heute im Gleichschritt.
31’
Nach einer Ecke von links kommt Dams am langen Pfosten relativ frei zum Kopfball, kann das Leder aber nicht auf den Kasten drücken.
30’
Aigner will nach einem körperbetonten Duell einen Elfmeter, Thomsen winkt aber richtigerweise ab.
27’
Tor für HSV
Loading...
2:1
Joel Pohjanpalo
Joel PohjanpaloHSV
Toooor! HAMBURG - Wiesbaden 2:1. Eine Leibold-Flanke von links ist unglaublich lange unterwegs, titscht im Wiesbadener Sechzehner sogar nochmal auf und wird von Pohjanpalo dann per Kopf aus sieben Metern zur 2:1-Führung verwertet. Da haben es die Hessen dem HSV viel zu einfach gemacht. 
26’
Vagnoman versucht es gegen tiefstehende Gäste mal mit einem Distanzschuss und holt mit dem zu zentralen Versuch zumindest eine Ecke raus. Die bringt dem HSV nichts ein.
23’
Aigner hat nach einem Zuspiel von der Grundlinie am Sechzehner viel Platz und will direkt abziehen, touchiert das Leder aber nur - Chance vertan.
22’
Fein wird für ein erneutes Foul an der Mittellinie ein letztes Mal ermahnt.
19’
Für Hamburg ist das 1:0 durch Schäffler der früheste Gegentreffer bislang in dieser Saison. Die Hanseaten versuchen nun wieder, über Ballbesitz Dominanz auszustrahlen.
16’
Beide Mannschaften lassen in der Defensive also zu Wünschen übrig - und so ist mit noch weiteren Toren zu rechnen an diesem frühen Nachmittag. 
14’
Tor für HSV
Loading...
1:1
David Kinsombi
David KinsombiHSV
Toooor! HAMBURG - Wiesbaden 1:1. Der HSV reagiert blitzschnell! Kittel spielt links am Sechzehner einen scharfen Pass auf Kinsombi, der das Leder aus zwölf Metern zentraler Position kurz anlupft und dann volley links im Eck versenkt. Lindner ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
12’
Tor für Wiesbaden
0:1
Loading...
Manuel Schäffler
Manuel SchäfflerWiesbaden
Toooor! Hamburg - WIESBADEN 0:1. Wahnsinn! Letschert mit einem katastrophalen Pass rechts im eigenen Sechzehner direkt in die Füße von Franke, der blitzschnell schaltet und auf Schäffler spielt. Und der hebt das Leder aus elf Metern halblinker Position aus der Drehung klasse ins lange Eck - Traumtor!
9’
Aigner erobert das Leder am eigenen Sechzehner und zündet den Turbo, muss in der gegnerischen Hälfte dann aber einen Gang zurückschalten, weil die Anspielstationen fehlen. Da wäre mehr drin gewesen.
7’
Riesenchance für Pohjanpalo, der von einer flachen Vagnoman-Flanke vor dem leeren Tor beim Abschlussversuch getunnelt wird, statt freistehend einzuschieben. Man kann ihm nur zugutehalten, dass Wehen-Keeper Lindner das Leder vorher wohl noch leicht touchiert hat.
6’
Erster HSV-Angriff über rechts - Wehen verteidigt aber sauber und klärt im eigenen Sechzehner.
4’
Mittlerweile bringen die Hausherren unter lautstarken Anweisungen von Hecking etwas Ruhe ins eigene Spiel und halten das Leder in den eigenen Reihen.
2’
Wiesbaden agiert sofort mutig und presst hoch. Darauf muss sich der HSV erstmal einstellen.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Der VfB gastiert im Parallelspiel bei Dynamo Dresden. Über wichtige Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.
Vor Beginn
Schiedsrichter im Volksparkstadion ist Marthin Thomsen. Er wird die Partie gleich freigeben.
Vor Beginn
HSV-Trainer Hecking gab sich im Vorfeld der Partie auch mit Blick auf die Niederlage gegen den VfB kämpferisch: "Das muss auch ich erstmal verarbeiten und der Mannschaft dann wieder Halt geben. Aber wir können nicht liegen bleiben, die Mannschaft hat schon viele Nackenschläge hinnehmen müssen."
Vor Beginn
Das Hinspiel im November ging noch 1:1 aus. Zuvor waren sich beide Klubs bislang nur im Pokal begegnet. Beide Duelle entschied der HSV für sich.
Vor Beginn
Wiesbaden kommt da gerade recht. Nach den Dreiern gegen Osnabrück (6:2) und Stuttgart (2:1) lief es zuletzt wieder schlechter. Heidenheim (0:1) und Sandhausen (0:1) musste man sich geschlagen geben.
Vor Beginn
Der HSV ist nach dem spektakulären 2:3 gegen den VfB Stuttgart heute um eine Reaktion bemüht. Bereits zuvor hatten die Hanseaten gegen Fürth (2:2) und Bielefeld (0:0) nur jeweils einen Punkt geholt.
Vor Beginn
Beim HSV fehlt Heuer Fernandes aus Leistungsgründen im Kader - Pollersbeck steht zwischen den Pfosten, Mickel auf der Bank. Außerdem beginnen Kittel, Schaub und Kinsombi anstelle von Dudziak, Harnik und Jatta. Auch Rehm nimmt nach dem 0:1 gegen Sandhausen vier Änderungen vor: Dittgen (Gelb-Sperre), Schwede (Gelb-Rot-Sperre), Lorch und Knöll sind raus, es starten Kuhn, Franke, Titsch Rivero und Aigner.
Vor Beginn
Sein Gegenüber Rehm stellt wie folgt auf: Lindner - Mockenhaupt, Dams, Röcker - Aigner, Titsch-Rivero, Kyereh, Chato, Kuhn, Franke - Schäffler.
Vor Beginn
HSV-Coach Hecking setzt auf diese Elf: Pollersbeck - Vagnoman, Letschert, van Drongelen, Leibold - Kinsombi, Fein, Hunt - Schaub, Pohjanpalo, Kittel.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem Hamburger SV und dem SV Wehen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bielefeld
341814265:30+3568
2
Loading...
Stuttgart
341771062:41+2158
3
Loading...
Heidenheim
341510945:36+955
4
Loading...
HSV
341412862:46+1654
5
Loading...
Darmstadt
341313848:43+552
6
Loading...
Hannover
341391254:49+548
7
Loading...
Aue
341381346:48-247
8
Loading...
Bochum
3411131053:51+246
9
Loading...
Fürth
3411111246:45+144
10
Loading...
Sandhausen
3410131143:45-243
11
Loading...
Kiel
3411101353:56-343
12
Loading...
Regensburg
3411101350:56-643
13
Loading...
Osnabrück
349131246:48-240
14
Loading...
St. Pauli
349121341:50-939
15
Loading...
Karlsruhe
348131345:56-1137
16
Loading...
Nürnberg
348131345:58-1337
17
Loading...
Wiesbaden
34971845:65-2034
18
Loading...
Dresden
34881832:58-2632
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News