2. Bundesliga

32. SPIELTAG

Hannover
Loading...
Beendet
4:02:0
Loading...
St. Pauli

TORSCHÜTZEN

Marvin DuckschDucksch6’
1 : 0
Hendrik WeydandtWeydandt17’
2 : 0
Genki HaraguchiHaraguchi61’
3 : 0
Cedric TeuchertTeuchert80’
4 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde32. Spieltag
Anstoß17.06.2020, 18:30
StadionHDI Arena
SchiedsrichterAlexander Sather
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus Hannover. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Hannover muss am kommenden Sonntag ins Erzgebirge nach Aue reisen. St. Pauli empfängt zum letzten Heimspiel Jahn Regensburg am Millerntor. Der FCSP hat aufgrund der KSC-Niederlage weiterhin fünf Punkte auf Platz 16.
Nach Spielende
In einer sehr einseitigen Partie gewinnt Hannover auch in der Höhe verdient. St. Pauli fand auch nach der Pause keine Mittel und blieb ohne jeden Schuss auf das gegnerische Tor. Und so machen dann Haraguchi und Teuchert im zweiten Durchgang alles klar.  
90’ +3
Abpfiff
Aus. Hannover gewinnt mit 4:0.
90’
Es gibt drei Minuten oben drauf.
89’
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Hannover überlässt St. Pauli den Ball, läuft kaum noch an. 
87’
Langer Ball aus dem Mittelkreis zu Tashchy, der Anton überläuft, dann aber an Hübers hängenbleibt.
85’
Auswechslung
Loading...
Matthias Ostrzolek
Matthias Ostrzolek
Jannes Horn
Jannes Horn
Auswechslung Jannes-Kilian Horn Matthias Ostrzolek
82’
Es wäre St. Paulis zweite 0:4-Klatsche nach dem Re-Start. Schon in Darmstadt gingen die Luhukay-Mannen in dieser Höhe unter und vermiesen sich so auch ihr bis dato noch gutes Torverhältnis.
80’
Tor für Hannover
Loading...
4:0
Cedric Teuchert
Cedric TeuchertHannover
Tor! HANNOVER 96 - FC St. Pauli 4:0. Hannover kontert sich wie im Training zum nächsten Treffer. Links an der Mittellinie schickt Guidetti mit einem langen Ball Haraguchi. Der Japaner legt quer und von halbrechts braucht Cedric Teuchert aus 13 Metern nur noch vollenden.
79’
Der anschließende Freistoß ist dann eine Sache für Knoll. Der trifft die Mauer, bekommt aber einen Nachschß, der auch hängenbleibt.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Florent Muslija
Florent MuslijaHannover
Florent Muslija klärt am eigenen Strafraum gegen Benatelli und sieht Gelb.
75’
Das Spiel ist gelaufen. Hannover gibt sich mit den drei Toren zufrieden und verwaltet ohne große Probleme die Partie. Und St. Pauli ergibt sich seinem Schicksal.
73’
Auswechslung
Loading...
Borys Tashchy
Borys Tashchy
Viktor Gyökeres
Viktor Gyökeres
Und Boris Tashchy bekommt die Chance anstelle von Viktor Gyökeres.
73’
Auswechslung
Loading...
Christopher Avevor
Christopher Avevor
Leo Østigård
Leo Østigård
Nächster Doppelwechsel bei den Gästen. Christopher Avevor kommt für Leo Ostigard.
71’
Auswechslung
Loading...
John Guidetti
John Guidetti
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch
Und John Guidetti ersetzt Marvin Ducksch.
71’
Auswechslung
Loading...
Cedric Teuchert
Cedric Teuchert
Hendrik Weydandt
Hendrik Weydandt
Die Schützen der ersten beiden Treffer haben Feierabend. Cedric Teuchert kommt für Hendrik Weydandt.
69’
Flum vertändelt in die Füße von Haraguchi, der Ducksch schickt. Dieses Mal bleibt der Stürmer hängen.
67’
St. Pauli ist nach nun fast 70 Minuten ohne Abschluss auf das Tor der 96er. Zieler ist bislang noch komplett ohne Beschäftigung.
65’
Einzig das Ergebnis aus Regensburg darf St. Pauli an diesem Abend Hoffnung machen. Denn der Jahn führt gegen Karlsruhe mit 2:0. Damit würden die Hamburger ihren Vorsprung von fünf Punkten zum Relegationsplatz verteidigen.
63’
Für Haraguchi ist es das sechste Saisontor.
61’
Tor für Hannover
Loading...
3:0
Genki Haraguchi
Genki HaraguchiHannover
Tor! HANNOVER 96 - FC St. Pauli 3:0. Genki Haraguchi macht den Deckel auf die Partie. Der Japaner holt das Zuspiel von Weydandt mit der Brust runter, nimmt kurz Maß und versenkt das Leder aus 18 Metern traumhaft im Winkel. Etwas Glück hat er, weil Buballa den Schuss noch leicht abfälscht.
60’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Franzke
Maximilian Franzke
Finn Becker
Finn Becker
Und Maximilian Franzke ersetzt Becker.
60’
Auswechslung
Loading...
Henk Veerman
Henk Veerman
Luis Coordes
Luis Coordes
Doppelwechsel bei den Gästen: Veerman kommt in der Offensive für Coordes.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Luca-Milan Zander
Luca-Milan ZanderSt. Pauli
Zander hält gegen Ducksch drüber und sieht die erste Gelbe Karte des Abends.
57’
Hannover hat nun ein wenig das Tempo aus der Partie genommen, kontrolliert aber weiterhin das Geschehen. Dies könnte den Gäste aber vielleicht die Chance bieten.
55’
Auswechslung
Loading...
Florent Muslija
Florent Muslija
Edgar Prib
Edgar Prib
Auch Hannover wechselt. Florent Muslija ersetzt Edgar Prib.
54’
Auswechslung
Loading...
Johannes Flum
Johannes Flum
Sebastian Ohlsson
Sebastian Ohlsson
Johannes Flum kommt für Sebastian Ohlsson.
54’
Penney kann von links in die Mitte passen, HübersAbwehrversuch verspringt und kommt zu Knoll, der den direkten Abschluss sucht. Der Schuss aus 18 Metern geht links am Tor vorbei.
53’
Zander behauptet sich an der Mittellinie gegen Anton und will in die Spitze passen. Zwar ist Gyökeres gestartet, doch das Zuspiel ist zu ungenau.
51’
Penney verlängert auf der linken Seite auf Knoll, der scharf in die Mitte flankt. Zieler ist aufmerksam und klärt die Situation.
49’
St. Pauli ist unverändert aus der Kabine zu kommen. Hat Jos Luhukay das Team in seiner Ansprache erreicht? Mit einem Anschlusstreffer könnte das Spiel natürlich auch schnell wieder offen sein. 
47’
Das Spiel läuft nur wenige Sekunden, da steigt Östigard im Zweikampf Weydandt unabsichtlich aufs Sprunggelenk. Der Hannoveraner muss kurz behandelt werden. 
46’
Auswechslung
Loading...
Genki Haraguchi
Genki Haraguchi
Linton Maina
Linton Maina
Wechsel bei Hannover: Haraguchi ersetzt den angeschlagenen Maina.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
Halbzeitbericht
Hannover führt nach 45 Minuten mit 2:0. Die Hausherren müssen sich vorwerfen lassen, aus der drückenden Überlegenheit nicht mehr als die beiden Treffer kreiert zu haben. Die Idee von Jos Luhukay, mit schnellen Spielern Hannover über die Außen zu knacken, geht bislang komplett ins Leere. Und defensiv brennt es eigentlich bei jedem hohen Ball im Strafraum der Gäste.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Hannover.
45’
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
42’
Anton verlagert mit einem Diagonalball nach rechts, Weydandt verlängert mit dem Kopf auf Horn. Wieder folgt die Flanke, auch dieses Mal findet sich im Strafraum kein Mitspieler.
40’
Hübers klärt die Situation an der Mittellinie sehr konsequent und schickt Horn die Linie entlang. Dieses Mal landet die Flanke gegenüber im Seitenaus.
38’
Maina muss nach einem Zweikampf mit Ohlsson am Oberschenkel behandelt werden.
36’
Buballa hat schon Mühe als erste Station hinten heraus zu passen. Er findet noch Benatelli, der auf Penney weiterspielt. Der Engländer will dann hoch nach rechts übergeben und schon ist das Leder wieder beim Gegner. Hannover kontrolliert die Partie sehr souverän.
34’
Ducksch muss in Folge des Zweikampfs am Seitenrand behandelt werden, kann das Spiel aber fortsetzen.
32’
Langer Ball von Maina in den Strafraum, es kommt zum Laufduell zwischen Ducksch und Buballa. Der 96-Stürmer fällt, aber Schiedsrichter Sather hat gute Sicht und entscheidet sich gegen einen Elfmeterpfiff.
30’
Hannover lässt den Ball lange laufen und kontrolliert das Geschehen. St. Pauli fällt oft nicht mehr als der Befreiungsschlag ein.
28’
Weydandt kann trotz Gegenspieler Buballa im Strafraum das Zuspiel annehmen und hat dann noch genügend Zeit für den genauen Querpass zu Ducksch, der mit seinem Schuss an Himmelmann scheitert. 
26’
Hannover lag übrigens auch im Nachholspiel gegen Dresden vor 14 Tagen nach genau 17 Minuten mit 2:0 vorne. Die Partie endete dann 3:0.
24’
Da hat Coordes über die rechte Seite mal Platz und nutzt seine Schnelligkeit. Er passt ins Zentrum, wo Becker den Abschluss sucht, aus 17 Metern aber deutlich übers Tor verzieht.
22’
Hannover kommt in den ersten 20 Minuten auf sechs Torschüsse, die Gäste verzeichnen noch keinen einzigen. St. Pauli hat zudem eine unterirdische Passquote von nur etwas mehr als 60 Prozent.
19’
Wieder können sich die Gäste rund um den Hamburger Strafraum den Ball zuspielen. Schließlich landet das Leder im Rückraum bei Prib, der dann aus 15 Metern den Abschluss sucht und an Himmelmann scheitert.
17’
Tor für Hannover
Loading...
2:0
Hendrik Weydandt
Hendrik WeydandtHannover
Tor! HANNOVER 96 - FC St. Pauli 2:0. Das geht dann doch sehr einfach. Keiner hindert Korb an der linken Seite am Flanken. Himmelmann bleibt auf der Linie kleben und hat so nicht den Hauch einer Chance beim Kopfball von Hendrik Weydandt.
15’
Becker will den Pass auf den freistehenden Coordes durchstecken, bleibt aber hängen. Langsam werden die Gäste etwas mutiger und bekommen nun die Breite des Platzes auch besser gestellt.
13’
Zieler und Anton sind sich nicht einig und so kann Gyökeres anlaufen und zumindest eine Ecke herausholen. Die bringt Knoll eher flach in die Mitte, Hannover kann klären.
11’
St. Pauli findet hier in der Anfangsphase praktisch nicht statt. Hannover drängt hier auf mehr, die Gäste wirken unter Druck überfordert.
9’
Mit sieben Torbeteiligungen in sieben Geisterspielen (sechs Treffer, ein Assist) ist Marvin Ducksch der Topscorer der Liga nach der Corona-Pause. Es ist sein zwölfter Saisontreffer
6’
Tor für Hannover
Loading...
1:0
Marvin Ducksch
Marvin DuckschHannover
Tor! HANNOVER 96 - FC St. Pauli 1:0. Östigard rutscht ohne Bedrängnis im Spielaufbau weg und verliert den Ball an Weydandt. Der Weg zum Abschluss ist dann einfach, er passt quer auf Marvin Ducksch, der sich diese Chance dann nicht mehr nehmen lässt.
5’
Und Hannover kommt gleich zur nächsten guten Chance. Ducksch ist frei durch, schießt aus 16 Metern aber knapp vorbei.
4’
Die Ecke sorgt dann gleich für richtige Gefahr. Hübers verlängert die Hereingabe an den zweiten Pfosten, wo Franke freistehend das Tor verfehlt.
3’
Korb wirft weit in Richtung Weydandt, der mit der Brust tropfen lassen. Kaisers Schuss wird auf Kosten einer Ecke geklärt.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Alexander Sather.
Vor Beginn
Mit einer kleinen Serie konnte Hannover nach der Corona-Pause sicher ins gesicherte Mittelfeld absetzen und frühzeitig die Klasse sichern. Mit etwas Glück könnten die Niedersachsen noch bis auf den 5. Platz klettern. Dafür sollten aber Niederlagen wie zuletzt in Darmstadt ausbleiben.
Vor Beginn
Ob die Tage des Zwei-Meter-Stürmers, der trotz langer Verletzung auf neun Saisontore kommt, am Millerntor gezählt sind? Allerdings hat auch der Trainer viel Kritik für diese und zuvor schon ähnliche Situationen auf sich gezogen. Die Erwartungen an Luhukay waren schließlich andere als ein mühsamer Klassenerhalt.
Vor Beginn
Interessant ist die Personalie Veerman: Jos Luhukay kritisierte den Spieler am Sonntag vor allen Kameras auf dem Weg in die Halbzeit recht deutlich. Der Niederländer hatte zuvor seinen Treffer mit recht bösem Blick in Richtung Trainerbank eher weniger als mehr gefeiert.  
Vor Beginn
Bei den Gästen macht es Jus Lukukay nach dem Re-Start nicht unter vier Wechseln. Im Vergleich zum Sonntag beginnen Benatelli, Coordes, Gyökeres und Knoll. Sobota und Veerman sitzen heute zunächst auf der Bank, Diamantakos und Viet fehlen im Kader.
Vor Beginn
Kenan Kocak hat auf die Niederlage mit vier Startelfwechseln reagiert. Neu im Team sind Anton, Horn, Maina und Weydandt. Guidetti, Haraguchi, Ochs und Stendera sitzen heute zunächst auf der Bank.
Vor Beginn
Den direkten Abstieg kann der FC St. Pauli nach Nürnbergs Sieg in Wiesbaden nicht mehr erwischen, aber der 16. Platz droht den Hamburgern weiterhin. Nach dem Sieg gegen Aue fehlt den Kiezkickern noch ein weiterer Dreier zum Klassenerhalt aus eigener Kraft.
Vor Beginn
St. Pauli versucht sich in dieser Formation: Himmelmann - Zander, Östigard, Buballa, Penney - Ohlsson - Becker, Benatelli, Knoll - Gyökeres, Coordes.
Vor Beginn
Hannover beginnt wie folgt: Zieler - Korb, Franke, Hübers, Horn - Kaiser, Anton, Maina, Prib - Weydandt, Ducksch.  
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Hannover 96 und dem FC St. Pauli.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bielefeld
341814265:30+3568
2
Loading...
Stuttgart
341771062:41+2158
3
Loading...
Heidenheim
341510945:36+955
4
Loading...
HSV
341412862:46+1654
5
Loading...
Darmstadt
341313848:43+552
6
Loading...
Hannover
341391254:49+548
7
Loading...
Aue
341381346:48-247
8
Loading...
Bochum
3411131053:51+246
9
Loading...
Fürth
3411111246:45+144
10
Loading...
Sandhausen
3410131143:45-243
11
Loading...
Kiel
3411101353:56-343
12
Loading...
Regensburg
3411101350:56-643
13
Loading...
Osnabrück
349131246:48-240
14
Loading...
St. Pauli
349121341:50-939
15
Loading...
Karlsruhe
348131345:56-1137
16
Loading...
Nürnberg
348131345:58-1337
17
Loading...
Wiesbaden
34971845:65-2034
18
Loading...
Dresden
34881832:58-2632
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger