Champions League

TORSCHÜTZEN

Darwin NúñezNúñez4’
1 : 0
Mohamed SalahMohamed Salah14’
2 : 0
2 : 1
21’Vinícius JúniorVinícius Júnior
2 : 2
36’Vinícius JúniorVinícius Júnior
2 : 3
47’Éder MilitãoÉder Militão
2 : 4
55’Karim BenzemaBenzema
2 : 5
67’Karim BenzemaBenzema
WettbewerbChampions League
RundeAchtelfinale
Anstoß21.02.2023, 21:00
StadionAnfield
SchiedsrichterIstván Kovács
Zuschauer52.337
Nach Spielende
Mehr Champions League gibts morgen, wenn die Hinrunde des Achtelfinales komplettiert wird. Es fehlen noch die Spiele Leipzig vs. ManCity und Inter vs. Porto. Viel Spaß bis dahin und noch eine angenehme Nachtruhe.
Nach Spielende
Wie gehts weiter? Vor dem Rückspiel in drei Wochen wartet auf Real ein anspruchsvolles Programm. So gehts unter anderem am Samstag in LaLiga gegen Atletico, in der Woche darauf steht dann das Halbfinale in der Copa del Rey gegen Barca auf dem Spielplan, gefolgt von zwei weiteren Ligaspielen. Liverpool tritt am Samstag bei Palace an, es folgen weitere Premier-League-Spiele gegen ManUnited und Bournemouth, bevor es zum Rückspiel in die spanische Hauptstadt geht.
Nach Spielende
Ob es sich da lohnt, überhaupt noch zum Rückspiel anzutreten? Vielleicht können die Liverpooler ja drauf spekulieren, dass Ancelotti eine B-Elf auflaufen lässt. Nach der heutigen Vorstellung scheint dies die einzige Möglichkeit, in Madrid noch das Unmögliche zu schaffen.
Nach Spielende
War die erste Spielhälfte eine Achterbahnfahrt für beide Teams, lässt sich die zweite Hälfte vor allem aus LFC-Sicht mit einem Bungee-Sprung ohne Bungee-Seil beschreiben. Real startete mit einem Blitztor in die zweite Hälfte, und von da an gings bergab. Die Reds bekamen keinen Fuß mehr in die Tür, Real spielte seine Überlegenheit gnadenlos aus und zerlegte Liverpool nach allen Regeln der Kunst. Der 5:2-Sieg für die Mannschaft aus der spanischen Hauptstadt hätte auch noch höher ausfallen können.
90’ +4
Abpfiff
Vorhang.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Harvey Elliott
Harvey ElliottLiverpool
Das Foul bei diesem Spielstand zu diesem Zeitpunkt hätte sich Elliott auch sparen können. Und Nacho hätte sich auch gefreut.
90’ +3
Die LFC-Fans wollen trösten und singen die Vereinshymne.
90’ +1
Drei Minuten gibts obendrauf.
89’
Unglaublich abgeklärt tritt Real in dieser Phase bei Ballbesitz auf. Spielt auf hohem Niveau die Zeit runter. Es kommt aber auch kaum noch Gegenwehr.
88’
Wir nähern uns dem Schlusspfiff, allzu viel muss Kovacs hier nicht nachspielen lassen. Mit dem Treffer in der 67. Minute war diese Partie endgültig durch. Und Schildkröten, die auf dem Rücken liegen, haben nur einen begrenzten Unterhaltungswert.
87’
Auswechslung
Loading...
Toni Kroos
Toni Kroos
Luka Modric
Luka Modric
Und Modric darf runter, damit Kroos auch noch ein bisschen Prämie bekommt. Die Belohnung fürs Nachreisen.
87’
Auswechslung
Loading...
Marco Asensio
Marco Asensio
Karim Benzema
Karim Benzema
Real wechselt auch nochmal, Asensio übernimmt für Benzema.
85’
Auswechslung
Loading...
Harvey Elliott
Harvey Elliott
Stefan Bajcetic
Stefan Bajcetic
Youngster Bajcetic räumt beim LFC das Feld, Elliott kommt für ihn. Bajcetic wird sein CL-Debüt so schnell sicherlich nicht vergessen.
84’
Real wie ein Zwei-Meter-Boxer, der den 1,29-Gegner mit dem Boxhandschuh auf dem Kopf auf Distanz hält, während der wild um sich schlägt.
82’
Man könnte fast das Gefühl haben, vor dem Strafraum von Real sei ein unsichtbares Netz aufgespannt. Da kommt ja überhaupt nichts mehr rein.
81’
Auswechslung
Loading...
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Rodrygo
Rodrygo
Es scheint bei Real einen Tick defensiver zu werden, der angeschlagene Rodrygo macht für Ceballos Platz.
80’
Für solche Betrachtungen hat man in dieser Spielphase wirklich viel Zeit, falls Sie sich fragen sollten, was passiert gerade eigentlich auf dem Rasen?
79’
Anders sieht es bei Real aus, wenn die Gäste vors Tor kommen, hat man immer das Gefühl, das was passieren kann. Drei Schüsse aufs Tor nach der Pause, drei Treffer. Was will Ancelotti da noch optimieren?
76’
Die Reds sind bemüht, mit freundlicher Genehmigung der Gäste können sie etwas an der Ballbesitzstatistik schrauben, aber die Defensive der Madrilenen steht seit dem Seitenwechsel wirklich vorzüglich. Allenfalls eine Halbchance sprang dabei heraus, wenn wir den Kopfball von Firmino eben als solche überhaupt werten wollen.
75’
Gut, wird man sich beim LFC sagen, dass es die Auswärtstorregelung nicht mehr gibt. Reicht ja schon ein 3:0 in Madrid, um wenigstens in die Verlängerung zu kommen.
74’
Andererseits, vor der Partie meinte Klopp, dass seine Bank ihn sehr optimistisch stimme, die sei endlich wieder besetzt. Nun ja.
73’
Auswechslung
Loading...
James Milner
James Milner
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Und Milner kommt für Henderson. Keine Wechsel, die Schuldzuweisungen sind. Da gehts wohl eher schon um das nächste Ligaspiel.
73’
Auswechslung
Loading...
Joël Matip
Joël Matip
Joe Gomez
Joe Gomez
In der Innenverteidigung kommt Matip für Gomez.
72’
Kroos' Einsatz war nach seiner Erkrankung für diese Partie gar nicht eingeplant gewesen, war der Mannschaft aber extra nachgereist. Auf ihn zurückgreifen wird Ancelotti heute aber nicht müssen. Das steht schon einmal fest.
71’
Gute Nachricht, 20 Minuten hat Liverpool noch Zeit für eine Resultatsverbesserung. Die schlechte: hat Real aber auch. Und so wie das hier läuft, will Real im Rückspiel ein paar Große schonen. Fußballerisch ist das eine Lektion.
70’
Erstmals macht sich Firmino bemerkbar, als er einen Eckstoß per Kopf aufs Tor bringen kann. Genau auf Courtois. Der hat seinen Fehler heute schon gemacht, zwei macht er sicherlich nicht.
67’
Tor für Real Madrid
2:5
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaVorlage Vinícius Júnior
Tooor! Liverpool - REAL MADRID 2:5. Dafür hats der Gegenzug in sich. Aber sowas von. Modric zieht einen Sprint im defensiven Mittelfeld an, strauchelt, stolpert, aber stellen kann ihn keiner. Dann spitzelt er den Ball nach halblinks, Vinicius Junior übernimmt, spielt dann gegen zwei Verteidiger mit dem Außenrist quer auf Benzema. Der spielt zunächst Alisson zu Boden, hat dann zwar drei Verteidiger noch vor sich. Aber die dürfen halt nicht mit der Hand dran. Macht der Franzose dann eiskalt hoch zwei.
65’
Ecke Liverpool von der linken Seite, das wird zunächst ins Zentrum geklärt. Den freien Ball bringt Bajcetic dann sofort aus 30 Metern aufs Tor. Ob Courtois den durch die Menge vor ihm überhaupt sehen konnte. Ist letztlich egal, geht deutlich am Tor vorbei.
64’
Auswechslung
Loading...
Diogo Jota
Diogo Jota
Darwin Núñez
Darwin Núñez
Und für Darwin übernimmt Diogo Jota.
64’
Auswechslung
Loading...
Roberto Firmino
Roberto Firmino
Cody Gakpo
Cody Gakpo
Klopp bringt frisches Angriffspersonal: Firmino kommt für Gakpo.
63’
Real spielt sich am Strafraum fest und scheint den Ball schon verloren zu haben, als Rüdiger aus der zweiten Reihe draufhält. Deutlich daneben. Aber auch ein Warnsignal.
62’
Sollte das 2:3 noch kein Wirkungstreffer gewesen sein, das 2:4 war es auf jeden Fall. Real übernimmt hier jetzt langsam die Kontrolle. Nach dem Seitenwechsel war der LFC eigentlich noch nicht sinnhaft am gegnerischen Strafraum.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Vinicius Junior will die schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindern. Das lässt Kovacs ihm nicht durchgehen und spricht die erste Verwarnung der Partie aus.
59’
Schauen wir nochmal auf die Expected-Goal-Werte. Liverpool mittlerweile bei 1,94, Real bei 1,03!!
55’
Tor für Real Madrid
2:4
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaVorlage Rodrygo
Tooor! Liverpool - REAL MADRID 2:4. Über Rodrygo kommt Real über rechts in die Tiefe. Eigentlich ist die Deckung des LFC formiert. Rodrygo will in den Strafraum stecken, Alexander-Arnold ist dazwischen, aber der zweite Ball landet wieder bei Real. Benzema kurz neben den Strafraum auf Rodrygo, der passt sofort zurück und Benzema lanciert sofort ein harmloses Schüsschen. Als Alisson schon ins linke Eck unterwegs ist, wird der Ball noch abgefälscht und hoppelt und springt doch noch über die Linie.
53’
Die Zuschauer werden lauter, die merken jetzt auch, dass ihr Team jede Unterstützung braucht, das es bekommen kann. Und prompt eine Möglichkeit nach einem Flankenlauf von Alexander-Arnold. Darwin war von links zum linken Pfosten durchgelaufen, kommt nicht richtig über den Ball, weil er im entscheidenden Moment einen hauchzarten Schubser von Carvajal in den Rücken bekommt. Clever. Und halt unwahrscheinlich, dass so eine Situation gepfiffen wird.
52’
Seitenwechsel Valverde, Vinicius Junior geht locker an Alexander-Arnold vorbei, der in diesen Zweikämpfen wenig Stiche macht. Den Pass in den Strafraum wehrt aber dann Henderson zur Ecke ab. Die verpufft für diese Partie geradezu sensationell harmlos.
51’
Mal schauen, ob das ein Wirkungstreffer war. Liverpool war noch gar nicht richtig in der zweiten Hälfte angekommen. Guter Zeitpunkt, um nervös zu werden.
47’
Tor für Real Madrid
2:3
Loading...
Éder Militão
Éder MilitãoVorlage Luka Modric
Tooor! Liverpool - REAL MADRID 2:3. Der Freistoß hats in sich. Modric bringt den Ball scharf und halbhoch in den Torraum. Und Militao kommt vom zweiten Pfosten an den ersten, ihn hat keiner auf der Rechnung. Muss sich beim Kopfball aus vier Metern sogar bücken. Zu halten gibts da gar nichts. Der Treffer hätte in der Entstehung verhindert werden müssen.
47’
Gleich mal ein Freistoß für die Gäste. Gomez rauscht Vinicius Junior links an der Grundlinie um.
46’
Beide Teams gehen die zweite Hälfte unverändert an. Bei der Formel 1 wechselt du ja auch nicht auf der Geraden die Reifen.
46’
Anpfiff
Mehr davon, bitte.
Halbzeitbericht
Eine Achterbahnfahrt von Anfang bis Ende. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und lagen nach einer Viertelstunde bereits 2:0 in Führung. Real begann verhalten und drehte dann auf. Nach den ersten 45 Minuten lässt sich nur schwer voraussagen, wohin sich diese Partie entwickeln wird. Liverpool wirkte einen Tick spielfreudiger, Real einen Tick abgebrühter. Interessant auch, dass beide Teams jeweils von einem eklatanten Torhüterfehler profitierten.
45’ +4
Halbzeit
Pause
45’
Alexander-Arnold übernimmt, bekommt den Ball auch gut an der Mauer vorbei. Aber zu zentral, Courtois hält fest und leitet mit einem weiten Abwurf sofort den Konter ein. Links auf Valverde, der steckt auf Vinicius Junior durch, der legt am Strafraum quer, Rodrygo fünf Meter vor Alisson, völlig ungedeckt. Und Rodrygo bringt den Ball nicht an Alisson vorbei, der aber die Bewegung des Balles auch hervorragend nachvollzogen hat.
43’
Erstmals überhaupt gönnt sich die Partie eine kurze Atempause. Real hat sich etwas zurückgezogen, gibt jetzt gerade aber auch einen Freistoß in vielversprechender Position her. Torentfernung 25 Meter, zentrale Lage, Küche, Bad.
41’
Der Expected-Goal-Wert beider Teams lässt interessante Rückschlüsse auf die Effizienz zu. Bei Liverpool steht hier eine 1,58, bei Real 0.58.
39’
Sieht so aus, als erlebten wir hier ein weiteres denkwürdiges Duell zweier europäischer Spitzenmannschaften, die sich auf solche denkwürdigen Duelle spezialisiert haben. War jetzt schon der sechste CL-Treffer für Vinicius Junior in dieser Saison.
36’
Tor für Real Madrid
2:2
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Tooor! Liverpool - REAL MADRID 2:2. Ein Torhüterspiel ist diese Partie definitiv nicht. Vinicius Junior wird in die Tiefe geschickt, Gomez läuft ihm den Ball souverän ab, passt zurück auf Alisson. Sieht harmlos aus, der Rückpass hat auch die richtige Schärfe, sieht harmlos aus. Vinicius Junior trottet durch, sieht immer noch harmlos aus. Und dann schießt Alisson beim Befreiungsschlag den sich schon abdrehenden Vinicius Junior an! Plötzlich sieht das gar nicht mehr harmlos aus. Wie der Ball dann ins Liverpooler Tor prallt ...
36’
Unglaublich!
34’
Womit die Madrilen nicht so gut zurechtkommen: wenn Liverpool hier mit steilen Steckpässen operiert. Auch mit dem schnellen Kurzpassspiel in Strafraumnähe hat Real so seine Probleme. Da gelingen immer wieder Gakpo oder Salah Durchbrüche. Besonders die rechte Seite wird von Liverpool intensivst beackert.
32’
Ziemlich unterhaltsame Partie. Und inzwischen auch absolut auf Augenhöhe. Und langsam, ganz allmählich wächst der Ballbesitz bei Real.
31’
Und natürlich landet die Ecke bei Vinicius Junior, der sofort abschließt. Ähnliche Position wie beim Anschlusstreffer, aber etwas ungenauer, nicht ganz so scharf aufs lange Eck. Und Alisson taucht rechtzeitig ab.
30’
Und wieder Real am linken Strafraumeck. Und wieder landet der Ball am Ende bei Vinicius Junior. Diesmal sucht er aber nicht selbst den Abschluss, sondern flankt zum langen Pfosten, wo Carvajal in Stellung gelaufen ist. Aber Darwin auch. Und der Angreifer der Reds klärt per Kopf zur Ecke.
28’
Zwei, drei Minuten hat diese Unterbrechung gedauert, das Spiel muss nun erst wieder Fahrt aufnehmen.
27’
Auswechslung
Loading...
Nacho
Nacho
David Alaba
David Alaba
Tatsächlich, Alaba kommt nicht zurück, Nacho übernimmt die linke Seite der Viererkette.
27’
Die Partie ist im Augenblick unterbrochen. Alaba hat sich verletzt und muss behandelt werden. Und an den Zeichen der Betreuer lässt sich erkennen. Für Alaba wird es nicht weitergehen. Oberschenkelverletzung.
25’
Unglaubliche Szene im Real-Strafraum. Henderson zur Grundlinie, legt perfekt für Salah auf, der im Torraum DREI Madrilenen vor sich hat, denkt man gar nicht, dass da so viel Platz ist, zweimal wird Salah beim Schuss geblockt, der Ball prallt rüber zu Darwin, der ebenfalls aus kürzester Distanz abschließt, auf der Linie geblockt wird. Und dann endlich kann ein Gästespieler den Ball aus der Gefahrenzone schlagen! Tohuwabohu.
24’
Das Tempo ist wirklich atemberaubend, das Mittelfeld hat sich längst als völlig überflüssig herausgestellt. Beide Teams suchen nach dem schnellsten Weg, Strafraumnähe zu finden. Dabei wirkt Liverpool immer noch flinker.
21’
Tor für Real Madrid
2:1
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorVorlage Karim Benzema
Tooor! Liverpool - REAL MADRID 2:1. Naja, wenn du nur eine Chance rausspielen musst, um zu treffen, muss die Offensive auch gar nicht so dringlich ins Spiel kommen. Real spielt sich ein bisschen am linken Strafraumeck fest. Mehrere Kurzpässchen, dann der Ball von Benzema auf Vinicius Junior, der in den Strafraum geht und gegen vier Liverpooler zum Abschluss bringt. Mit überragender Schusstechnik bringt er den Ball dann im langen Eck unter. Überragend.
19’
Im Augenblick sind die Liverpooler immer einen Schritt schneller, seine famose Offensive bekommt Real noch gar nicht richtig ins Spiel. Eine Halbchance hatten die Gäste, und die war ein freundliches Geschenk von Gomez.
18’
Übrigens, für Salah war das der 44. Treffer in der Königsklasse. Kein Afrikaner hat mehr.
17’
Das entwickelt sich zu genau so einem Spiel, wie das der LFC in seiner Verfassung braucht.
14’
Tor für Liverpool
Loading...
2:0
Mohamed Salah
Mohamed SalahLiverpool
Tooor! LIVERPOOL - Real Madrid 2:0. Erinnern Sie sich an das Finale? Da war Courtois der ganz große Held. Und jetzt das: Gakpo wird in die Tiefe geschickt, kann den Ball aber nicht annehmen, der verspringt also und fliegt Richtung Tor. Courtois nimmt den Ball mit der Brust an, während sich Salah in seine Richtung schleicht. Als der Ball von Courtois' Brust runterkommt, fliegt er ihm aufs Knie und verspringt ganz leicht. Das reicht, um Salah ins Spiel zu bringen. Der muss dann nur noch einschieben.
13’
Keine 30 Sekunden später, Tempoangriff Liverpool, Salah treibt den Ball durch das rechte Halbfeld, umspielt noch zwei Verteidiger, einer davon aus Österreich, und zielt aufs rechte untere Ecke, verpasst nur um Zentimeter. Reißt aber alle wieder von den Sitzen.
12’
Gomez verirrt sich etwas mit dem Ball vor dem eigenen Strafraum, das ist gefährlich, Valverde luchst ihm den Ball ab, legt kurz quer, Rodrygo hat die Riesenchance, zögert zu lange und wird geblockt.
10’
Wieder kommt Liverpool über die rechte Seite durch, hat man das als Schwachstelle ausgemacht? Salah und Alexander-Arnold mit einem Doppelpass, Salah kann frei bis zur Grundlinie marschieren, aber offensichtlich mit SO VIEL Zeit und Raum nichts anfangen, die Flanke überfliegt nämlich alle und landet letztlich im Mittelfeld.
9’
War die Stimmung schon vor dem Anpfiff nicht schlecht, hat der schnelle Treffer natürlich zusätzlich die Lautstärke erhöht.
8’
Und das wäre fast ebenfalls gefährlich geworden. Fabinho dribbelt halbrechts den Strafraum an und kann gerade noch so von Camavinga vom Ball gestoppt werden. Da fehlten nur Zentimeter für einen Strafstoß.
6’
Ein Traumstart für die Engländer, darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Ob sich die Madrilenen davon beeindrucken lassen. Die hohe Intensität des LFC von der ersten Sekunde an hat sich voll ausgezahlt.
4’
Tor für Liverpool
Loading...
1:0
Darwin Núñez
Darwin NúñezVorlage Mohamed Salah
Tooor! LIVERPOOL - Real Madrid 1:0. Henderson baut aus dem Zentrum auf, spielt auf Salah auf dem rechten Flügel raus, hinterläuft dabei die Abwehr und verschafft Salah ein wenig Raum. Und der Ägypter spielt einen absoluten Traumpass an den Torraum, wo Darwin das Zuspiel aus vollem Lauf mit der Hacke an Courtois vorbeibugsiert. Traumhaft.
4’
Unglaublich!
2’
Aber wir können schon mal festhalten, dass sich Real dadurch kaum beeindrucken lässt. Allerdings wäre es nach einem Ballgewinn von Gakpo fast gefährlich geworden. Schneller Doppelpass mit Henderson, dann will Gakpo, schon im Strafraum, querlegen auf Salah, aber das Zuspiel bleibt etwas unglücklich hängen.
1’
Real vom Anstoß weg über Courtois, und die Reds laufen extrem hoch an. Den Spielaufbau schon im Ansatz stören wollend.
1’
Anpfiff
Los gehts. Dunkel, Flutlicht, trocken, 8 Grad, englischer Rasen.
Vor Beginn
Geleitet wird die Begegnung von einem rumänischen Team unter dem Vorsitz von Istvan Kovacs. Die Besatzung im Kölner Keller (Achtung, Scherz) kommt aus Italien. Massimiliano Irrati ist der Boss.
Vor Beginn
Vier Duelle beider Teams gabs - wie gesagt - in den letzten fünf Jahren, zweimal im Finale, einmal im Viertelfinale. Zu holen gabs dabei für die Engländer, die kein einziges dieser Spiele gewinnen konnte, nichts. Dabei war bei diesen Aufeinandertreffen in der Regel Liverpool favorisiert. Das ist diesmal definitiv nicht der Fall. Mag gegen einen der Angstgegner der letzten Jahre hilfreich sein.
Vor Beginn
Die Madrilenen sind relativ frisch von der Klub-Weltmeisterschaft zurück, die sie, wie sich das für ein anständiges europäisches Team bei dieser FIFA-Showveranstaltung gehört, natürlich gewonnen haben. Und nahm mit zwei Siegen in LaLiga erfolgreich die aussichtslose Verfolgung von Barcelona mit zwei Siegen (vs. Elche und Osasuna) wieder auf. Doch so lange die Katalanen JEDES Spiel gewinnen, hilft das natürlich auch nicht weiter.
Vor Beginn
Und Real? Aktuell liegen die Königlichen in LaLiga auf Rang 2, acht Zähler hinter dem Erzrivalen aus Barcelona. Einem weiteren Start in der Königsklasse steht also wenig im Wege, zumal er auch auf einem stattlichen Polster von 14 Zählern ruht. Aber für den erneuten Titelgewinn wird es wohl in dieser Saison nicht reichen.
Vor Beginn
Die Saison der Reds gleicht einer Achterbahnfahrt. Von den letzten zehn Pflichtspielen hat Liverpool nur drei gewonnen, aus den nationalen Pokalwettbewerben ist der LFC längst raus, das mag in einer von Verletzungen geprägten Saison aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Zuletzt gings bei der Klopp-Truppe leicht aufwärts mit 2:0-Siegen gegen Everton und Newcastle, wobei gerade der Sieg in Newcastle, das über eine Stunde in Unterzahl spielen musste, sehr schmeichelhaft war.
Vor Beginn
Schauen wir zunächst darauf, wie es für beide Teams in der Meisterschaft läuft. Mit dem Titelrennen hat der FC Liverpool (aktuell Tabellenachter) auf der Insel eigentlich nichts mehr zu tun. Der Rückstand auf Tabellenführer Arsenal beträgt nach dem 24. Spieltag 19 Zähler, die Mannschaft von Jürgen Klopp muss sogar darum bangen, in der nächsten Saison wieder in der Königsklasse antreten zu können. Der Rückstand auf den Europa-League-Startplatz beträgt auch schon sechs Zähler.
Vor Beginn
Carlo Ancelotti nimmt nach dem 2:0 bei Osasuna zwei Änderungen vor. In der Abwehr beginnt Carvajal für Nacho (Bank), und im Angriff steht Benzema wieder zur Verfügung, dafür rutscht Valverde eine Reihe nach hinten und übernimmt im Mittelfeld für Ceballos (Bank). Nicht im Kader stehen die verletzten Tchouameni und Mendy, immerhin auf der Bank mit dabei, und das war nicht zu erwarten, ist Kroos.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Liverpool - Real Madrid
Loading...
1

Alisson

2

Gomez

3

Fabinho

4

van Dijk

11

Mohamed Salah

14

Henderson

18

Gakpo

26

Robertson

27

Núñez

43

Bajcetic

66

Alexander-Arnold

1

Courtois

2

Carvajal

3

Éder Militão

4

Alaba

9

Benzema

10

Modric

12

Camavinga

15

Valverde

20

Vinícius Júnior

21

Rodrygo

22

Rüdiger

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Madrid beginnt mit dieser Elf: Courtois - Alaba, Rüdiger, Eder Militao, Carvajal - Modric, Camavinga, Valverde - Vinicius Junior, Benzema, Rodrygo.
Vor Beginn
Jürgen Klopp lässt damit exakt das Personal auflaufen, das auch beim Sieg in Newcastle auf dem Feld stand. Die angeschlagene Schulter von Darwin macht das Spiel ganz offensichtlich mit. Bajcetic feiert sein CL-Debüt.
Vor Beginn
Liverpool spielt mit dieser Formation: Alisson - Robertson, van Dijk, Gomez, Alexander-Arnold - Bajcetic, Fabinho, Henderson - Darwin, Gakpo, Salah.
Vor Beginn
Wir haben es hier mit einem Duell zweier Mannschaften zu tun, die sich in den letzten fünf Jahren auch zweimal im Finale gegenüberstanden, im letzten davon wurde Real zum aktuellen Titelträger. Beide Male (2017/18; 22/23) wie auch beim Viertelfinalduell (2020/21) war die Ausgangssituation allerdings jeweils eine bessere - für beide Teams. Doch schauen wir zunächst auf die Aufstellungen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid.
HeimLiverpool4-3-3
1Alisson4van Dijk2Gomez26Robertson66Alexander-Arnold3Fabinho14Henderson11Mohamed Salah18Gakpo27Núñez43Bajcetic22Rüdiger4Alaba1Courtois3Éder Militão2Carvajal10Modric15Valverde21Rodrygo9Benzema220Vinícius Júnior212Camavinga
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Elliott
Bajcetic
73’
Matip
Gomez
73’
Milner
Henderson
64’
Roberto Firmino
Gakpo
64’
Diogo Jota
Núñez
87’
Kroos
Modric
87’
Asensio
Benzema
81’
Ceballos
Rodrygo
27’
Nacho
Alaba

Ersatzbank

Caoimhín Kelleher (Tor)Adrián (Tor)TsimikasKeïtaOxlade-ChamberlainJonesFábio Carvalho
Andriy Lunin (Tor)VallejoOdriozolaVázquezArribasMartínHazardRodríguez

Trainer

Jürgen Klopp
Carlo Ancelotti

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
650120:6+1415
2
Loading...
Liverpool
650117:6+1115
3
Loading...
Ajax
620411:16-56
4
Loading...
Rangers
60062:22-200

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
FC Porto
640212:7+512
2
Loading...
Club Brügge
63217:4+311
3
Loading...
Leverkusen
61234:8-45
4
Loading...
Atl. Madrid
61235:9-45

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
660018:2+1618
2
Loading...
Inter
631210:7+310
3
Loading...
Barcelona
621312:1207
4
Loading...
Vikt. Pilsen
60065:24-190

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Tottenham
63218:6+211
2
Loading...
Frankfurt
63127:8-110
3
Loading...
Sporting
62138:9-17
4
Loading...
Marseille
62048:806

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Chelsea
641110:4+613
2
Loading...
AC Mailand
631212:7+510
3
Loading...
Salzburg
61325:9-46
4
Loading...
Zagreb
61144:11-74

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
641115:6+913
2
Loading...
Leipzig
640213:9+412
3
Loading...
Schachtar
61328:10-26
4
Loading...
Celtic
60244:15-112

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
642014:2+1214
2
Loading...
Dortmund
623110:5+59
3
Loading...
Sevilla
61236:12-65
4
Loading...
Kopenhagen
60331:12-113

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Benfica
642016:7+914
2
Loading...
Paris SG
642016:7+914
3
Loading...
Juventus
61059:13-43
4
Loading...
Maccabi Haifa
61057:21-143
Loading...
Liverpool
Real Madrid
Loading...
2
Tore
5
5
Schüsse aufs Tor
6
9
Schüsse gesamt
9
555
Gespielte Pässe
527
85,41 %
Passquote
85,20 %
51,60 %
Ballbesitz
48,40 %
48,86 %
Zweikampfquote
51,14 %
9
Fouls / Handspiel
9
0
Abseits
0
4
Ecken
3