Premier League

27. SPIELTAG

Burnley
Loading...
Beendet
1:11:1
Loading...
Arsenal

TORSCHÜTZEN

0 : 1
6’Pierre-Emerick AubameyangAubameyang
Chris WoodWood39’
1 : 1
WettbewerbPremier League
Runde27. Spieltag
Anstoß06.03.2021, 13:30
StadionTurf Moor
SchiedsrichterAndre Marriner
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Interesse. Bei uns geht es morgen Nachmittag mit der Premier League weiter, ab 15 Uhr begleiten wir die Partie zwischen Fulham und Liverpool mit einem Liveticker. Seien Sie dabei. Bis dann!
Nach Spielende
Burnley gastiert nächsten Sonntag bei Everton, Arsenal reist am Donnerstag zum Europa-League-Achtelfinale nach Piräus.
Nach Spielende
Die Punkteteilung hat keine Auswirkungen auf die Tabelle, beide Teams treten auf der Stelle. Arsenal bleibt Zehnter, Burnley Fünfzehnter.
Nach Spielende
Arsenal ging früh in Führung, kontrollierte fortan die Partie und ließ einige Chancen liegen, das zweite Tor nachzulegen. Das rächte sich kurz vor der Pause, als Xhaka ein grober Patzer im Spielaufbau unterlief. Der Kapitän schoss Wood aus kurzer Distanz an die Hüfte, von da sprang der Ball ins Tor. Nach dem Seitenwechsel tat sich lange nichts, gegen Spielende vergaben beide Teams aber jeweils dicke Gelegenheiten auf den Siegtreffer.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss.
90’ +4
Es brennt im Strafraum der Gastgeber! Erst wird Sakas Schuss geblockt, dann zimmert Ceballos den Ball an den Pfosten!
90’ +2
Und Arsenal schaltet nochmal einen Gang hoch! Nach einer Flanke fällt Aubameyang der Ball über Umwege vor die Füße, der Gabuner bleibt mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an einem Verteidiger hängen.
90’ +2
Die Clarets ziehen sich nun zurück, wollen das Ergebnis über die Zeit bringen.
90’ +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
88’
Nach einem langen Schlag von Keeper Pope fällt Rodriguez der Ball in der Box vor die Füße, der Joker schießt die Kugel aus spitzem Winkel ans linke Außennetz.
86’
Auswechslung
Loading...
Jay Rodríguez
Jay Rodríguez
Matej Vydra
Matej Vydra
Vydra wird durch Rodriguez ersetzt.
84’
Videoassistent
Doch keine Rote Karte für Pieters! Nach einer Flanke schießt Pepe Volley aufs linke Eck, überwindet Pope. Auf der Linie wehrt Pieters den Ball mit der Schulter ab. Zunächst gibt Marriner die Ampelkarte. Dann schaltet sich allerdings der VAR ein und weist den Referee darauf hin, dass Pieters den Ball klar mit der Schulter gespielt hat. Folglich nimmt Marriner seine Entscheidung zurück.
82’
Eine Großchance jagt die nächste! Tierneys flache Hereingabe von links rutscht durch, Pepe hat aus fünf Metern freie Schussbahn, schlägt aber über den Ball.
80’
Auswechslung
Loading...
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Thomas Partey
Thomas Partey
Partey hat Feierabend, Ceballos ersetzt ihn.
80’
Und Burnley bleibt am Drücker! Wood legt auf halblinks zu Vydra, zieht anschließend in die Strafraummitte und bekommt den Ball wieder. Aus zehn Metern scheitert Wood dann mit seinem zu unplatzierten Flachschuss an Leno. Hundertprotzentige.
78’
Was für ein krummes Ding! David Luiz klärt eine Flanke per Kopf in den Rückraum, 25 Meter vor der Kiste fällt der Ball Pieters vor die Füße. Der nimmt die Kugel Volley und mit vollem Risiko, trifft sie perfekt und zwingt Leno zu einer Glanztat. Der hätte ansonsten unterhalb der Latte eingeschlagen!
75’
Riesen-Glück für Burnley! Pepe legt sich im Strafraum den Ball halbhoch an Pieters vorbei, der berührt die Kugel anschließend mit dem ausgestreckten Arm. Zunächst läuft die Szene weiter, dann checkt der VAR das Ganze und nimmt Kontakt zu Marriner auf. Nun rechnen alle mit dem Elfmeterpfiff, doch der bleibt aus! Marriner sieht sich die Szene nicht einmal selber an.
72’
Was den Unterhaltungsfaktor angeht, kann die zweite Hälfte keineswegs mit der ersten mithalten. Burnley dürfte das nicht stören, für die Clarets wäre es ein gewonnener Punkt. Arsenal hingegen braucht eigentlich unbedingt einen Sieg.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Erik Pieters
Erik PietersBurnley
Pieters tritt Lacazette von hinten mit voller Wucht gegen die Achillessehne. Gelbe Karte.
69’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Pépé
Nicolas Pépé
Willian
Willian
Willian weicht für Pepe.
69’
Elfmeter für Burnley? Vydra wühlt sich durchs Zentrum und dringt in den Strafraum ein, beim Abschluss trifft er dann Saka am Fuß. Vydra fällt und will einen Elfmeter, aber das war natürlich kein Foul, Referee Marriner lässt zurecht weiterlaufen.
68’
Auswechslung
Loading...
Robert Brady
Robert Brady
Jóhann Gudmundsson
Jóhann Gudmundsson
Gudmunds­son raus, Brady rein.
67’
Denn gerade passiert herzlich wenig in Strafraumnähe. Stattdessen beackern sich die Teams im Mittelfeld, die kleinen Fouls nehmen zu.
65’
Mal sehen, ob Lacazette das Offensivspiel der Gunners beleben kann. Dem Spiel würde es gut tun.
63’
Auswechslung
Loading...
Erik Pieters
Erik Pieters
Charlie Taylor
Charlie Taylor
Taylor geht ebenfalls raus, Pieters kommt.
63’
Auswechslung
Loading...
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Ödegaard macht Platz für Lacazette.
62’
Ein ruhender Ball für Burnley, 35 Meter vor dem Tor. Westwood hebt den Ball hoch in die Box, Leno packt zu. Gefährlich sieht anders aus.
61’
Die Gunners haben den Ball, gehen aber nicht ins Tempo. Und wenn sie ihn mal verlieren, können die Clarets das nicht ausnutzen. So verflacht die Partie gerade etwas.
58’
Chambers hat auf dem rechten Flügel viel Zeit zum Flanken, er sucht den einlaufenden Aubameyang, aber die Burnley-Verteidiger stehen goldrichtig.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Bukayo Saka
Bukayo SakaArsenal
Saka kommt gegen Taylor deutlich zu spät und räumt ihn ab. Die erste Gelbe Karte einer sonst sehr fairen Partie. 
55’
Die Gunners kommen über rechts in den Strafraum, Chambers bedient Saka, der aus zehn Metern und zentraler Position aufs lange Eck schießt. Burnley hat Glück, dass Tarkowski noch das Bein dazwischen bekommt.
53’
Die Clarets holen ihre erste Ecke heraus. Die tritt Westwood von der linken Seite, er bringt den Ball mit Schnitt zum Tor, Leno hat alles im Griff.
52’
Ödegaard bedient Saka in der rechten Strafraumhälfte, der zieht anschließend nach innen und schließt ab, geblockt. Der Abpraller landet wiederum bei Ödegaard, der aus 25 Metern und zentraler Position draufhält, Pope ohne Probleme.
49’
Arsenal übernimmt in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel die Regie. Burnley stellt sich engmaschig gegen den Ball.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
Halbzeitbericht
Arsenal ging mit dem ersten Torschuss der Partie in Führung, allerdings unter Mithilfe von Keeper Pope, der beim Schuss von Aubameyang nicht gut aussah. Fortan hatten die Gunners die Partie ohne großen Aufwand im Griff, ließen aber einige gute Gelegenheiten liegen, auf 2:0 zu stellen. Das rächte sich. Xhaka unterlief im Spielaufbau ein grober Aussetzer, der Kapitän schoss bei seinem Passversuch Wood aus kurzer Distanz an, von da sprang der Ball ins Tor. So ist Burnley wieder im Spiel - ohne selbst eine einzige ernsthafte Torchance kreiiert zu haben.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause.
45’
Eine Minute wird nachgespielt.
45’
Aber eine Aktion habe die Gunners noch. Willian wird auf der linken Außenbahn mit einem Chippball bedient, er zieht in die Box, seine flache Hereingabe vors Tor wird zur Ecke geklärt. Die bringt keine Gefahr ein.
43’
Unverhofft kommt oft. Burnley ist jetzt drin in der Partie, macht in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff den aktiveren Eindruck. Arsenal will in die Pause. 
41’
Was für ein krummes Ding. Xhaka wollte es spielerisch lösen, aber bei seinem Pass scheint er Wood übersehen zu haben. Für den Angreifer ist es das fünfte Saisontor.
39’
Tor für Burnley
Loading...
1:1
Chris Wood
Chris WoodBurnley
Tooor! BURNLEY - Arsenal 1:1. Was für ein Patzer von Xhaka! Die Gunners spielen sich im eigenen Strafraum die Bälle zu, Leno auf Xhaka. Der Kapitän schießt dann auf Höhe des Elfmeterpunkts Wood an, von da springt der Ball über die Linie.
36’
Aubameyang sprintet einem langen Ball auf der linken Außenbahn hinterher, ist schneller als seine Verfolger. Glück für Burnley, dass Pope aufgepasst hat. Der Keeper kommt rechtzeitig aus seinem Kasten und klärt per Kopf ins Seitenaus.
35’
Die Gunners kontern. Aubameyang treibt den Ball durchs Zentrum, schickt dann Saka in die rechte Strafraumhälfte. Der Flügelspieler braucht einen Tick zu lange bei der Ballverarbeitung, so kann Mee bereinigen.
33’
Burnley ist bemüht, lässt im letzten Drittel aber Tempo und Ideen vermissen. Da haben die Gunners recht leichtes Spiel.
30’
Saka schickt Ödegaard rechts in der Box an die Grundlinie, der legt anschließend in den Rückraum auf Partey. Der Sechser setzt den Ball dann aus 15 Metern knapp drüber.
29’
Woods Schuss aus 20 Metern ist zu zentral und somit kein Problem für Leno.
28’
In den letzten Minuten verzeichnen die Clarets leichte optische Vorteile, die Gunners ziehen sich etwas zurück.
27’
Westwood hält aus 35 Metern drauf - deutlich drüber.
25’
Gerade spielt sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, kein Team kommt entscheidend ins letzte Drittel.
22’
Und wieder wird es brandgefährlich! Saka zieht nach einem Doppelpass mit Aubameyang in die Box und könnte schießen, Tarkowski grätscht dazwischen, bedient mit seinem Tackling aber unglücklicherweise wieder Saka, der anschließend aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbeischießt. 
19’
Arsenal schnuppert am 2:0! Partey mit einem feinen Chippball in die Box auf Aubameyang, Lawton bekommt den Fuß dazwischen, legt den Ball aber wieder unfreiwillig Aubameyang vor die Füße. Und der ist folglich etwas überrascht, setzt die Kugel aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei.
18’
Von den Clarets kommt offensiv nach wie vor sehr wenig, noch kein einziger Torschuss. Gerade flankt McNeil von links in die Box, kein Problem für Leno.
17’
Tierney kommt auf der linken Außenbahn sehr leicht an Lowton vorbei, findet mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer. Das war nicht das erste Mal, dass Tierney relativ mühelos an Lawton vorbeigeht, sieht nach Tempo-Vorteilen aus.
15’
Die bringt keine Gefahr ein.
14’
Auf der anderen Seite dribbelt Saka über rechts in den Strafraum, geht ins Eins-gegen-Eins mit Mee. Der Verteidiger blockt Sakas Flankenversuch auf Kosten einer Ecke.
12’
Xhaka unterläuft 25 Meter vor dem eigenen Tor ein Ballverlust, McNeil zieht über halblinks in die Box und flankt, Chambers bekommt das Bein dazwischen.
11’
Die Clarets kommen offensiv noch überhaupt nicht zur Entfaltung.
8’
Den Schuh muss sich Pope anziehen. Der Schuss war definitiv haltbar.
6’
Tor für Arsenal
0:1
Loading...
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick AubameyangArsenal
Tooor! Burnley - ARSENAL 0:1. Der erste Torschuss - das erste Tor! Beginnend in der eigenen Hälfte überbrückt Arsenal das Mittelfeld schnell, Willian marschiert durchs Zentrum und bedient Aubameyang in der linken Strafraumhälfte. Der Gabuner zieht nach innen und schießt aus zwölf Metern mit dem rechten Fuß aufs kurze Eck. Pope ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
6’
Vorlage Willian Borges da Silva
4’
Die erste Ecke der Partie geht aufs Konto der Gunners, herausgeholt von Tierney. Ödegaard bringt den Ball ans erste Fünfereck, dort kann Tarkowski klären.
3’
Verhaltener Beginn. Das klassische Abtasten.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Andre Marriner.
Vor Beginn
Burnley dürfte auch heute eine harte Nuss werden. Denn die Clarets trotzten unter der Woche im Turf Moor CL-Aspirant Leicester ein 1:1 ab. Und das nicht unverdient, denn Burnley gab zwölf Torschüsse ab (Leicester 16) und gewann 59 Prozent der Zweikämpfe.
Vor Beginn
An dieses Spiel dürfte man sich im Arsenal-Lager nicht gerne zurückerinnern. Pierre-Emerick Aubameyang traf ins eigene Tor, Granit Xhaka sah nach einem Würgegriff gegen Ashley Westwood die Rote Karte. Ein gebrauchter Tag.
Vor Beginn
Diese Serie wollen die Gunners heute fortsetzen. Noch dazu gibt es eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Denn im Dezember mussten sich die Londoner im Emirates Stadium mit 0:1 geschlagen geben.
Vor Beginn
Zum Auftakt des 27. Premier-League-Spieltags reist Arsenal ins Turf Moor. Es ist ein spezielles Gastspiel: Denn die Gunners sind seit acht Auswärtsspielen gegen Burnley ungeschlagen. Die letzte Ligapleite im Turf Moor gab es im Dezember 1973.
Vor Beginn
Auch die Londoner haben ihr letztes Pflichtspiel gegen Leicester bestritten (3:1). Im Vergleich dazu rotiert Mikel Arteta fünfmal: Chambers, Partey, Saka, Ödegaard und Aubameyang spielen anstelle von Cedric, Elneny, Pepe, Rowe und Lacazette.
Vor Beginn
So beginnt Arsenal: Leno - Chambers, David Luiz, Mari, Tierney - Partey, Xhaka - Saka, Ödegaard, Willian - Aubameyang.
Vor Beginn
Sean Dyche nimmt nach dem 1:1 gegen Leicester einen Wechsel vor: Gudmundsson rückt für Cerk in die Startelf.
Vor Beginn
Die Startformation von Burnley: Pope - Lowton, Tarkowski, Mee, Taylor - Gudmundsson, Westwood, Brownhill, McNeil - Vydra, Wood.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem FC Burnley und dem FC Arsenal.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger